gaming 24zoller monitor bis 250/300€

z4x

Freizeitschrauber(in)
So ich habe nun die ganzen Objekte und so alles für meinen pc bestellt. Nun habe ich auch schon einen Monitor ausgesucht gehabt, und zwar den Dell P2414H.
Aber da der anscheinend nicht mehr geliefert werden kann (wo ich bestellt hab) und ich ihn jetzt woanders bestellt muss bin ich nochmal am überlegen ob ich nicht doch einen anderen nehmen soll.

Er soll hauptsächlich fürs gaming genutzt werden (bf4, star citizen, Star craft 2, teso, minecraft usw)

Mein System:
Xeon e3 1230v3
R9 280x toxic
8gb 1600 Ram cl8

So ich kenne mich nun eigentlich kaum mit Bildschirmen aus...
Er sollte länger halten (3/4 Jahre) und mein System sollte ihn auch versorgen können, also ich glaub 120Hz ist nicht Also sinnvoll oder 1400er Auflösung..

So ich weiß nun nicht wie viel ich da ausgeben muss für was gutes, als maximales buget hab ich mir 260-300 gelegt, was aber nicht ausgereitzt werden muss.
Den dell fand ich eigentlich ganz gut, aber vll. Gibt's ja auch für paar Euro mehr was besseres... Kann mir da jemand helfen? Marke ist mir eigentlich egal

Wenns einer mit 120/144hz werden sollte, wäre der ASUS VG248QE die bessere wahl, da die farben nicht so blass sind wie beim benq

Ein monitor mit 1440p wäre übrigens auch im budget. Dieser QNIX kostet mit 19% einfuhrumsatzsteuer knapp 280€

Wenns ein normaler 1080p monitor werden soll, wäre der EIZO FORIS FS2333 einen blick wert. Wenns etwas günstiger sein soll, könnte man auch den LG IPS235P, den DELL U2312HM, den DELL P2414H oder den LG 27EA73LM ins auge fassen

Okay die sind alle ja sehr gut, lohnt sich denn der aufpreis vom dell ausgehend?

Gibts sonst noch erwähntswerte zwischen 210-260€?

Okay die sind alle ja sehr gut, lohnt sich denn der aufpreis vom dell ausgehend?
Das kommt immer auf die persönlichen Wünsche drauf an. Meiner Meinung nach schon. Denn 5 Jahre Garantie, sowie ein Input Lag von 0,8ms gepaart mit sehr guten Farben wäre mir das Geld wert.

Zurück