AW: Gaming Headset Empfehlung - ca. 40-45€
Ich kann den Superlux 681 (die B-Variante, in meinem Falle) + Zalman Mic nur empfehlen. Da jetzt die Evo-Varionte vom Superlux rausgekommen ist, würde ich an deiner Stelle direkt dort zugreifen, da die Evos a) den Reviews nach ein wenig besser sind, b) besser aussehen und c) es bei Thomann eh einen Mindestbestellwert von 25€ gibt (Normale 681 kosten 19,90 - 681 F 24,90, die Evo 27,90). Der Tragekomfort des Superlux ist wirklich verdammt gut - nach vielen Stunden des Zockens drückt es bei mir nirgends.
Es gibt wirklich nur einen Einsatzzweck, wo ich - basierend auf persönlichen Erfahrungen - diese Kombination nicht empfehlen würde: Wenn du oft auf große Lanpartys fährst & dort in Teamspielen vernünftig kommunizieren möchtest.
Warum? Dort ist es sehr laut, die halboffenen Superlux 681-B lassen mir zu viel von der Geräuschkulisse durch (d.h. ich muss sie wirklich stark aufdrehen, dann hört man von draußen auch nix mehr) & ein Ansteckmikro ist da auch nicht wirklich optimal. Für zu Hause ist das alles gar kein Problem.