Gaming-Headset gesucht!

5.1 oder 7.1

Das 7.1 is sogar günstiger...
Wo liegen die unterschiede? Welches ist besser?

€: Pravasi, was sind denn die Vor- und Nachteile an diesem Headset?

Zuletzt bearbeitet:
Da muss irgendwas nicht stimmen bei der Beschreibung.... bei nur einem Stecker (plus einem füs Mic) für den Sound kann das Headset kein Surround haben, dafür müsste sie 4 Stecker haben (3 für Sound Surround, 1 Mix). Auch kann das Headset selber kein Dolby Headphone haben, wenn es nen Klinkenstecker hat. Dolby Headphine würde nur gehen, wenn die SoundKARTE im PC Dolby Headphone hat, oder wenn das Headset keine Klinkenstecker, sondern USB und somit eine eigene Soundkarte hat.

Da muss irgendwas nicht stimmen bei der Beschreibung.... bei nur einem Stecker (plus einem füs Mic) für den Sound kann das Headset kein Surround haben, dafür müsste sie 4 Stecker haben (3 für Sound Surround, 1 Mix). Auch kann das Headset selber kein Dolby Headphone haben, wenn es nen Klinkenstecker hat. Dolby Headphine würde nur gehen, wenn die SoundKARTE im PC Dolby Headphone hat, oder wenn das Headset keine Klinkenstecker, sondern USB und somit eine eigene Soundkarte hat.

Ist über USB mit 5.1 Soundkarte...

Muss es unbedingt ein Headset sein? Dei sind alle maßlos überteuert. Ich bin mir sicher, daß du mit einem Superlux HD 681 Kopfhörer (20€), einem Zalman Mikro für 5€ und einer Xonar Dg günstiger wegkommst und einen besseren Klang erhälst.

Ich persönlich würde in diesem Bereich ein Corsair HS1 oder wenn du ein paar €uros drauflegen kannst, ein Steelseries Siberia v2 nehmen.
Von einem Headset +Mikro würde ich aufgrund persönlicher Erfahrungen abraten, allerdings sind auch genug hier shcon damit gut zurecht gekommen. Aber meiner Meinung nach kommt halt nichts an den Komfort eines "richtigen" Headsets.

Ich sehe es da auch eher anders herum, und stehe auch mehr auf den Kopfhörer. Ich würde mal die Zeit nehmen und mal ein paar Höreindrücke sammeln. Bei den Headsets war ich von 5.1 stark enttäuscht

Ich würde auch zu nem Kopfhörer (@Hansvonwurst: Headset + 2. Mikro wäre sinnlos :D ) raten,
macht mehr Sinn, ist bei gleicher Leistung günstiger und, wenn du probehörst, auch bequemer und passt vom Klang besser zu dir.

Zurück