"Gaming"-Headset bis 170€

NightgamingLP

Schraubenverwechsler(in)
"Gaming"-Headset bis 170€

Hallo liebe PCGH-Mitglieder,
ich bin auf der suche nach einem neuem Headset, da mein altes (Sennheiser PC 320 G4ME) kaputt ist. Da ich in diesem Bereich aber leider nicht besonders erfahren bin, bitte ich um eure Hilfe. Ich suche ein Headset, dass fürs "gamen" ausgelegt ist. Evtl. mit 7.1 Surround-Sound durch die Software (also mit klarem Ton das man z.B. hört wo ein Gegner läuft/schießt) und einem recht guten Mikro welches sich sowohl für TS3 oder Skype eignen sollte als auch für kleine Aufnahmen. Es sollte einen Tonregler vorhanden sein, welcher Art ist mir egal (z.B. egal ob 2 Tasten lauter und leiser oder ein Rädchen) und der Mechanismus, dass wenn man das Mikro hochklappt, der Sound "gemuted" ist (Dies könnte auch durch eine Taste am Headset ersetzt werden). Die Preisspanne geht bis etwa 170€ jedoch sind kleine Überschreitungen auch okay. Falls ihr genauere Infos braucht oder ich etwas wichtiges vergessen habt, bitte ich euch darum, mich darauf hinzuweisen. Achja, das Headset sollte wenn möglich schnurlos sein.

Ich habe mich schon etwas umgeguckt/umgefragt und habe das hier gefunden: http://www.amazon.de/gp/product/B003U55WWS/ref=ox_sc_act_title_2?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Vielen Dank im voraus,
MfG NightgamingLP
 
Ist die bewusst, dass du mit der Kombination KH/Mikro qualitativ wesentlich mehr bekommst als mit deinem Headset? Du müsstest dann aber wohl auf Mute/Lautstärkeregelung verzichten, außer es gibt da irgendwas für'n Tisch oder so (so wie die Control Box der Phoebus). Eine gute Kombination wäre dann ein Beyerdynamic DT770/990 oder Audiotechnica ATH M50 mit dem Zalman Mic. Allerdings wäre dann noch wissenswert, ob du geschlossene/offene KHs willst und was deine Musikalischen Vorlieben sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Gaming"-Headset bis 170€

Hier im Forum werden eigentlich generell keine Headsets empfohlen - der Grund ist, dass die Teile absolut mies klingen, für das Geld was man bezahlen muss.

Die WEITAUS bessere Alternative wäre ein Stereo-Kopfhörer, ein Ansteck oder Tisch-Mikro (oder du nutzt einfach das Mikro deiner Webcam, falls vorhanden) und eine Soundkarte, mit der du Raumklang emulieren kannst. Das klingt dann in jeder Hinsicht besser und du musst dich auch nicht alle 2 - 3 Jahre ärgern, dass dein Headset "schon wieder" kaputt ist, sondern hast ein Mal nen vernünftigen Kopfhörer gekauft, der 10 - 15 - 20 Jahre hält, außer du versuchst ihn mit nem Panzer zu überfahren.

Ich rate dir definitiv dazu!
Zum Vergleich: Das Logitech Headset, welches du dir rausgesucht hast klingt vergleichbar wie ein Superlux HD681B - das ist ein 20€-Kopfhörer.
Es wird von Headsets einfach abgeraten weil die Preis/Leistung vollkommen mies ist, ließ mal in andere Headset-Threads rein.

Bei +-170€ kann man auch was sehr vernünftiges für sein Geld bekommen, weeeeeeeeeeeeit abseits von dem Logitröt-Zeugs. Wenn das eine Alternative für dich ist sag bescheid, wir klären natürlich alle Fragen. Wenn du weiterhin bei einem Headset bleiben willst, kann man dir da auch was empfehlen. Aber das geht dann eher in die Richtung: "hier, wenn es unbedingt sein muss, nimm das" und nicht: "Das da kann ich empfehlen"
 
AW: "Gaming"-Headset bis 170€

Ich schmeis mal ein paar Kopfhörer ein die in deinem Budget liegen:
Beyerdynamic DT990 Pro
Beyerdynamic DT770 Pro
ATH M50
 
AW: "Gaming"-Headset bis 170€

Die DT770 880 und 990 Serien sind sehr gut :daumen:
Dann mit einem Mikro. Du brauchst aber kein Großmembranmikro. ^^
 
AW: "Gaming"-Headset bis 170€

Ich würde aufjedenfall alle 3 bestellen.
Ich persönlich fand die DT990 klanglich besser als die DT770, aber das ist Geschmackssache.
Und die M50 werden von vielen auch hochgelobt.
 
AW: "Gaming"-Headset bis 170€

Meine Fresse, jetzt lasst den TE doch erstmal wieder zu Wort kommen. Aber Hauptsache, der Postcounter glüht...

@ TE: hast du eine Soundkarte? Wenn ja, welche?
 
  • Like
Reaktionen: Ion
Kill-Like-A-Sir schrieb:
Ich würde aufjedenfall alle 3 bestellen.
Ich persönlich fand die DT990 klanglich besser als die DT770, aber das ist Geschmackssache.
Und die M50 werden von vielen auch hochgelobt.

Ja, hab Die M50 selber, hab sie mir damals mit den Custom One Pro bestellt. Ich fand die M50s damals einfach aufregender und hab die deshalb behalten. Allerdings war ich zuvor in nem Fachladen und hab schonmal ne engere Auswahl getroffen. (hatte anfangs auch den Shure 840 im Blick, fand ich aber grässlich :D) Das würde ich auch jedem empfehlen, der KH ab ca 150 kaufen will :daumen:
Eine Soundkarte wie die Asus Xonar DX würde das Paket perfekt machen :D
 
AW: "Gaming"-Headset bis 170€

Eine Soundkarte wie die Asus Xonar DX würde das Paket perfekt machen :D

Aber nicht für einen 250 Ohm Kopfhörer - die DX hat keinen KHV und damit schränkt man die Kopfhörer nur ein. Lediglich den DT-770 in der 80 Ohm Version und den ATH-M50 kann man an einer DX vernünftig betreiben.
 
Thallassa schrieb:
Aber nicht für einen 250 Ohm Kopfhörer - die DX hat keinen KHV und damit schränkt man die Kopfhörer nur ein. Lediglich den DT-770 in der 80 Ohm Version und den ATH-M50 kann man an einer DX vernünftig betreiben.

Welche wäre Dann empfehlenswert? Die DG/X?
Ken mich da nichtso aus ;)
 
AW: "Gaming"-Headset bis 170€

Also kommen wir jetzt auf folgende Kombi:

Mikro: Zalman ZM-MIC1 Microphone: Amazon.de: Computer & Zubehör
Soundkarte: Noch nicht sicher. Warte auf andere Empfehlungen da die genannte anscheinend nicht kombinierbar mit dem Rest ist
und entweder
Kopfhörer: http://www.amazon.de/AudioTechnica-...e=UTF8&qid=1365283701&sr=8-1&keywords=ath+m50
oder
Kopfhörer: Beyerdynamic DT-990 Pro Headphones: Amazon.de: Elektronik

Okay ich höre mir noch weitere Beiträge an und gucke dann ob noch was neues dazukommt. Vielen Dank für die schnellen Antworten!
 
AW: "Gaming"-Headset bis 170€

Also kommen wir jetzt auf folgende Kombi:

Mikro: Zalman ZM-MIC1 Microphone: Amazon.de: Computer & Zubehör
Soundkarte: Noch nicht sicher. Warte auf andere Empfehlungen da die genannte anscheinend nicht kombinierbar mit dem Rest ist
und entweder
Kopfhörer: http://www.amazon.de/AudioTechnica-...e=UTF8&qid=1365283701&sr=8-1&keywords=ath+m50
oder
Kopfhörer: Beyerdynamic DT-990 Pro Headphones: Amazon.de: Elektronik

Okay ich höre mir noch weitere Beiträge an und gucke dann ob noch was neues dazukommt. Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Schonmal die richtige Richtung.

Du solltest natürlich auch schauen, welches Sounding du bevorzugst. Neutral, Basslastig, Badewanne, Mitten/Höhenbetont (selten) und ob du überhaupt mit einem offenen Kopfhörer zocken willst - viele stört das (mich z.B.) aber das ist auch nur meine persönliche Meinung.
Wenn du den ATH-M50 nehmen würdest, kannst du die DX nehmen, für den DT-990 ist die DX allerdings zu schwach. Da müsste man dann eine DGX kaufen und hoffen, dass dir der KHV der DGX, der eigentlich nur bis 150 Ohm ausgelegt ist, gut genug verstärkt. Ansonsten müsste entweder ein Fiio her, da hast du aber keine Surroundsimulationen, oder irgendwas von Creative *schauder* - da kenne ich mich allerdings derzeit kaum aus.

Ansonsten kann man noch den Shure SRH-840 empfehlen, der liegt allerdings bei 170 Euro. Und manch einer würde noch Ultrasone empfehlen, (HFI-580 und 780 z.B.), ich persönlich erwähne sie, aber empfehle sie nicht, da ich mit dem Sounding nicht zurechtkomme. Bis die in meinen Ohren gut klingen, hab ich den Equalizer so vergewaltigt, dass ich mir gleich andere Kopfhörer hätte kaufen können.
 
Aber nicht für einen 250 Ohm Kopfhörer - die DX hat keinen KHV und damit schränkt man die Kopfhörer nur ein. Lediglich den DT-770 in der 80 Ohm Version und den ATH-M50 kann man an einer DX vernünftig betreiben.

Bin ich anderer Meinung. Die Beyer klingen auch an einer dx sehr gut. Khv werden mMn sowieso überbewertet.
 
AW: "Gaming"-Headset bis 170€

Bin ich anderer Meinung. Die Beyer klingen auch an einer dx sehr gut. Khv werden mMn sowieso überbewertet.

Wenn ich mir nen DT-990 kaufe, kaufe ich ihn mir wegen seiner Bühne und Auflösung und fange nicht an, ihn unnötig durch eine DX einzuschränken. Die Kombination aus DX und DT-990 ist nunmal einfach nicht optimal - während sie aber für viele natürlich akzeptabel oder sehr gut ist. Allerdings gebe ich hier lediglich Empfehlungen und teils auch subjektive Meinungen ab, aber Klang ist schließlich auch etwas subjektives. Mir persönlich spielt der DT-990 auch deutlich zu leise, wenn er nicht, oder kaum verstärkt wird.

Ich persönlich würde den DT-990 weder an DGX, noch DX betreiben, sondern entweder eine STX/Xense/Phoebus einsetzen - wobei das etwas Overkill wäre - oder, weil ich ohnehin auf Surroundquatsch verzichten kann, an beispielsweise einem Fiio E10 - in der Praxis betreibe ich meine Kopfhörer aber an einem DJM-250 Mischpult - dessen KHV ist zwar natürlich nichts optimales, aber er ist vernünftig genug.
 
AW: "Gaming"-Headset bis 170€

DT990 Pro + Asus Xonar DG/X ist eine gute Kombination :)
Von der Lautstärke her kann ich es ab 70% nicht mehr aushalten. Auf 100% können sie meine Boxen ersetzen :D

Und falls sich jetzt wieder welche aufregen, wie ich nur solche Kopfhörer an einer günstigen Soundkarte betreiben kann,
die Ergebnisse reichen mir und ich fand die M50 trotz weniger Ohm klanglich nicht so überzeugend wie die DT990 Pro - aber das ist halt nur meine
doch noch recht unerfahrene Meinung. Wollte halt nur klar stellen dass es auch mit einer Xonar DG/X Spaß macht zu zocken und Musik zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Gaming"-Headset bis 170€

Natürlich ist der ATH M50 klanglich nicht so überzeugend, wie ein DT990 - der eine ist geschlossen, der andere Offen - der eine Badewanne, der andere eher neutral. Im Direktvergleich zwischen offenem und geschlossenem KH der gleichen Preisklasse verliert der geschlossene rein klanglich gesehen fast immer.

Klar kann es mit einer DGX Spaß machen, aber hast du den KHV auch an oder aus? Wenn an, mach ihn mal aus, selbst deinen unerfahrenen Ohren sollten ein paar Unterschiede auffallen :D
Unverstärkt wäre eben nicht meine Empfehlung, aber das kann ja jeder handhaben wie er will. Nur sollte man wenn auch schon alle Möglichkeiten und Optionen durchsprechen, wenn man denn berät.
 
AW: "Gaming"-Headset bis 170€

Vielleicht einfach mal einen Hifi Dealer aufsuchen und dort ein paar Modelle zur Probe hören
 
Zurück