• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Computer für 800€

KingXs

Komplett-PC-Käufer(in)
Gaming Computer für 800€

Hallo

Bin mal wieder dabei einem Freund n Gaming Computer zusammenzustellen.
Preisbereich ist wie im Titel schon um die 800€+- kann aber wenns nötig ist auch 100€ +- drüber gehen.

Case, HDD und Laufwerk sind schon vorhanden

Meine Idee soweit wäre:

Mobo: Asus P8P67 Pro
CPU: Intel Core i5-2500 oder Intel Core i7-2600
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
RAM: 2x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
Grakka: Gigabyte Geforce GTX 560 TI OC
Netzteil: Antec TruePower New TP-550 oder Cougar CMX 550W ATX 2.3

Beim Netzteil weiss Ich nie richtig auf was achten ausser den Watt, und einigen Marken die gut sein sollen.
Weiss halt nicht welches CPU und Netzteile von beiden oder gar ein anderes.

Was die Sandybridge Fehler betrifft, soweit Ich das mit bekommen habe gibt es keine Probleme mit den 6Gb/s Sata Ports, und davon sind 2 auf der Asus vorhanden, was ansich völlig ausreicht da mein Freund nur ein Laufwerk und ein HDD besitzt.

Vielen Dank im Voraus für Vorschläge.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Gaming Computer für 800€

Hallo,

deine Zusammenstellung sieht nicht schlecht aus, der i5-2500 reicht für einen Spiele-PC vollkommen, und da du ein Modell ohne "k" ausgewählt hast (k = offener Multiplikator), würde als Board auch eines mit dem H67 Chipsatz reichen (z.B. ASUS P8H67).

Wenn dein Freund 8 GB RAM möchte, würde ich ein 2x4 GB-Kit von z.B. TeamGroup Elite nehmen, solche Kits gibt es aber auch von vielen anderen Herstellern.

Beim Netzteil würde auch eines um die 500 Watt reichen, z.B. das
Straight Power E8 CM 480W, die anderen beiden sind aber auch völlig in Ordnung!

Gruß

Lordac

Hi,

hier mal ein Vorschlag für ~730-750 €:

-CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed ~200
damit hast Du die Option zu übertakten, falls das ausscheidet reicht der i5-2500 und ein H67-Board.

-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B ~35

-Board: ASRock P67 Extreme4 ~130
ähnlich gut ausgestattet wie das Asus P8P67 Pro, jedoch mit zusätzlichem USB 3.0-Frontpanel

-RAM: GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ~60
wie schon geschrieben sind 2x4 GB besser als 4x2 GB

-Graka: Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5 ~220
oder Sapphire Radeon HD 6950, 2048MB GDDR5 ~240
Die HD6950 ist etwas schneller, dafür ist die GTX560 leiser und bietet eine etwas bessere Bildqualität, und wers braucht PhysX.

-Netzteil: Antec TruePower New TP-650, 650W ATX 2.3 ~85
Ab 500 Watt reicht zwar vollkommen, aber das TP New 650 ist in einigen Shops nur ein paar Euro teurer als das TP New 550

Greetzz --- Softy

Softys Vorschlag würde ich für ihn Bestellen wenn ich du wäre ;-) Gruß Cyb

Danke für die Antworten

Das mit den RAM hab Ich ganz vergessen, war mir bekannt dass grössere Module besser sind, hab mich nur nicht mehr dran erinnert.

das 650 Watt von Antec ist verlockend für die paar € mehr, hab aber gehört je grösser die Differenz zwischen eigentlicher genutzten Leistung und der Vorhandenen (Netzteil) je schlechter der Wirkungsgrad?

Ansonsten gibs nichts zu klagen :P, Ich halt mich dann an deinen Vorschlag Softy, ist in einem guten Preis-Leistungs-Bereich

Nochmals vielen Dank für die Vorschläge, die Teile werden heute Abend dann mal bestellt.

Der Wirkungsgrad wird sich in dem Bereich eh nur um 1 bis max. 2% unterscheiden. Wohl eher weniger. Davon wird man nichts merken.

Wie die anderen schon erwähnten ist der i7 2600 vollkommen überdimensioniert!

Nimm doch den i5 2500K, den kannst du durch übertakten noch viel höher schrauben....

Zurück