- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- Kompletter Neubau
- Monitor(e)
- WQHD (noch nicht vorhanden)
- Budget
- 1700
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Spielen
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- keine
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 2
- Speicherplatz HDD (in TiByte)
- 0
Hallo zusammen,
mein aktueller PC ist inzwischen eher ein Museumsstück, weil ich lange Zeit zu faul und geizig war was neues anzuschaffen. Jetzt wird es aber Zeit für neue Hardware. Wenn ich mir einen neuen Rechner anschaffe, dann soll er aktuelle und kommende Spiele in WQHD mit hohen oder zumindest mittleren Grafikeinstellungen flüssig darstellen können. So, wie ich mich kenne, wird in Zukunft eher nicht aufgerüstet werden.
Das Budget liegt bei etwa 1.700 € (ohne neuen Monitor).
Was das Gehäuse und insbesondere das Netzteil angeht, bin ich noch unentschlossen. Wenn möglich, würde ich gerne auf RGB-Beleuchtung verzichten und bevorzuge ein Gehäuse ohne Glas. Trotzdem wird immer wieder das Phanteks XT Pro Ultra empfohlen. Könnte ich mich mit anfreunden.
Was sagt ihr zu der Liste?
Wo lässt sich vielleicht noch etwas sparen ohne Performance zu verlieren?
Und vor allem: Welches Netzteil würdet ihr nehmen?
mein aktueller PC ist inzwischen eher ein Museumsstück, weil ich lange Zeit zu faul und geizig war was neues anzuschaffen. Jetzt wird es aber Zeit für neue Hardware. Wenn ich mir einen neuen Rechner anschaffe, dann soll er aktuelle und kommende Spiele in WQHD mit hohen oder zumindest mittleren Grafikeinstellungen flüssig darstellen können. So, wie ich mich kenne, wird in Zukunft eher nicht aufgerüstet werden.
Das Budget liegt bei etwa 1.700 € (ohne neuen Monitor).
Was das Gehäuse und insbesondere das Netzteil angeht, bin ich noch unentschlossen. Wenn möglich, würde ich gerne auf RGB-Beleuchtung verzichten und bevorzuge ein Gehäuse ohne Glas. Trotzdem wird immer wieder das Phanteks XT Pro Ultra empfohlen. Könnte ich mich mit anfreunden.
Was sagt ihr zu der Liste?
Wo lässt sich vielleicht noch etwas sparen ohne Performance zu verlieren?
Und vor allem: Welches Netzteil würdet ihr nehmen?


