Gaming Grafikkarte

Cheri2

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
wie in ein paar Threads unter diesem zu lesen hat meine Grafikkarte leider das zeitliche gesegnet.
Nun benötige ich eine neue.
Da ich mich mit den neuen Karten nicht so auskenne, wollte ich fragen ob ihr mir ein paar Vorschläge machen könnt.
Die Graka ist zu 100% fürs Gaming bestimmt und soll max. so um die 400 € kosten.
System steht in der Signatur falls benötigt.

Dank schon mal :)

Ja die Standard Empfehlung ist derzeit die 7000er Reihe aufgrund des Spiele Bundles. Je nachdem welche Karte man nimmt, bekommt man noch 1-3 Spiele dazu. Das Angebot gibt es bei ausgewählten Händlern.
Die grüne Fraktion alle 670 ist auch nice. Hier empfehle ich die Asus oder Gigabyte Modelle.

Da sind dann die HD7900er nochmal stärker als die GTX670/680, also solltest du zu einer schnuckeligen HD7970 greifen. Zb die VTX3D X-Edition mit 1050MHz GPU-Takt.

Nimm die normale die .GHz hat zu hohe Spannung fur den Takt.
Und verbraucht deswegen noch mehr. Ich würde entweder die schon erwähnte Gigabyte Windforce oder eine von diesen nehmen:

PS: bis zu 1100Mhz Chiptakt (oder sogar mehr) sind manuell auch ohne Spannungserhöhung mit dem MSI Afterburner eigentlich immer drin (je nach Chipgüte natürlich...). Die starken Custom-Kühler vertragen das gut, ohne das die Temps in gefährliche Bereiche geraten:daumen:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Wie schon voher geschrieben hat eine Grüne bei der Auflösung ein nicht so dolles P/L. Und die 7970 ist zumindest in BF 3 einfach schneller!
Catalyst_12.11_Beta_Battlefield_3_Full-HD.PNG

Würde zu einer Gigabyte 7970 Windfore x3 raten, die bleibt immer schön kühl :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück