Gaming Headset für ca. 60€

Phil_tK

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming Headset für ca. 60€

Hey Hey,
suche ein geeignetes Gaming Headset, für guten Klang speziell bei Ego-Shootern wie CS:GO :D habe hier jetzt mehrfach die Empfehlung gelesen Kopfhörer mit Ansteckmicro zu nehmen :D und speziell eins von Superlux! sollte das 7.1 sorround sound haben?! oder habe ich da irgendwas falsch verstanden, steige nicht wirklich durch...bin ahnungslos :D

freue mich über jede anregung, danke schonmal im voraus

mfg,

Phil

AW: Gaming Headset für ca. 60€

gute Kopfhörer oder Headsets sind ansich immer Stereo ;)
den 7.1 Surround Sound bekommst du durch simulation , zB von Dolby , CMSS3d etc usw ...
Soundkarten von Asus , Creative etc bieten diese Möglichkeit , jenach KH/HS lohnt sich eine SoKa oder eben auch nicht ....
Razer hat erst kürzlich eine Surrround Simulation von ihnen selbst frei zugänglich gemacht, wie gut diese ist kann ich nicht beurteilen ...
ansonsten Ja, die SUperlux sind gute NoBrainer , dazu benötigst du dann noch ein Mic ( zB ein Modmic oder Clipmikro )

Nein der Superlux ist ein Stereokopfhörer, er würde dir aber mit zb einer Asus Xonar DGX per Dolby Headphone ein vergleichbares Klangerlebnis bieten. Empfehlung daher, den Superlux + Xonar DGX + Zalman Mic, das würde so ungefähr in den Preisrahmen passen

okay perfekt, habe jetzt aber gesehen, dass das hd681 evo bei thomann erst am 30.7 wieder lierferbar ist, komme ich da irgendwie/irgendwo noch anders dran?

weiß irgendwer, ob ich das noch woanders herbekomme? weils bei thomann erst wieder ab dem 30.7 lieferbar ist?

nein glaube zZ nicht ...
aber der HD-681 B sollte lieferbar sein

Hey Hey,
suche ein geeignetes Gaming Headset, für guten Klang speziell bei Ego-Shootern wie CS:GO :D habe hier jetzt mehrfach die Empfehlung gelesen Kopfhörer mit Ansteckmicro zu nehmen :D und speziell eins von Superlux! sollte das 7.1 sorround sound haben?! oder habe ich da irgendwas falsch verstanden, steige nicht wirklich durch...bin ahnungslos :D

freue mich über jede anregung, danke schonmal im voraus

mfg,

Phil

• Creative Sound Blaster Tactic3D Alpha THX Gaming Headset

http://www.amazon.de/gp/product/B00432SY4K/ref=oh_details_o04_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Das hier ist wirklich super für Gaming. Habe ich auch, ist wirklich super. Kannst auch unter Einstellungen deine beliebige Bassstufe erhöhen und Klang. Ich benutze es auch speziell zum spielen. Wirklich super zum Gaming Headset.

Das hier ist wirklich super für Gaming. Habe ich auch, ist wirklich super. Kannst auch unter Einstellungen deine beliebige Bassstufe erhöhen und Klang. Ich benutze es auch speziell zum spielen. Wirklich super zum Gaming Headset.

Welche Referenzen hast du um es mit "Super" beurteilen zu können ? Hast du andere Kopfhöhrer ausprobiert ?

Ich hab mir den 681 Evo bestellt und auch bei der thomann hotline angerufen, der Mitarbeiter meinte, dass sie eventuell ein bisschen früher kommen. Es gäbe aber auch Alternativen zum Evo oder normalen 681, z.B. den 661.

Bleib beim superlux hd681 evo oder das hd681 b... schlägt jedes headset bis ca. 150 euronen ;-)

hey, hab mir jetzt das evo geholt, aber hab das gefühl, dass es ein wenig leise ist...kann man da noch irgendwas machen? hab alle einstellungen hochgedreht glaube ich :D

was ist denn der unterschied zwischen dem evo und dem hd681 b...
Der Evo ist wie der Name schion sagt, eine "Evolution". Ein verbesserter Nachfolger. Die Höhen wurden gedämpft (dafür etwas mehr bass, der angeblich etwas unsauberer ist), bequemer, abnehmbares kabel, soll sogar etwas mhr auflösung/bühne haben. Bei ner neuen charge sollten auch Velourpolster von Superlux direkt dabei sein^^

hey, hab mir jetzt das evo geholt, aber hab das gefühl, dass es ein wenig leise ist...kann man da noch irgendwas machen? hab alle einstellungen hochgedreht glaube ich :D
Woran wird er angeschlossen?
Falls Onboard sound, welches Mainboard hast du?

Wenn Windows lautstärke auf max ist, könnte eine dedizierte Soundkarte helfen. Onboard soundchips haben meist nur wenig Ausgangsleistung

Eine Soundkarte wie z.B. eine Xonar DGX und dann den Kopfhörerverstärker anschmeißen ;)

Ja, würd ich auch sagen^^ Xonar DGX, und dann geht schon DEUTLICH mehr in der Lautstärke

Zurück