• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Cube Intel vs. AMD

Das Mainboard unterstützt Intel HD Graphics, wenn die CPU aber keine hat geht's nicht.

Deine Grafikkarte sollte mit 8+6 Pin PCIe angeschlossen werden, also beide Stecker.

1x 6pin + 1x 8pin hat die Graka, korrekt. Okay also du meinst beide anschließen? Dachte, es wäre die Option, je nachdem was das Netzteil hergibt :) Dann muss ich mal schauen ob die nötigen Kabel dabei sind (bei dem Netzteil...)

So jetzt melde ich mich nochmal :-)

Habe alles bis auf die Festplatte (die muss ich noch bestellen...) und in Betrieb genommen, es funktioniert prima!
Werde jetzt die nächsten Tage erstmal die Steam Bibliothek runterladen :D

Noch einmal vielen lieben Dank für die großartige Hilfe!

Liebe Grüße
Alex

Das Fractal Deign Node 804 ist nur Micro ATX und Mini-ITX-Mainboard-Kompatibilität, somit geht das ASRock H97 Pro4 nicht rein ist ein ATX-Motherboard (ATX Formfaktor) welches der Link Anzeigt man mus die Version ASRock H97M Pro4 Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail Artikelnummer: 8587870 nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Der Rechner ist jetzt seit einem Jahr im Betrieb und ich höre von links und rechts es müsste langsam drüber geschaut werden.

Mein alter Login funktioniert hier leider nicht mehr (Email Adresse ist gelöscht ;( )

Ich lese aktuell das in Kürze die neuen Grafik und CPU Generationen anstehen sowie DDR5 salonfähig wird. Daher stelle ich mir aktuell die Frage: Verkaufe und Komplett von vorne beginnen oder aufrüsten und Einzelteile veräußern?

Laut der aktuellen Rangliste ist mein Xeon ja noch gut dabei :)

Ziel: Star Citizen sollte laufen und für VR möchte ich mich auch vorbereiten. Ist natürlich die Frage ob der Rechner es so packt.

Würde mich sehr über eure Einschätzung freuen :)

Lieben Gruß
Alex

Star Citizen erscheint vermutlich nie, daher ist es quatsch, sich dafür Hardware kaufen zu wollen.
Dein Rechner ist noch gut dabei, da musst du nichts ändern.

Ehm....ich meinte DDR4 ;-)

Star Citizen spiele ich aktuell in der Alpha und wenn man sich das Budget anschaut was zur Verfügung steht finde ich es gar nicht mal so unrealistisch.

Hatte einfach nur die Befürchtungen das mein Rechner nicht mehr ganz up to date ist ;-)

LG

Natürlich ist er nicht mehr der Neueste, das ist klar. Aber gerade bei der CPU-Leistung tut sich so wenig dass es sich noch nicht lohnt aufzurüsten. Du müsstest 500€ ausgeben nur um 10-20% mehr CPU-Leistung zu bekommen. Das bringts nicht.
Das nächste sinnvolle Upgrade das bei dir ansteht ist die Grafikkarte. Das aber frühestens beim nächsten Generationswechsel Mitte/Ende diesen Jahres.
Und um speziell auf Star Citizen zugeschnittene Hardware würde ich mir wirklich erst Gedanken machen wenn es dann tatsächlich erscheint. Vielleicht haben wir bis dahin ja wirklich DDR5 :D

Uuuuuuund schon wieder ich!

Neuer Plan geschmiedet:

Bin aktuell schon sehr viel unterwegs jedoch steigert sich das ganze in Kürze nochmal imens.

Deshalb möchte ich meinen Stationären PC verkaufen und zu einem Laptop wechseln. Die meisten Spiele habe ich inzwischen eh auf meiner Playstation sodass der Laptop nur im Mittelklasse Sektor angesiedelt sein muss um ab und an eine Runde SWTOR, The Witcher 3 (Mittelstufe Qualität) etc. zu spielen. Und ja, ich verzichte damit auf die High-End Games in Zukunft ;)

Neupreis vor ziemlich einen Jahr: 1190 €. Nach dem Wertverlust dem man im Internet findet sollte der Rechner ca. 300-400 € an Wert verloren haben. Ich frage mich ob ich das ganze in Einzelteilen verkaufen soll oder lieber als Gesamtpaket auf eBay werfen soll.

Bei den Laptops liebäugle ich aktuell mit den Modellen von MSI und Lenovo.

Zurück