• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Computer Budget

Dome Xe

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Community,
ich suche einen Fachkundigen, der mir bei der Zusammenstellung eines neuen Comuters behilflich sein könnte.
So weit so gut.
Ich habe ein Budget von 500- 600 Euro und brauche den Computer hauptsächlich zum Zocken, sollte also die neusten
Titel locker schaffen können.(Battlefield 3, Skyrim etc.)
Ob es ein Intel oder ein AMD System ist, ist mir eigentlich relativ egal.Selbiges, was die Grafikkarte angeht.
8 GB RAM und USB 3 und SATA 3 sollte das Mainboard schon vornerein mitsich bringen und eine Festplatte muss nicht enthalten sein
da ich diese aus meinem alten Rechner übernehmen werde, da mir die Festplatten aktuell viel zu teuer sind.

Möchte eigentlich nicht ganz so viel ausgeben, daher wende ich mich an euch.
Da ich gelesen habe, dass für eine Grafikartenemphelung die Auflösung meines Bildschirms benötigt wird:

1920x1080 Pixel FullHD
Ist ein relativ neuer Bildschirm mit 5ms Reaktionszeit und einem Kontrastverhältnis von 60 000:1.

Hoffe ihr könnt mir damit weiterhelfen und eine spitzen Emphelung abgeben, da mir ein Freund das Forum hier empholen und mir freundlicherweise seinen Account zur Verfügung gestellt hat.:daumen:

Gruß Jan

CPU: i5-2400 ~160
CPU-Kühler: boxed
Mainboard: ASRock H61 iCafe
~62
RAM: TeamGroup Elite
~28
Grafikkarte: ASUS ENGTX 560Ti
~205 (hier ließen sich ein paar euro sparen, die asus lohnt sich aber eigentlich schon, man könnte auch zur hd6870 greifen, die ist gleich schnell wie die 6950 (die man auch nehmen könnte)/560Ti bekommt nur große schwierigkeiten wenn aa/af aktiviert wird)
Netzteil: Cougar A 450W
oder be quiet Pure Power CM 430W (Kabelmanagement) ~52
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000 GB
(im moment unbezahlbar -.- normalpreis ~45)
Gehäuse: Sharkoon T9 Value
~50
DVD-Brenner: LG GH22NS70
~16

tadaaaa
:)
hast du noch eine alte hdd? die preise sind momentan voll daneben...
übertakten willst du wohl nicht? (wird eng bei dem budget)

okay, hast du noch einen systemvorschlag für eine overclock version?
nen kühler muss nicht dabei sein, da kann ich ruhig noch ein bissschen warten...
gruß

Zurück