• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Cube --> Phenom II x4 und GTX 460

Billy.Mc John

Freizeitschrauber(in)
Hallo erstmal,

nun ist es an der Zeit, ich baue endlich mein Gaming Cube, nun wollte ich mir von euch nurnoch meine Zusammenstellung absegnen lassen.

Und diese sieht wie folgt aus..

-LANBox Lite
-LANPARTY JR 790GX-M3H5
-Phenom II X4 955
-GTX460 GS
-XPS 650W XXX
-3x BlackSilentFan XR2 (60mm)
-1x BlackSilent Fan XE2 (92mm)

Preis: 645,45€

Der Rest wie HDD, Laufwerk usw ist vorhanden und sieht wie folgt aus.

Samsung SpinPoint F3 500Gb
Samsung DVD/R Laufwerk
G.Skill RipJaws 4Gb DDR3 1333

Nur bei der Kühlung der CPU bin ich mir noch unsicher, da gibt es einen neuen Low Profile Kühler von Prolimatech, nur weiß ich nicht ob die Kühlleistung auch ohne Lüfter ausreicht, denn das Netzteil liegt ja direkt über der CPU und so weiß ich nicht wie es sich auf die Temperatur des Netzteils auswirkt wenn ich einen Lüfter installiere.

Gibt es da noch Verbesserungen oder ist das so in Ordnung?

Liebe Grüße

Mal angenommen ich wollte die CPU nicht übertakten und passiv kühlen, wäre da der Prolimatech Samuel 17 oder der Notua NH-C12P die bessere Wahl?

Und wo installiere ich den 120mm Radiator samt 120mm Lüfter?
Der Frontlüfter in der Lanbox ist nur 92mm groß.

Wenn du mir ein anderes Cube vorschlagen kannst wo ih das realisierne könnte, nur her damit :devil:

Ich würde auch lieber zum Lian Li greifen, weil es von der Kühlung her besser ist.

Hallo,

ich würde evtl. ganz von einem Würfel weggehen wenn es um einen Spiele-PC geht.
Ich selbst habe auch lange hin und her überlegt weil so ein Würfel schon was hat, letztendlich wurde es dann aber doch ein Midi-Tower weil man in der Komponentenwahl einfach flexibler und die Hardware besser zu kühlen ist.

Gruß

Lordac

Da es schwer ist die Komponenten in einem so kleinen Gehäus emit Luft ausreichend zu versorgen, habe ich mir über eine Wasserkühlung für die CPU und später evt. auch noch die Grafikkarte (sollten Wasserkühler hierfür erscheinen) gedanken gemacht.
Meine überlegung war dass ich zwei 240er Radiatoren auf dem Deckel nebeneinander mit Abstandshaltern befestige. Dann kommen hinten in das Case zwei Löcher rein wo die Schläche durchgeführ werden können. Die restlichen Komponenten dewr Wakü möchte ich intern haben, das bedeutet der AGB kommt in den 5.25Zoll schacht unter das DVD Laufwerk und die Pumpe in die vordere linke Ecke. Nun habe ich euch mal eine prefessionelle Zeichnung meiner Vision gemacht, was haltet ihr davon?

Grüße

Zurück