• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Computer - 1100 €

CeldorLp

Schraubenverwechsler(in)
Gaming Computer - 1100 €

Brauche Hilfe bei zusammenstellung

Hier erstmal die Fragen beantwortet:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
A: bis 1100 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
A: Eine Maus : 50-70 €
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
A: nö
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
A: Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
A: ja 1000*1600
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
A: Bf3, Bf4, Anno 2070, Skyrim,Gta,Far Cry 3,Watch Dogs,Minecraft(mit Shader) usw. Office(häufig) Videobearbeitung(häufig)
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
A: Wenn möglich ja
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
A: KEINE Produkte von AMD

So jetzt die Zusammenstellung:
Intel Core i7 4770K 4x 3.50GHz So.1150 BOX
MSI Z87-G43 GAMING Intel Z87 So.1150 Dual
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
2000GB Seagate Desktop HDD ST2000DM001
3072MB MSI GeForce GTX 780 Twin Frozr
120GB Crucial M500 2.5" (6.4cm) SATA
530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM
AeroCool Xpredator X1 White Edition Midi

Wenn noch was fehlt schreibt es mir unbedingt. Am Ende würde ich gerne alle Teile wirklich alle (damit meine ich auch Kabel usw.) hier stehen haben.
Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet

Lg. Celdor

AW: Gaming Computer - 1100 €

Als NT ein bq e9. Und bei der Auflösung halte ich eine gtx 780 für oversized, da reicht auch eine gtx 770 (wobei für WD eine r9 280x die bessere Wahl wäre, aber ist deine Entscheidung). Dann noch ein CPU-Kühler wie z.B. den Alpenföhn K2 oder der bq dark rock pro 3

Ich weiß nicht welche Spiele ihr spielt und mit welchen Einstellungen, aber ich würde die GTX 780 nehmen.:) damit man wenigstens mit guter Kantengletung spielen kann.

Zurück