Gaming Controller für PC?

Clueless-und-neuhier

Schraubenverwechsler(in)
Gaming Controller für PC?

Hallo zusammen,

wer kann einen Gaming Controller für den Windows 10 PC empfehlen (gerne mit Bluetooth)?

Ich möchte PC-Games wie Fallout 4 vom Sofa über TV spielen.

Danke.

AW: Gaming Controller für PC?

Am häufigsten werden xbox 360 wireless Controller (die gibt es auch direkt mit Empfänger) verwendet da alle spiele damit kompatibel sind,auch xbox one wireless Controller funktionieren tadellos allerdings kostet der Empfänger nochmal 20 €

Xbox360 oder Xbox One Controller. Beide hochwertig und man brauch nix rumkalibrieren, weil Windows und Spiele alles automatisch erkennen.

Xbox-Controller ist der Klassiker und auch sehr empfehlenswert.

Der Steam-Controller ist auch gut, wenn man weiß, auf was man sich einlässt. An sich ist der Controller, finde ich, als Hardware nicht der beste. Dafür ist er aber sehr umfangreich konfigurierbar. Es lässt sich gefühlt alles einstellen von der Deadzone des Analogsticks bis zur Genauigkeit des Gyro-Sensors und der Trackpads. Zusätzlich kann er von einem normalen Gamepad über Joysticks bis zu Maus+Tastatur viele Eingabemethoden emulieren, wodurch sich auch Spiele ohne Controllersupport problemlos spielen lassen, z.B. Strategiespiele, vorrausgesetzt man stellt alles richtig ein. Besonders die Vielfalt an Optionen erschlagen einen aber. Zum Glück kann man von der Community erstellte Vorlagen herunterladen, welches mittlerweile auch für Steamfremde Spiele funktioniert.
Der Preis von 55€ ist aber happig, denn dazu kommen noch Steuern und Versandkosten (wird aus Holland mit GLS verschickt) dazu.

Wenn du einen kabellosen Controller willst würde ich dir den Xbox One Controller empfehlen. Ich selbst hätte ihn auch lieber aber will aber keinen kabellosen wegen Batterien etc.
Bei meinem Xbox 360 Controller nervt mich das Steuerkreuz tierisch...

Ich bin etwas spät dran, aber wenn du dir noch keinen Controller gekauft hast, möchte ich dich darauf hinweisen, dass der überarbeitete Controller der XboxOne S über Blue Tooth funktionieren soll, was bei den vorherigen Versionen des XboxOne Controllers nicht der Fall ist, da man hier zum kabellosen Betrieb am PC, wie oben erwähnt, den Empfänger dazu kaufen müsste.

Auch bei Amazon steht beim neuen Controller:
"Bluetooth Technologie für die Verwendung mit Windows 10 PC, Tablets und Smartphones"

Ich habe selber die Version von 2015, kann es also selber nicht testen, da diese eben nicht über BlueTooth funktioniert. Und man muss eben beim Kauf aufpassen, dass man den richtigen, überarbeiteten Controller erwischt. So wie ich das sehe, gibt es die neueste Version aber nur in weiß, als GoW Crimson oder GoW Fenix.

Zuletzt bearbeitet:

Gibt´s hier jemanden der den Steam Controller aktuell unter Win 10 nutzt,habe dar ein paar kleinere probleme bei Spielen.

Hi JackA$$,
habe den Controller jetzt seit einer Woche und bin noch in der Experimentierphase.
Ich fasse mich erst mal Kurz, spielst du Dead by Daylight oder Stalker Schadow of Chernobyl?
Wenn ja, hier reagiert der Pad bei mir gar nicht.
Habe schon als Admin gestartet und MSI Afterburner beendet.
Kannst du mir hier weiterhelfen ?

Wäre es nicht besser, wenn du dafür einen eigenen Thread erstellst und nicht einen alten aufwärmst?

Ich hab leider beide Spiele nicht und bei denen, die ich damit zocke, absolut keine Probleme.
Lässt du Steam im Hintergrund auch immer laufen und hast die Spiele mit Steam verknüpft?

Zurück