Gaming Headset Empfehlung - ca. 40-45€

16Marco16

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming Headset Empfehlung - ca. 40-45€

Hallo Leute,

Ich brauche ein neues Gaming Headset.

Es sollte wenn möglich bequem sein und einen guten Sound bieten.
Eventuell Surround Sound.

Preisrahmen bis ca 45€.

Ich Danke schon einmal für eure Hilfe.

AW: Gaming Headset Empfehlung - ca. 40-45€

Muss es ein Headset sein? Die sind meist einfach nur überteuert und bieten eine schlechte Qualität. Grade bei dem Budget von ca 45€ wärst du mit einem KH+Mic besser bedient. Ein Headset in der Preisklasse ist alles andere als angenehm.

Nein, sie bieten beide wesentlich weniger Soundqualität als z.B ein Superlux HD681 (Evo) mit einem Zalman MIC.

Jap, Coldhart hat dir die optimale Combo bereits vorgeschlagen. Falls du uns nicht glauben willst, kauf die Superlux bei Thomann. Da hast du 30 Tage Cashback.

Nein, mieserabel schlechte Soundqualität, aus billigen Materialien gemacht und die Mikros sind auch nicht das wahre.

Ein Superlux HD 681 EVO/ HD 668B + Zalman ZM-Mic 1 klingt deutlich besser (vergleichbar mit dem Sennheiser PC 360) und das Mikro ist auch ziemlich gut für den Preis.

Nein, der Klang ist nicht so gut wie z.B. bei einem Superlux. Und im Allgemeinen ist das Preis/Klang-Verhältnis bei Headsets schlecht!

Ich kann den Superlux 681 (die B-Variante, in meinem Falle) + Zalman Mic nur empfehlen. Da jetzt die Evo-Varionte vom Superlux rausgekommen ist, würde ich an deiner Stelle direkt dort zugreifen, da die Evos a) den Reviews nach ein wenig besser sind, b) besser aussehen und c) es bei Thomann eh einen Mindestbestellwert von 25€ gibt (Normale 681 kosten 19,90 - 681 F 24,90, die Evo 27,90). Der Tragekomfort des Superlux ist wirklich verdammt gut - nach vielen Stunden des Zockens drückt es bei mir nirgends.

Es gibt wirklich nur einen Einsatzzweck, wo ich - basierend auf persönlichen Erfahrungen - diese Kombination nicht empfehlen würde: Wenn du oft auf große Lanpartys fährst & dort in Teamspielen vernünftig kommunizieren möchtest.
Warum? Dort ist es sehr laut, die halboffenen Superlux 681-B lassen mir zu viel von der Geräuschkulisse durch (d.h. ich muss sie wirklich stark aufdrehen, dann hört man von draußen auch nix mehr) & ein Ansteckmikro ist da auch nicht wirklich optimal. Für zu Hause ist das alles gar kein Problem.

Aber deutlich schlechter als ein 20€ superlux. ^^

Wenn du unbedingt krampfhaft allergisch gegen ein zweites kabel bist, sind folgende beiden Headsets die einzigen headsets bis 50-60€~ die man empfehlen kann. Ausnahmslos. (!)

- Bitfenix flo | Geizhals Deutschland (geschlossene Bauweise. Basiert auf nem Superlux mit mikro dran)
- Superlux HMC-681 Evo (Offen. ist ein Superlux 681 Evo mit mikro dran, und weniger Zubehör)

Falls du kannst, würde ich dir empfehlen 25€ drauf zu legen: Produktvergleich Kingston HyperX Cloud schwarz (KHX-H3CL/WR), Kingston HyperX Cloud weiß (KHX-H3CL/W) | Geizhals Deutschland
Extrem gutes P/L verhältnis, besser als superlux im sound, und deutlich besser in der Verarbeitung.
Bis 150€ absolut konkurrenzlos (Außer die offene version, Qpad QH85. Was quasi das selbe ist wie das kingston, nur eben offen)

Edit: Auch ne gute Wahl: Sonderangebote & Schnäppchen - bis zu 60% sparen: alle aktuelle Angebote bei Logitech DE
Runter scrollen, Logitech UE 6000 für 39,80€. Extrem gutes P/L verhältnis, seine UVP war früher bei 199€, und ist seit ner weile für 60€~zu haben. Jetzt nochmal ne ecke reduziert.
Das teil dürfte auch schon besser klingen, als 99% aller Gaming-Headsets unter 200€.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück