Wie sieht das restliche System aus? Netzteil, Case, GPU, Kühler, Festpaltten etc?

Wenn Dein Freund kostenbewußt ist, reicht auch ein i3 zusammen mit der GTX 560TI.Alles vorhanden in einem alten AM2-System eines Freundes, nur Arbeitsspeicher und Grafikkarte sollen vielleicht auch erneuert werden.
Ich habe auch noch 2* 2GB DDR3 1333er RAM und eine GTX 560 Ti übrig. Die würde ich aber eher als Übergangslösung sehen.
Mein Kumpel ist da eher kostenbewusst.
Ziel ist es, das Fallout 4 gut läuft. Das geht mit der GTX 560 Ti in meinem System (i5-3570K @ 3,4 GHz mit 8 GB RAM).
Ob aber 4 GB reichen?
Wenn Dein Freund kostenbewußt ist, reicht auch ein i3 zusammen mit der GTX 560TI.
.........
Für Spiele taugen die eigentlich jämmerlichen i3 immer noch ganz gut und sie werden immer billiger.
Sollte es fürs Zocken (Fallout 4) nicht lieber ein i5 sein? Und warum ein Z170-Brett? Es ist kein Übertakten geplant.Da macht dann der i3 6100 und das günstigste Z 170 Board am meisten Sinn.
Dann kann er den Takt auf 3.7 GHz fixen und hat für später noch die Aufrrüst-Option auf nen i7 offen.
)... und DDR 4 kostet auch noch immer mehr als DDR Speicher.Ein AM2 oder AM2+ System mit DDR2-Speicher. Details habe ich keine, ich werde ihn auch nicht fragen, weil er es nicht weiß.Was hat er denn aktuell?