• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming für 650€ möglich?

Darko93

Kabelverknoter(in)
Gaming für 650€ möglich?

Grüße Euch liebe Mitglieder,

ich wollte mir einen Gaming-PC zulegen, da mein Laptop langsam den Geist aufgibt und in GW2 schon bei geringster Grafik zusammenbricht.
(Asus notebook k40ab serie). Aber jetzt zu den Fragen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
500 bis 650 € wenn es nicht zu unrealistisch ist

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget?
Monitor am besten 24-27Zoll. Extra Budget, max 250€

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Die bessere Variante. Wobei Tutti Komletti, sicherlich einfacher ist.

6.) Wenn gezockt wird dann was?
GW2, SWTor, WoW, Sims3, TESO (bald Sims4) am liebsten auf höchster Grafik Einstellung.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Arbeitsspeicher? So das er flüssig läuft und ich nicht endlos warten muss.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Davon habe ich leider keine Ahnung :I

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Mir geht es nur darum, dass ich meine Spiele in einer schönen flüssigen Grafik zocken kann, ohne zu ruckeln, oder vom Lärm erschlagen zu werden.
Ein Betriebssystem wäre auch gut, am besten Win 7.

Ich danke Euch schonmal für Eure schnellen Antworten und Euren guten Rat.

AW: Gaming für 650€ möglich?

Hi Darko, willkommen im Forum :daumen:

Da geht sicherlich was:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11230-00-20G)
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191)

700 Euronen

Liegt über dem Budget, daher kannst du noch einige Entscheidungen vornehmen:
Entweder ne günstigere CPU ohne zu viel Leistungsverlust: Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ein günstigeres Board: MSI H97 Guard-Pro (7923-002R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Eine günstigere GPU: Sapphire Radeon R9 270X Dual-X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11217-01-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Den Kühler kannst du dir anfangs auch weg lassen und den boxed von Intel nehmen, der ist nur etwas lauter.

Alles deine Entscheidungen, da müsste aber sonst alles flott werden :daumen:

Eine SSD ist auch nicht, die kannst du dir aber später nachkaufen.

(Edit: Windoof gibt's sicher und günstig aus der Bucht: Windows 7 Professional 64 Bit Pro SP1 WIN 7 Deutsch Multilanguage COA + DVD | eBay

Flotter Monitor: LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Oder etwas teurer: Dell UltraSharp U2414H, 23.8" (860-BBCW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Oder noch teurer: Eizo Foris FS2333 schwarz, 23" (FS2333-BK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland :devil: )

Zum Thema Zusammenbau:

Zusammenbauen kannst du es bei Shops wie Mindfactory oder Hardwareversand. Jedoch verbauen die dir den CPU-Kühler nicht, da der zu fett ist und eventuell beim Transport beschädigt werden kann.

Schau mal auf den Listen hier, ob einer bei dir in der Nähe wohnt:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html
Die PC Zusammenbauer - und Supporterliste [Part 2]

Die kommen gratis bei dir vorbei und bauen dir alles zusammen bzw. helfen dir. Das wird viel sorgfältiger und schöner, als wenn man es vom Shop schnell zusammenbauen lässt.

Am besten wäre natürlich der eigene Zusammenbau. Du gibst ein Menge Ocken für ein System aus, da willst du doch bestimmt wissen wie wo was verbaut ist ;) Zusammenbau ist wie Lego aus der Kindheit ;) Schwer ist es wirklich nicht.

Wie gesagt, kein Shop wird es so gut erledigen wie du selbst oder die Leute aus der Liste!

Wenn du keine Ahnung hast wie es geht:
[Guide] Der Selbstschrauber-Thread - Die Anleitung zum Selbst-Zusammenbau für Jedermann
http://extreme.pcgameshardware.de/k...llung/156726-how-pc-selbst-zusammenbauen.html

Oder auf Yutuuub alles ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=jTcS_S_2_LU&list=PL67F7C246968C7986

Es gibt viele gute Tutorials/Guides im Internet, da kannst du dich easy schlau machen. Dein Zusammenbau kostet auch nichts (ausser ein wenig Zeit:D), bei einem Shop wirds da schon was kosten...

Und hier noch ein Tipp beim Bestellen:
Immer auf geizhals.de bestellen!
Schritt 1: Auf Geizhals Teil auswählen das du bestellen willst
Schritt 2: Auf den Link des gewählten Anbieters klicken
Schritt 3: Auf der Seite des Anbieters das Teil in den Warenkorb legen
Schritt 4: Mit den restlichen Teilen genauso machen

Warum sollst du das so machen? Vergleich nachher mal den Preis, du bekommst nämlich mit geizhals noch extra Rabatt :daumen:

Vielen dank für eure Antworten.!! Ich denke ich nehme den für 700euronen. Ist der Leistungsunterschied den wesentlich höher, als wenn man ihn sich bei Märkten wie Mediemarkt oder Saturn kauft?

Echt klasse, jetzt weis ich ja, was, wie und wo. :) Die Spiele kann ich dann auch auf höchster Grafikstufe spielen, oder?

Als Alternative zu den bestehenden Intel Konfigurationen eine AMD Konfiguration mit der ebenfalls alles wünschenswert läuft und die zudem etwas günstiger ist:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 EVO 120GB, SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
1 x AMD FX-6350, 6x 3.90GHz, boxed (FD6350FRHKBOX)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x Gigabyte Radeon R9 270X WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R927XOC-2GD)
1 x ASRock 970 Pro3 R2.0 (90-MXGNV0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)

1 x EKL Alpenföhn Brocken 2 (84000000094)
oder
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106) (kleiner, 7€ günstiger)

1 x Fractal Design Core 3300 (FD-CA-CORE-3300-BL)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)

Liegt mmt ganz knapp über deinem Budget mit ~660€ wenn du alles bei MF bestellst. Der Vorteil bei dieser Kombination ist du hast eine SSD als Systemplatte für das System und die wichtigen Programme sowie das ein oder andere Spiel und dazu noch ein 1 TB Datengrab für alles andere.
Vom boxed Kühler des FX rate ich dir ab, massiv lauter als der Alpenföhn und lässt sich ohne sanfte gewalt nicht wieder von der CPU lösen.

Warum sollte man sich bei dem Budget einen FX und eine langsamere Grafikkarte antun? Nimm die Konfig von Grenn-PC, damit wirst Du am glücklichsten.

Zurück