Gaming Headset gesucht !

matteo92

Software-Overclocker(in)
Wie oben schon gennant suche ich ein Headset zum Gamen und Musik hören.
Habe mich schon mal umgesehen, blick aber bei der ganzen vielfalt nicht wirklich durch.

Welches könnt ihr mir vorschlagen ?
Budget liegt so beim max. ~130€

Gibt es keine Headsets, die ebenbürtig sind?
Klar: beyerdynamic MMX 300 2013 Edition Digital Premium Gaming Headset (715565) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Der ist aber geschlossen (gibts nicht als offen). Damit ist die Bühne(Räumlichkeit, z.B. bei gegnerortung) kleiner, und das Klangbild etwas weniger "transparent". Alles in allem ist der Klang hier insgesamt ein klein wenig schlechter.
Zudem bist du bei geschlossenen "abgeschottet", was nicht jedermans sache ist. Auch fängt man an zu schreien wenn die stimme so gedämpft wird.

Das wären 130€ aufpreis für ein fest verbautes Mikro, und schlechteren Klang ^^ Ist es dir das wert, nur damit ein Mikro 2cm vor deinem Mund hängt, statt 5 cm unterhalb der Ohrmuschel am Kabel? :P

Wie sieht das bei den Kopfhörern eigentlich mit 7.1 aus? Kann ich das mit meiner Asus xonar DG dann simulieren oder können die das dann halt nicht?

Aber ein simuliertes 7.1 is doch noch lange nicht so gut wie ein hardwaretechnisches 7.1 Ala Razer Tiamat 7.1 oder versteh ich da was komplett falsch?

Das ist absoluter murks! Überleg mal etwas 7 kleine lautsprecher auf kleinsten raum wie soll das bitte einen Raumklang ergeben? Dann lieber einen großen Lautsprecher pro Ohrmuschel in Stereo und am besten in offener Bauweise für ne breitere Bühne vielleicht noch ne Raumklangsim. wenn man sowas brauch/will und tada hast du das beste was es gibt.

Nein, "echtes" 7.1 in Headset ist schwachsinnig. Da ist zu wenig Platz/Abstand um da ein "echtes" Surrounderlebnis zu erreichen.
Also Kopfhörer (Headsets) immer in Stereo kaufen.

Habe mir jetzt mal den Einkaufsführer durchgelesen. Habe mit nun auch das DT990 Pro ausgesucht aber neu. Lege ich halt 20€ drauf was solls :D

Ich habe aber immer noch die Befürchtung, dass ich keinen wirklichen Unterschied zum meinem alten HD681 hören werde oder könnt ihr mich da beruhigen?

Habe mir jetzt mal den Einkaufsführer durchgelesen. Habe mit nun auch das DT990 Pro ausgesucht aber neu. Lege ich halt 20€ drauf was solls :D

Ich habe aber immer noch die Befürchtung, dass ich keinen wirklichen Unterschied zum meinem alten HD681 hören werde oder könnt ihr mich da beruhigen?

Ob man nen Unterschied hören kann und wie stark der ist hängt von den eigenen Ohren sowie der Erfahrung und nicht zuletzt auch von den verwendeten Musikdateien, der Soundkarte, dem Verstärker und ähnlichem ab

Allerdings muss man im Regelfall schon extrem taub sein, keinen Unterschied zwischen einem HD681 und einem DT990 zu hören, weswegen ich dich da eigentlich fast beruhigen kann. Mal auf Grafikkarten gemünzt entspricht der Superlux etwa einer GT630 und der Beyer ist so eine HD7790
Wenn er dir nicht zusagt oder es dir das Geld nicht wert war - auch andere Mütter haben schöne Töchter wenn du 150€ ausgeben möchtest/kannst, Probehören ist immer hilfreich und dann gibt's halt nen anderen vernünftigen KH ;)

Da deine Ohren aber anscheinend bisher nie was vernünftiges gehört haben (ist nicht negativ gemeint) wird das Ergebnis ziemlich sicher sein, dass du ihn super findest und behältst.

Hab mir vor ner Woche das Fidelio X1 geholt davor hatte ich auch das 681B. Ich dachte schon das ich mit dem 681B viel mehr gehört habe und als ich das Fidelio X1 hatte ich wieder diesen WoW-Moment und bei Musik is das dann nochmals ne andere Welt also ich bereue denn kauf nicht. Das einzige was ich mich z.Z. frage ob ich meine Soka wechseln soll um noch etwas mehr raus zu holen.

Zurück