• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming für ca. 900 EUR

AW: Gaming für ca. 900 EUR

Nein, die maximale Grafikkartenlänge für das Gehäuse beträgt 297mm und die Windforce ist 290mm lang.

Es würde auch bequem der True Spirit 120M reichen, bei der Karte wäre die MSI TwinFrozr Gaming besser und bei dem Laufwerk würde ich eher LG nehmen und beim NT vielleicht doch eher das System Power S7 450W

sooo, wochenende - jetzt kann ich mich wieder der konfiguration witmen. wenn ich also den warenkorb noch einmal, wie folgt, umstelle erhalte ich ein nahezu optimales preis/leistungsverhältnis für die beschriebenen zwecke im vorgegebenen budget, richtig?
CPU: Intel Xeon E3 1230 v3
Kühler:Thermalright True Spirit 120 M
RAM: 8GB Kingston HyperX GX DDR3 1600
Mainboard: Gigabyte H87-HD3
HDD1: Samsung 840 Evo Series 120GB
HDD2: Seagate Desktop ST1000DM003
GPU: Gigabyte GeForce GTX 770
NT1: 630 Watt Thermaltake Smart SE Modular 80+
LW: LG Electronics GH24NSB0
Tower: Zalmann Z9

Zuletzt bearbeitet:

Wiso jetzt plötzlich ein 630 watt Netzteil? 450 watt wären vollkommen ausreichend. Sonst vlt eher die Msi gtx 770.

habe dies genommen weil:
A: bisher nur gutes von Thermaltake gehört
B: Kabelmanagement
C: 80+
D: unwesentlich teurer

A: das smart se ist nichts besonders tolles
B: ein argument, aber da sowieso fast alle kabel gebraucht werden, eigentlich nicht von belang
C: 80+ ja, aber overpowered und damit im idle schrecklich ineffizient
D: rausgeworfenes geld

moin Adi, I know - hattest du (auf Seite 1 glaube ich) schonmal geschrieben ... Wird in jedem Falle entsprechend angepasst!

bueno, dann schonmal vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung. werde berichten, wenn er läuft!

yes sir ;-) wird ein weihnachtsgeschenk, von daher kann es noch ein paar tage dauern, werde aber an euch denken.

so leute, morgen wird bestellt - gibts in der Vorweihnachtszeit noch einen deal bei dem man zuschlagen und das eine oder andere teil tauschen sollte? das setup sieht wie folgt aus:
CPU: Intel Xeon E3 1230 v3
Kühler:Thermalright True Spirit 120 M
RAM: 8GB Kingston HyperX GX DDR3 1600
Mainboard: Gigabyte H87-HD3
HDD1: Samsung 840 Evo Series 120GB
HDD2: Seagate Desktop ST1000DM003
GPU: Gigabyte GeForce GTX 770
NT: 450 Watt be quiet! System Power 7
LW: LG Electronics GH24NSB0

was meinst du mit 'zuviel spannung'? grundsätzlich liefert der arbeitsspeicher ja keine spannung, sondern nimmt diese im verhältnis zur leistung auf. was stört an einer max spannung von 1,65V bzw. einer konfiguration von 1,5V?

Der RAM Controller ist in der CPU, daher sollte die RAM Spannung laut Intel Empfehlung 1,5 Volt ± 5% betragen. Ansonsten kann die Lebensdauer der CPU verkürzt werden.

was meinst du mit 'zuviel spannung'? grundsätzlich liefert der arbeitsspeicher ja keine spannung, sondern nimmt diese im verhältnis zur leistung auf. was stört an einer max spannung von 1,65V bzw. einer konfiguration von 1,5V?

Der Speichercontroller von Intel verträgt nicht mehr als 1.5 Volt

Zurück