MountyMAX
Software-Overclocker(in)
Es ist erschreckend, wie panisch manche Websites Paywalls "implementieren", ich bin nun seit über 15 Jahren Programmierer (verschiedene Sprachen) und hatte heute mal aus Langeweile mir den Paywall auf Gamestar.de angesehen, ... ich habe keine 5 Minuten gebraucht um die (Plus)Videos hinter diesem anzusehen, der Schutz basiert ernsthaft nur darauf, dass der Besucher schön brav die Links anklickt und bloß nicht auf die Idee kommt an der URL was zu ändern. Ich frage mich ob das ein Praktikant programmiert (oder in einem Baukasten zusammengesetzt) hat ... man hat das Gefühl, dass inzwischen nicht mal mehr Geld für gute Programmierer da ist ... Ich habe nichtmal Tools oder Addons verwendet nur einen stinknormalen Browser.
Achja, das reine Video liegt völlig ungeschützt dann auf dem Server (als "Schutz" werden 2 generische/virtuelle Unterverzeichnisse erzeugt), ich wollte eigendlich hier das aktuell letzte Plusvideo als "Beispiel" verklinken, aber das muss dann doch nicht sein.
Achja, das reine Video liegt völlig ungeschützt dann auf dem Server (als "Schutz" werden 2 generische/virtuelle Unterverzeichnisse erzeugt), ich wollte eigendlich hier das aktuell letzte Plusvideo als "Beispiel" verklinken, aber das muss dann doch nicht sein.
Zuletzt bearbeitet:

),