• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming- bzw. CAD-Rechner

Hallo zusammen nochmals...

also, das hier schreibe ich gerade schon mal vom neuen Rechner aus ;)

3DMark habe ich auch schonmal laufen lassen, sieht soweit ganz gut aus, denke ich: AMD Radeon R9 290 video card benchmark result - Intel Core i7-5960X,Gigabyte Technology Co., Ltd. X99-UD4-CF
PS: Warum meine CPU von 3DMark online natürlich als 5960X dargestellt wird, weis ich jetzt nicht (offline passts^^).

Von den Temperaturen her bin ich soweit auch erst einmal ganz zufrieden.
Dennoch hab ich dazu mal ein, zwei kleine Fragen:

1. Zum Auslesen habe ich jetzt HWinfo verwendet. Da bekomme ich bei der CPU im Idle knapp unter 30°C, im Benchmark ging sie maximal auf 51°C. Prime würde ich nur machen, wenn man mir jetzt sagt, dass das für 3DMark zu hoch wäre. Bei der GPU lande ich bei 40°C im Idle, hier dann max. 69°C beim Benchmark. Passen die Temperaturen denn soweit?
2. Bei der CPU gibt es eine "Memory Ambient"-Angabe, die immer auf dem selben Wert ist (50°C). Was das? :D
3. Etwas anderes und vllt auch etwas OT hier: Ich würde gerne eine Backupsoftware zur automatisierten Sicherung meiner Firmendaten verwenden (bzw. normal dann natürlich auch^^). Auf der Arbeit habe ich dabei bei unseren Maschinen ganz gute Erfahrungen mit Acronis True Image gemacht (wenn's richtig eingestellt ist... :schief:). Im Netz habe ich davon ab jetzt außer Paragon nicht wirklich was gefunden. Wäre True Image denn zu empfehlen?
4. Nochmal OT ^^: Ich würde gerne noch die aquaeroLT-Steuerung in mein Obsidian 750D einbauen. Hat vielleicht wer zufällig aus dem Gedächtnis heraus eine Eingabe, wo man die befestigen könnte (Befestigungslöcher)?

PS: An dieser Stelle nochmals ein herzliches Danke an alle, die mit geholfen und beraten haben. Es kommen wie schon früher angekündigt beizeiten noch Bilder. Zurzeit siehts im Gehäuse nur noch ziemlich wüst aus, was mir eigentlich gar nicht gefällt - aber erstmal muss eben doch geschaut werden, ob soweit alles geht ;)

LG Markram

Zurück