• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming & gelegentliche Streamsessions PC

Du kannst CPU und GPU nicht so wie du es machst "gedanklich" miteinander verknüpfen.

Ist nicht so leicht das zu erklären wenn man da nicht drin steckt...

Grundsätzlich brauchst du erstmal eine neue Grafikkarte, eine GTX 1070/1080 ist wie gesagt 5x so schnell wie deine aktuelle GTX 570.

Möchtest du aus dieser neuen Karte die letzten paar Prozent rausholen (PCGH Index im Anhang, meine geschätzten 25% waren gar nicht so schlecht)
müsstest du deinen Unterbau mit wechseln was aber keinen Sinn macht, da du für diese paar Prozent einen neuen Unterbau (ca. 600€)
brauchst und einen relativ flotten Xeon hast, bei dem die Karte nicht so viel potential verschenkt als dass sich ein neuer Unterbau bei dir lohnt.

Und wenn neuer Unterbau dann sollte es eben direkt gerne der 8 Kern Ryzen sein weil der (sobald 8 Kerne von Spielen aktiv genutzt werden) locker am 7700k und deinem Xeon vorbeiziehen wird, wie lange das aber dauert kann uns leider keine Glaskugel sagen von daher raten wir dir hier jetzt aktuell deinen Xeon zu behalten.

Bildschirmfoto 2017-04-05 um 16.20.04.png

Gruß

Krass, na dann bedanke ich mich erstmal bei euch allen und mache mir mal neue Gedanken :D

Das überrascht mich total, dann wäre es ja jetzt eigentlich vernünfitger das Geld in die Hand zu nehmen und sich die 1080ti kaufen + Netzteil und in ein paar Jahren wenn man weiß wohin die Reise geht noch einmal die CPU und das Mainboard nach zu rüsten oder ?

Kann mir jemand die Unterschiede erklären zwischen den einzelnen Anbietern bei den GPU´s?
Da sind ja teilweise Preisunterschiede von 100€ für die "selbe" Grafikkarte?!?!

Und bei den Netzteilen habe ich mir mal das be quit! Straight Power 10 ausgesucht. Frage hierzu: Non Modular oder Modular?? bzw. was ist das überhaupt?^^

Meinst du jetzt die Online Händler?
Da gibt es immer Unterschiede. Marktwirtschaft eben.

Das Modular hat abnehmbare Kabel. Du brauchst also nur die Kabel anschließen, die du wirklich brauchst.
Non Modular bedeutet, dass alle Kabel fest verbunden sind.

Ahhhh, okay, wusste garnicht das es inzwischen sowas gibt :)

Ich meine bei den GPU´s eher MSI, EVGA, Palit, Zotac etc^^

Auch Lautstärke und Kühlkraft bzw. Übertaktungsspielräume können da je nach Hersteller variieren.
Such dir am besten bei Computerbase ein möglichst leises Design, das hat dann auch meist einen starken Kühler, ansonsten lass dir hier im Grafikkarten Forum direkt was empfehlen.

MSI und Co . kaufen bei Nvidia die Chips und bieten die Karte samt Kühler an.

Gruß

Weiss man ob sich da demnächst noch was an den Preisen tun wird weil eventuell neues im Anmarsch ist oder wird das erstmal alles Stabil bleiben?

In Taiwan kann eine Fabrik abbrennen und dann kosten Grafikkarten plötzlich 1000€ pro Stück.
Das weiß niemand.

Zurück