Gaming Headset 120-140€ suche

Cemuvi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming Headset 120-140€ suche

Hallo zusamm,

mein altes G35 löst sich mittlerweile nach 3 1/2 Jahren auf. Auch die Ohrmuscheln haben mittlerweile leichte risse, wobei die Linke so aussieht als würde die gleich abbrechen (Obwohl ich diese sehr pfleglich behandel).
Nun möchte ich in den nächsten Wochen ein neues vernünftigeres Headset kaufen. Nur ich habe zwar selber gesucht und zwar Seiten gefunden die Geräte empfehlen aber meistens von der Community nicht wirklich zu empfehlen sind. Darum möchte ich einfach fragen was Ihr einem Gamer raten würdet zu kaufen.

Mein Budget ist max so 120-140€.
Es sollte geschlossen sein oder halb.
Ich zocke sehr viel, darum sollte das Headset vernünftige Höhen und Tiefen wiedergeben. Z.b. Spiele wie GTA V, Witcher 3, Resident Evil 7 etc.
Auch für TS 3 etc. sollte es sehr gut funktionieren, das man mit seinem Gaming Clan auch vernünftig in "Guter Qualität" kommunizieren kann Beispielweise.

Ich hoffe das reicht soweit. Würde mich gerne hier Beraten lassen, was ich mir den wirklich kaufen sollte, bzw. was auch wirklich Gut ist.

AW: Gaming Headset 120-140€ suche

Falls sich nur die Polster auflösen, die gibts in der Bucht neu von Verwertern für 16 euro.

Desweiteren würde ich mir kein "Gaming" Headset kaufen, sondern Kopfhörer und dazu ein Mikro.

Leicht über dein Budget ist das DT 770 von Beyerdynamic und dazu eben n Mikrofon.

Falls sich nur die Polster auflösen, die gibts in der Bucht neu von Verwertern für 16 euro.

Desweiteren würde ich mir kein "Gaming" Headset kaufen, sondern Kopfhörer und dazu ein Mikro.

Leicht über dein Budget ist das DT 770 von Beyerdynamic und dazu eben n Mikrofon.

Ja, ich wollte erst die Polster auswechseln. (die sind erst leicht aufgelöst aktuell, also relative am anfang ), jedoch hat das Headset schon einige risse und wie ich oben geschrieben habe, leider auch links einen sehr langen Riss wo man denkt es würde gleich abbrechen. Leider ist das Budget die Höchste Grenze, drüber geht leider nicht mehr. Da ich neben einem neuen Headset auch ein neuen Monitor kaufen will (im Monitor unter forum).
Ist ein Kopfhörer und Mikro wirklich aber besser als ein Headset und dabei günstiger dann als das Headset selbst?

Verringer das Budget und hol dir:
- QPad QH-85 als offenen
- QPad QH-90 oder Kingston HyperX Cloud (den 1er!) als geschlossene.
Basieren beide auf Hifi-Kopfhörer und bieten dir keinen Gaming-Schrott, sondern Hifi.

Wo wird das zukünftige Headset denn angeschlossen, denn falls nur Onboard, holst dir dir für den Rest am besten gleich eine externe Soundkarte wie die Creative Omni.

Was könnte man vilt statt einem Headset, kaufen was gut ist also jetzt Mikro + Kopfhörer, da diese immer mehr Leute benutzten.

Probier es doch einfach aus, im Zweifelsfall kannst du dir nachträglich immer noch das BoomPro holen.
Meine Vermutung ist, dass das Mikrofon der Karte je nach Positionierung dieser so ziemlich jedes Geräusch aufnehmen wird.

Korrekt, das Mikrofon in der Omni ist nicht mal schlecht, nur denke ich, dass die wenigen es direkt vor einem stehen haben, sondern eher in Richtung zischen Tastatur und Bildschirm. Und da wird Tastatur stark mit aufgenommen, da diese ca. 10cm entfernt steht, der eigentliche Sprecher aber ~50cm

Zurück