Moin zusammen,
auch ich bin auf der Suche nach neuer Hardware und habe mich auch schon ein wenig umgeschaut und mir einige Infos angelesen.
Hier das Ergebnis:
8GB MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv PCIe
Intel Core i7 7700K 4x 4.20GHz So.1151 WOF
ASRock Z270 Pro4 Intel Z270 So.1151 Dual Channel
65960 - 16GB Corsair Vengeance LPX schwarz
EKL Ben Nevis Tower Kühler - Hardware,
Alles andere ist bereits vorhanden.
Mir ist wichtig das ich aktuelle und auch in Zukunft die Spiele problemlos Spielen und gelegentlich auch gleichzeitig Streamen kann.
Was mir noch sehr wichtig ist ist die Lautstärke des PC´s. Er sollte schon so leise wie möglich sein.
Passt das Preis - Leistungsverhältnis?
Verbesserung oder Änderungsvorschläge?
Macht es Sinn bis nach dem Sommer zu warten? (Im Sommer zockt man ja eher weniger) oder wird das Rad bis dahin nicht neu erfunden?
Glaubensfrage..... i7 oder die neue von AMD? Im Bezug auf Gaming und Streaming?
Bin dankbar für jede Hilfe.... da ich die Zeit eher mit zocken als mit lesen verbringe habe ich leider von den Komponenten gar keine Ahnung....auch wenn der Zusammenbau kein Problem ist^^
PS: Wäre es eventuell schlauer gegebenfalls eher mit einem extra Streaming PC zu streamen oder macht das keinen Sinn?
auch ich bin auf der Suche nach neuer Hardware und habe mich auch schon ein wenig umgeschaut und mir einige Infos angelesen.
Hier das Ergebnis:
8GB MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv PCIe
Intel Core i7 7700K 4x 4.20GHz So.1151 WOF
ASRock Z270 Pro4 Intel Z270 So.1151 Dual Channel
65960 - 16GB Corsair Vengeance LPX schwarz
EKL Ben Nevis Tower Kühler - Hardware,
Alles andere ist bereits vorhanden.
Mir ist wichtig das ich aktuelle und auch in Zukunft die Spiele problemlos Spielen und gelegentlich auch gleichzeitig Streamen kann.
Was mir noch sehr wichtig ist ist die Lautstärke des PC´s. Er sollte schon so leise wie möglich sein.
Passt das Preis - Leistungsverhältnis?
Verbesserung oder Änderungsvorschläge?
Macht es Sinn bis nach dem Sommer zu warten? (Im Sommer zockt man ja eher weniger) oder wird das Rad bis dahin nicht neu erfunden?
Glaubensfrage..... i7 oder die neue von AMD? Im Bezug auf Gaming und Streaming?
Bin dankbar für jede Hilfe.... da ich die Zeit eher mit zocken als mit lesen verbringe habe ich leider von den Komponenten gar keine Ahnung....auch wenn der Zusammenbau kein Problem ist^^
PS: Wäre es eventuell schlauer gegebenfalls eher mit einem extra Streaming PC zu streamen oder macht das keinen Sinn?
Zuletzt bearbeitet: