Gaming Headset gesucht

Ich könnte dir hier duzende von Kopfhörern aufzählen ohne irgendwelche infos, aber das macht keinen sinn beantworte erstmal die 2 fragen

Welche Bauweise: Offen, Geschlossen, Halboffen?
Welche Abstimmung: Neutral, Bassbetont, Badewanne?

edit: Ach und muss es ausgerechnet ein Hateset sein?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wenns unbedingt auf Teufel komm raus ein Hateset sein muss dann gäbe es z.b. die möglichkeit sich einen Kopfhörer mit abnehmbaren Klinkenkabel zu kaufen plus das hier V-MODA BoomPro Microphone Cable inkl. Y-Adapter, black - kopfhörerliebe.de und als Kopfhörer z.b.

Focal Spirit Professional Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Philips Fidelio X1 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sony MDR-1R schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Aber wie gesagt wir könnten dir hier dutzende aufschreiben die gut sind, aber das würde am ende nicht viel bringen da wir nicht wissen was du gerne hättest.
Lies dich hier http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/191718-einkaufsfuehrer-headsets-und-kopfhoerer.html mal etwas ein und dann kannst du uns erstmal bestimmte fragen beantworten die wir brauchen um dir denn passenden KH/HS zu empfehlen.
Du gehst ja auch nicht in einen Laden und sagst: "Ich will einen PC kaufen"

Zuletzt bearbeitet:
Würde ebenso lieber die Kombination Kopfhörer + ModMic empfehlen, sparst eine Menge und hast einen weit besseren Sound als Gaming Headsets und dabei günstiger ;)
Würde aber eher das DT990 empfehlen, ist halboffen, also schwitzen deine Ohren bei Gaming Sessions nicht so sehr und ist angenehmer, außerdem bietete es für den selben Preis wie das Dt 770 einen etwas besseren Sound :)
Falls du allerdings direkt out-of-the-box ein HS haben möchtest ohne Mods, empfehle ich dir das zurzeit beste Gaming HS Sennheiser PC 363D.

Du könntest dir das Steelseries Siberia Elite ansehen. ;)

Und Allen, die jetzt kommen und mich wieder auf den Scheiterhaufen werfen wollen, möchte ich die PCGH-Ausgabe 02/2014 empfehlen, in welcher das Elite Testsieger war. Alle weiteren Beschwerden gehen dann direkt weiter zum PCGH_Phil, der diesen schlechten Artikel so gut bewertet hat.

Du könntest dir das Steelseries Siberia Elite ansehen. ;)

Und Allen, die jetzt kommen und mich wieder auf den Scheiterhaufen werfen wollen, möchte ich die PCGH-Ausgabe 02/2014 empfehlen, in welcher das Elite Testsieger war. Alle weiteren Beschwerden gehen dann direkt weiter zum PCGH_Phil, der diesen schlechten Artikel so gut bewertet hat.

Du hast den Artikel offensichtlich nicht so ganz verstanden ;-)

Das Elite hat wegen der Features gewonnen, nicht wegen dem Klang (obwohl der auch nicht wirklich schlecht ist) - Fairerweise sollten die zusätzlichen Features eines Headsets meiner Meinung nicht völlig unter den Tisch fallen. Richtig awesome zum Spielen: Philips Fidelio X1 (nutze ich da selbst am liebsten) + gutes Mic. Das dürfte das Budget aber leicht sprengen - sind dann vielleicht 250 Euro.

Gruß,
Phil

Hab nur auf deinen Test verwiesen, weil ich das letzte mal als ich das Elite empfohlen habe, eine 10 Seiten lange Diskussion darüber began, dass ALLE Headsets böse sind...

Und natürlich empfehle ich es auch wegen den Features, das einziehbare Micro ist z.B. mMn. sehr angenehm. ;)

Natürlich sind die Features nett aber was nutzen mir X-Millionen Features wenn ich diese vielleicht ein paar mal nutze und danach aber gar nicht mehr.
Ich hatte z.B. selbst mal ein Logitech G930 (Asche über mein Haupt :fresse:) mit all seinen tollen Features wie Stimmenverzerrer und der ach so tollen Wirelessfunktion und wie ist es am ende ausgegangen, denn komischen Stimmenverzerrer hab ich vielleicht 10 mal benutzt weils witzig war und Wireless war es nach kurzer Zeit auch nicht mehr weil es nur noch nervig war es immer aufzuladen so blieb das Kabel die ganze Zeit dran.
Man Kauft sich doch ein Headset/Kopfhörer doch um hauptsächlich um damit zu hören. Ich Kaufe mir ja auch keinen Kombi mit ach so tollen Features wenn das Ladevolumen sowie das Zulässige Gesamtgewicht nicht zu einen Kombi passt.

Das Bitfenix Flo und die Qpads QH 85 u. QH90 machen das genau richtig was die P/L angeht. Wenn das MMX 300 z.B um die 180€ koste würde wäre es in einem ertragbaren rahmen und die Empfehlung schlecht hin.

Steelseries ist halt auch nicht für seine langlebigen Produkte bekannt, sowas kann Phil nicht in seinem 2 Wochen Test überprüfen :P

Behauptung, Begründung, Beispiel, wie in der Schule bitte. Dieser Beitrag sagt genau nichts, ausser deine persönliche Abneigung gegen Steelseries. Welche Produkte sind dir den kaput gegangen?

Dieser Beitrag sagt genau nichts, ausser deine persönliche Abneigung gegen Steelseries. Welche Produkte sind dir den kaput gegangen?

Ahja, jetzt flamt Jeanboy auf einmal Steelseries? Mir sind auf jeden Fall 5 oder 6 Fälle bekannt wo das Siberia frühzeitig den Geist aufgegeben hat, beim Flux waren es auch viele die die Grätsche gemacht haben.

Und dazu kommt dann noch der für den Preis schlechte Klang.

Behauptung, Begründung, Beispiel, wie in der Schule bitte. Dieser Beitrag sagt genau nichts, ausser deine persönliche Abneigung gegen Steelseries. Welche Produkte sind dir den kaput gegangen?

Hier geht es nicht um Steelseries, sondern um die Hersteller von den meisten Gaming Headsets, die sich in der Verarbeitung nicht mit Ruhm bekleckern.
z.B. leiden die Sondereditionen des V2 mit starken Qualitätsschwankungen beim Mikrofon, die sind teilweise gar nicht zu gebrauchen.

Und dass Kunstlederpolster, Flachbandkabel und Drehregler gerne kaputt gehen, hat nichts mit meiner subjektiven Meinung zutun.

Ahja, jetzt flamt Jeanboy auf einmal Steelseries? Mir sind auf jeden Fall 5 oder 6 Fälle bekannt wo das Siberia frühzeitig den Geist aufgegeben hat, beim Flux waren es auch viele die die Grätsche gemacht haben. Und dazu kommt dann noch der für den Preis schlechte Klang.

Und es geht schon wieder los... Ich wollte ja nur wissen wie er das begründet, denn mir ist bei Steelseries noch nie übermäßige schlechte Verarbeitung aufgefallen und wollte deshalb Beispiele oder Artikel über frühzeitige Ausfälle. Und was haben die einzellnen Headset-Hersteller mit einander zu tun?

Edit: Ich möchte jetzt auch garkeine neue Diskussion anfangen, sondern der TE kann sich wenn er will über das Elite belesen (z.B. PCGH 02/2014), da er ja ein Headset wollte und dann selbst entscheiden was er kauft, ohne dass wir 8 Seiten diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück