• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Computer für ca. 1200€

Milchgesicht

Schraubenverwechsler(in)
Gaming Computer für ca. 1200€

Hallo,

Ich wollte mir einen neuen Gaming Pc zulegen da mein alter meiner meinung nach ausgedient hat.... :)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 1200€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
NEIN

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Online bestellen und zusammenbauen.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Würde gerne das alte Netzteil sofern es überhaupt noch up to date is benutzen und zwar is das von (Dark Power Pro P8 modular Netzteil - 1000 Watt )

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
SCALEOVIEW Q26W-1 (1.920 x 1.200 Pixel) rest leider keine ahnung :D

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
CS:GO, WoW, BF, GTA, StarWars

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Hätte an eine 250er SSD gedacht und an eine normale 1 TB für den restlichen rotz :D
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Muss nicht umbedingt sein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Hatte an einee Grafikkarte momentan im auge die von Sapphire R9 390...., zum Gehäuse sollte ein Midi Tower sein mit ordentlichem platz für die Graka und eventuell schon 2-3 Vor installierte lüfter besitzen die vielleicht auch Fabrlich leuchten ist aber kein muss, wenns geht mit einem Seitenfenster.

Danke bis hier hin.

MFG

AW: Gaming Computer für ca. 1200€

Wilkommen im Forum!

Ich würde es so machen:
1000€ R390 i5 Preisvergleich | geizhals.eu EU

Da bist du noch ein Stück unter deinen 1200€. Fürs Gaming braucht man nicht unbedingt einen i7, momentan bringt der in sehr wenigen Spielen was.
Allerdings würde ich das Netzteil nicht mehr weiterverwenden. 1. zu alt und 2. 1000 Watt sind viel zu viel.

Das Gehäuse ist ein super Gehäuse, wo du locker die GPU reinbekommst. Es sind schon 3 gute Lüfter vorinstalliert, allerdings leuchten sie nicht. Aber du hast ja noch Budget. ;)

Wenn du das mit Seitenfenster möchstest:
https://geizhals.eu/nanoxia-deep-silence-2-anthrazit-mit-sichtfenster-nxds2aw-a1023228.html

Hallo,

Vielen dank für die schnellen antworten, Wie läuft das den mit dem Cashback ab? zwecks dem Gehäuse mir is das ( In Win 703 in weiß ins auge gestochen :D)

Bestimmt ok, aber mir würden da einige Spezifikationen fehlen.
An deiner Stelle würde ich lieber ein "langweiliges" Deep Silence 2/3 oder Define R5 mit Fenster nehmen und dann die Lüfter nachrüsten.

Die Frage ist halt, was dir bei einem Gehäuse wichtig ist. Bei mir wären es folgende Punkte:
+ Lüftersteuerung
+ Schallgedämmt
+ Staubfilter
+ leise Lüfter
+ gute Verarbeitung

Und davon lassen sich halt am einfachsten die Lüfter austauschen. ;)

Will dich jetzt nicht beeinflussen, aber zum Überlegen anregen.

Hallo,

so jetzt eine neue frage und zwar fahr ich auf dauer mit einem i5 6600k und einer r9 390x länger/besser als mit nem Xeon und einer 390x? Und welche 390x von welchem Karten hersteller is so am besten?

bezüglich der zukunft am besten mit DDR4? will halt solange wie möglich mit dem System leben können ohne nach 2-3 Jahren groß umzurüsten :) Und wegen Übertakten würde ich mir gerne eben offen lassen bzw mal durch schnuppern

desweiteren hab ich mit im bezug aufs gehäuse für das Franctal define R5 ohne fenster entschieden dämmung bzw silent is mir dann doch wichtiger :)

Wobei der Preis nicht weit über 1200€ sein sollte +-30€ Weiß ja nicht in wie weit es preislich reicht mit nem i5 6600k einer r9 390x und DDR4 plus den ganzen rest wie 250er SSD 1TB datengrab, Kühler, Laufwerk, + das Define r5

Netzteil brauch ich nicht bekomm ein akuelles.

wäre für jede Hilfe dankbar.

Zuletzt bearbeitet:

Ja, lieber einen 6600k und eine 390. Die 390X ist nicht wirklich den Mehrpreis wert.
Einen Xeon kannst du nicht übertakten, hat halt den Vorteil des Hyperthreadings. Für Gaming aber nicht wirklich relevant.

DDR4 ist jetzt nicht unbedingt zukunftssicherer als DDR3, allerdings der Unterbau "Skylake" ist einfach neuer als ein "Haswell"-Unterbau.

Das Fractal Define R5 ist auch super! Ist halt ein teures Deep Silence 3. ;)

Ich poste dir mal meine vorgefertigte Wunschliste mit einem i5 6600k und R9 390, etc., mit der du übertakten kannst.
Diese Wunschliste kannst ja dann auf deine eigenen Bedürfnisse anpassen.
1100€ i5k R9 390 Preisvergleich | geizhals.eu EU

Was für ein Netzteil bekommst du denn?

Hi Bild hab ich leider keins aber er hat mir per WP geschrieben das es so heißt (600 Watt be quiet Straight Power 10-CM Modular 80+ )

Wenns ein E10 ist, kann das natürlich weiterverwendet werden. Ist ein Top Netzteil und hat übrigens auch Gold Zertifizierung.

Jo, auch wenn 600 Watt eigentlich etwas zu viel sind, das Netzteil an sich ist spitze und wenn du das bekommst, dann nimm das auf jeden Fall!

Ok super danke dir ja mi Gold oder Bronze da kenn ich mich nicht so mit aus :D solange es passt und ok ist.

Danke für die Kompetente hilfe

Zurück