Hallo. 
Ich bin derzeit dabei mir einen neuen Gaming / Video-Encoding PC zusammenzustellen und bin bei folgendem Setup gelandet:
Intel i7-6700K
Noctua NH-D15
Corsair Vengeance LPX DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit
GTX980 Ti (schon in Besitz)
Gigabyte GA-Z170X
beQuit! Dark Power Pro 11 550W
Corsair Vengeance C70 ATX Mid Tower
HDDs (schon in Besitz)
Das Setup (ohne Grafikkarte & HDDs) bei Mindfactory:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Das Setup selbst ist um die GTX980 Ti gebaut, da ich die Karte schon da habe. Dazu kommen dann außerdem HDDs / SSDs die ich auch schon habe.
Preislich möchte ich mich im Bereich von um 1000 Euro für alles neben Grafikkarte und HDDs bewegen. Etwas mehr wäre allerdings nicht extrem schlimm.
Jetzt würde ich mich über einen Blick von Leuten mit Ahnung freuen.
Ist irgendetwas unpassend bei dieser Zusammenstellung? Gerade bei Mainboard und Arbeitsspeicher bin ich mir unsicher, da ich nicht genau weiß wo die Unterschiede der verschiedenen Modelle und Hersteller liegen.
Übertakten möchte ich nicht, da ist also kein spezielles Mainboard nötig.
Danke schon mal im Voraus!

Ich bin derzeit dabei mir einen neuen Gaming / Video-Encoding PC zusammenzustellen und bin bei folgendem Setup gelandet:
Intel i7-6700K
Noctua NH-D15
Corsair Vengeance LPX DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit
GTX980 Ti (schon in Besitz)
Gigabyte GA-Z170X
beQuit! Dark Power Pro 11 550W
Corsair Vengeance C70 ATX Mid Tower
HDDs (schon in Besitz)
Das Setup (ohne Grafikkarte & HDDs) bei Mindfactory:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Das Setup selbst ist um die GTX980 Ti gebaut, da ich die Karte schon da habe. Dazu kommen dann außerdem HDDs / SSDs die ich auch schon habe.
Preislich möchte ich mich im Bereich von um 1000 Euro für alles neben Grafikkarte und HDDs bewegen. Etwas mehr wäre allerdings nicht extrem schlimm.
Jetzt würde ich mich über einen Blick von Leuten mit Ahnung freuen.

Ist irgendetwas unpassend bei dieser Zusammenstellung? Gerade bei Mainboard und Arbeitsspeicher bin ich mir unsicher, da ich nicht genau weiß wo die Unterschiede der verschiedenen Modelle und Hersteller liegen.
Übertakten möchte ich nicht, da ist also kein spezielles Mainboard nötig.
Danke schon mal im Voraus!