• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamin PC (1000€) im MSI Style

Kayoz2014

Schraubenverwechsler(in)
Gamin PC (1000€) im MSI Style

Hallo,
Da ich in einigen Tagen mir einen neuen PC beschaffen will und ich das best mögliche aus dem Geld machen will habe ich mir einige Wochen
mehrer Threads hier durch gelesen und denke das ich eine ganz vernünftige Pc Konfiguration zusammen gestellt habe.
Aber da ich mir bei einigen Komponenten nichts sicher bin ob sie so in Ordnung gehen lasse ich meine Konfiguration hier nochmal Absegnen :P

Die Fragen:

1. 1000€ (+/- 30€)
2. Nope alles vorhanden.
3. Ja ein Sata Laufwerk.
4. Eigenbau
5. Jep, 1080p
6. WoW, BF4, Skyrim und Spiele die noch kommen mögen :D
7. Nein
8. Ja unzwar lege ich neben der Leistung viel Wert auf aussehen und habe deshalb meine Konfiguration größtenteils aus MSI Sachen zusammengestellt.

So sieht das System momentan aus:
Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Einige Fragen:
1. Ist das Mainboard so in Ordnung oder gibt es irgendwelche Dinge die mich davon abhalten sollten das MOBO zu kaufen?
2. Ist die Kühlung der Graka ebenfalls gut für die R9 290? (MSI setzt ja immer auf dieses Kühlmodell)
3. Unterstützt das Mainboard den Ram? Ich konnte nicht unter den Details die Zahl 1866 finden...
Wenn es weitere Dinge gibt die ich wissen sollte sagt bitte bescheid.

MFG :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Gamin PC (1000€) im MSI Style

1: Ich denke das ist ganz gut geeignet, außer (s. 3.)
2: Meiner Erfahrung nach ist die Kühlung von MSI sehr gut. Kannst du beruhigt nehmen.
3: Das MB unterstützt nur PC12800-Ram, also 1600Mhz. In der Praxis wirst du die eine Stufe in der Geschwindigkeit auch nicht bemerken.

bei der MSI 290 würde ich auf Test warten und schauen wie sie abschneidet oder wie pc-nutzer schon sagt direkt auf die Sapphire umsteigen.

letztendlich haste ja nur das Board und die GPU von MSI, das abgespekte B85 von MSI ist doch schon recht teuer, für den gleichen preis gibt es schon gut ausgestattete H87 Boards.

Edith: Muss den warenkorb noch veröffentlichen

Wieso hast du jetzt die SSD getauscht? Die M500 ist deutlich langsamer beim Schreiben ...

Ansonsten kann man das aber so machen ;)

Die M500 ist ca. 20€ günstiger und die langsameren Schreibraten der M500 bemerkt man aber eigentlich höchstens in Benchmarks, und nicht im Praxisgebrauch ;)

Wieso hast du jetzt die SSD getauscht? Die M500 ist deutlich langsamer beim Schreiben ...

Ansonsten kann man das aber so machen ;)
:lol: Die m500 hat MLC statt TLC und dann noch ein paar Features wie PLP (Power Loss Protection)

Zuletzt bearbeitet:

@Kirch Hmm ich schwöre mal gelesen zu haben das Rosi der Meinung ist das 480W locker für einen Xeon/i5 4570 und einer R9 290 reichen würde:P

Zuletzt bearbeitet:

Nicht nur denkst das denke ich.

Ich würde denek ein E9 Staight Power CM wäre vollkommen ausreichend, selbst eie Leistungshunrige r9 sollte das nciht ausreizen bis zum letzten.

Natürlich reicht das E9 CM 480 Watt, auch für ne stark übertaktete CPU und eine 290X im Übermodus ;)

Genau das wollte ich hören (Y) Ich kann also unberuhigt meine Konfiguration bestellen :D

Zurück