• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming für 1000€

pad77

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming für 1000€

Hey leute,

habe mich hier schon durch etliche threads und hardware tests gelesen.
Mein vorhaben: Einen ordentlich gaming pc (relativ zukunftssicher) für ca. 1000€ zusammen zu stellen.

Ich habe nichts mehr (außer die Eingabegeräte) die ich verwenden kann und auch ein HD Monitor sollte im Preis inbegriffen sein.
An spielen denke ich an Dota2, Guild Wars2 etc.

Ich habe mich mit meinem "wissen" mal an diese zusammenstellung gewagt.
https://www.mindfactory.de/shopping...220aeb32d2a1ab1d98ae0127450089172a483563d3d38

Meine Frage: Kann man das so absegnen?
Wo wäre eurer meinung nach noch einspar potential?

Und ja, windows 7 besitze ich leider keines und auch der zusammenbau ist absichtlich drin, weil es schon n gutes jahrzent her ist das ich mich an den selbstbau getraut habe :/ am meisten angst hab ich vor CPU und Kühler aufs MB zu klemmen..

Bitte um hiiiiilfe :)

AW: Gaming für 1000€

Meine Empfehlung:

I5-3570K ~210€

• Taktfrequenz: 4x 3400 MHz
  • Level2 Cache: 4x 256 kB
  • Level3 Cache: 6144 kB
ASRock Z77 Extreme 4 Mainboard ~135€
SLI und Crossfire unterstüzung
Rest -> Google

8 Gb Ram 1600er
liegt bei etwa 35€

Netzteil sollten 650Watt bis 750Watt ideal sein.
kosten liegen bei etwa 80€

Grafikkarten sind Ati wie ich finde preislich Interessant -> 7950/7970 ~300€/~400€

Gehäuse sollte man etwa 100€ einplanen, sofern man DvD Brenner haben möchte und Qualität.

Kurz fassung:
CPU+Board+Ram+Netzteil = 460€
Festplatte je nach Wunsch, jedoch eine 60 bzw. 64 GB SSD sollte schon verbaut werden fürs System. ~70€
Grafikkarte wie vorgeschlagen, bzw. gucke dir aktuelle Test an, aber 300€ sollte man einplannen.
Gehäuse variiert auch vom Preis stark, jenachdem was man möchte.

Macht zusammen etwa
~830€ + Gehäuse

Den Zusammenbau bekommst du selbst hin. CPU vorsichtig einlegen, hebel zu machen. Und dann den Kühler festdrücken. Das ist kein Hexenwerk und sicher keine 70EUR Wert.

@Stockmann

Wo willst du denn mit dem CF/SLI und vor allem dem Netzteil hin?

Beim Gehäuse würde sich auch das Zalman Z9 + anbieten, und dieser LG Brenner tut es auch

aufprall.gif

Für ein System mit Singlekarte reichen knapp 500W locker, und für 80 Taler gibt es nur Holzklasse. Hattest du überhaupt man geschaut was der TE in der Liste alles drin hat?
Gibt es im Bekanntenkreis niemander der dir über die Schulter schaut?

Zuletzt bearbeitet:

ASRock Z77 Extreme 4 Mainboard ~135€
Das Extreme braucht man nur für SLI und Crosssfire
Das 650W ebenfalls, wobei ein gutes 650W Netzteil auch mal locker mehr als 80€ kosten kann....
Macht zusammen etwa
~830€ + Gehäuse
Dann fehlt noch Windows und ein Monitor, der ca 160€ kostet....

Ob nun Bronze oder Gold ist doch eher egal, den Vorteil muss man sich erstmal ersparen:D

Hey leute, vielen dank schonmal für die antworten.

Dann lag ich ja alles, in allem gar nicht so falsch mit meiner zusammenstellung =)
Danke auch an Seriousjonny007 ! Das sieht so eigentlich auch ganz gut aus und der Zusammenbau für 20euro ist ein schnäppchen.

@ Softy, mit dem Tower kann ich mich nich so ganz anfreunden ;)

Wobei das vorgeschlagene Zalman Z9+ auch seeeeeehr geil aussieht, meiner meinung nach.
Danke auch für den Tipp mit Windows, habe im moment auf dem Laptop eine "update" version installiert, weil ich die support CDs von Acer verlegt habe.
Der Key auf dem Acer gehäuse wird also praktisch momentan nicht benutzt, den kann ich aber nich einfach bei einer neuinstallation verwenden, oder?:huh:

Und was meint ihr zu dem Vorschlag von Seriousjonny007? So zu empfehlen? Weil viel veränderung sehe ich zu meinem Build jetzt nicht, außer Monitor,Windows und zusammenbau :D

Danke nochmal!!

SSD würde ich die Samsung 830 128GB nehmen. Habe seit ein paar Tagen das hier stehen : hardwareversand.de - Artikel-Information - BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil :daumen:. Gutes Gehäuse ;). Dann noch ein BeQuiet E9 Netzteil (400 Watt reichen aus). Und ich bin ein Freund von Gigabyte Mainboards :D : hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte H77-D3H, Intel H77, ATX

Ist ein verkehrtes Bild auf Hardwareversand. Mein ausgewähltes MB ist ein ATX, kein mATX.

Das Shinobi gibt´s auch mit Fenster.

Würde auch das Shinobi empfehlen, einfach ein super Tower. Gigabyte ist auch top, da werden die Spannungswandler im Gegensatz zu den AsRock Modellen nur lauwarm :D

400W sind genug: 80W für die CPU, 180W für die CPU + 20W für den Rest = 280W was der PC im Endeffekt verbraucht ;)

https://www.mindfactory.de/shopping...2201f19f889986c26c60b9915bf45220d80b4820a2c16

Aktuelle konfig.

Fragen dazu sind noch folgende:

Noch irgendwelche Tower Vorschläge? :ugly: Der ist erst ab 27. wieder zu haben und wollte eigentlich nich solange warten.
Ich habe mal beide Warenkörbe (also bei hardwareversand.de und mindfactory.de) mit identischer hardware belegt.
Der Warenkorb bei Hardwareversand liegt bei 988€ (mit zusammenbau) während der bei MF bei 943€ ohne zusammenbau liegt.

Und mit der Windows version von amazon geht alles klar? In der beschreibung steht nämlich - Sie erhalten einen neuen Datenträger + ein gebrauchtes COA (Lizenz) -

gebrauchte lizenz? :what:

Und der Monitor Taugt? :ugly:

Dann würde ich nämlich bei Hardware Versand bestellen und hätte das Problem mit dem Zusammenbau gelöst (90€ bei MF find ich schon sehr hoch gegriffen)

Edit: Der Boxed Lüfter ist ausreichend? ^^

Zuletzt bearbeitet:

Nimm keine Sapphire HD 7870, die leiden unter Blackscreens.
Ansonsten vllt. ein NT mit CM. Als Case käme das Sharkoon T 28 in Frage.

SIeht nicht schlecht:daumen:
Der Monitor taugt schon was.
Ja der Boxed reicht vollkommen fuer non OC:daumen:
Als Graka entweder von Asus oder XFX, vieleicht auch noch Gigabyte

Zurück