• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Desktop Hilfe bei Komponenten

Eine 680 ist unsinnig. Die 670 ist etwa so schnell wie die HD 7970. Da kann man sich eine aussuchen. Die GHz-Edition lässt sich nicht so gut OC´n und legt teils utopische Spannungen an. Also: Nimm eine normale 7970 und lege selbst Hand An :daumen:

Nur, dass beim OC'n die Garantie wegfällt...ach ja ich mach es ja selbst :D
Okay du hast mich überzeugt ;)

Aber als AMD-Fan bin ich eindeutig für die HD 7970.

Wie gesagt, da muss der TE entscheiden. Die 670 is z.B. in BF3 etwas schneller, im Mittel die HD7970. Die 670 is sparsamer, die 7970 lässt sich weiter takten. man kann also ne Münze werfen ;)

Würde eher sagen, die 7970 skaliert bei Übertaktung besser und die Gigabyte Versionen der 7970 und 670 sind gleich gut, AMD Radeon HD 7970 GHz Edition Review: Give Me Back That Crown! : Is An Overclocked Radeon HD 7970 Greater Than GeForce GTX 680?

Bei BF3 ist es eher entscheidend (BF3 ist eigentlich ein Nvidia-optimiertes Spiel), als bei Dirt 3, wo man sowieso hohe fps hat ;)
Zu Dirt 3: Test: Nvidia GeForce GTX 670 (Anhang 14) - ComputerBase Sind ja "nur" 14fps mehr bei der 670 :schief:

@TE
bei Full-HD ist es eigentlich egal, ob AMD 7970 oder GTX670. Je nach Spiel ist mal die eine und mal die andere Karte vorne ;)
http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2012/test-nvidia-geforce-gtx-670/27/

Zurück