• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

GamesPC ~2000 €

Aganim

Schraubenverwechsler(in)
GamesPC ~2000 €

Hallo,

ich bin professioneller Computerspieler (verdiene Geld mit Streaming und Frapsing) und suche einen neuen High-End PC. Dieser sollte ein spürbares Upgrade zu meinem aktuellen PC darstellen.

Gespielt werden MMORPGs in Auflösung 1920x1080 auf maximalen Details. Dies ist auch mit meinem aktuellen Rechner möglich, allerdings ruckelt es beim streamen manchmal leicht. Frapsen geht noch ohne Lags, jedoch möchte ich mich auf die Zukunft vorbereiten und insbesondere auf SSD umstellen.

Ebenfalls muss ich noch dieses Jahr Ausgaben tätigen, um den Gewinn zu schmälern.

Aktuelles System:
i7 930
GTX 460
8 GB RAM

Wunschsystem:
CORSAIR Obsidian 800D
CORSAIR GS800, 80 Plus 800W
i7 2600k 3,4 GHz
Kühler NOCTUA NH-D14
Mainboard ASUS P67 Sabertooth
8 GB CORSAIR 1600Mhz
ZOTAC GTX580 AMP! 1536 MB
250 GB SSD Elm Crest 510
1 TB WD Caviar Black 64 MB C
Windows 7 Home Premium 64 bit

Ich komme damit beim Händler meines Vertrauens auf etwa 2000 € (netto).

Ich bitte um Vorschläge, welche Komponenten ich austauschen soll bzw. erweitern oder reduzieren.

LG

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: GamesPC ~2000 €

Die CPU sollte jawohl noch mehr als reichen.
Wenn du aufrüsten willst kauf dir ne SSD und ne neue Graka, wenn du ne 580 willst eben ne 580 :)
Was hast du für ein Netzteil?

Aber wenn das GEld unbedingt weg soll.
Netzteil ist zu groß, da reicht eins mit ca 500watt. Seasonix X-Series, Corsair AX650 sind da gute dinger.
Graka würd ich die Asus DCII oder die KFA² Anarchy nehmen.
Kühler kannste dir auch mal den K2 von EKL anschaun.
SSD Samsung 830, Crucial m4 oder Corsair Performance Pro, die m4 hat sich bisher hier am besten bewährt, der Rest sieht aber auch gut aus.
Festplatte könnte man gegen eine Samsung f3 tauschen :D

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaub 500 Watt könnten mit nem i7 und ner GTX580 n bisschen eng werden. Eher in Richtung 550/600, da bist du auf der sicheren Seite, 800 sind zu viel. SuNo's genannten NT-Reihen sind mit das Beste was es in der Leistungsklasse gibt :daumen:

Ansonsten gibt's da nichts dran auszusetzen, nur mir persönlich stellt sich die Sinnfrage bei einem 200€ Gehäuse, das noch nicht mal Front USB 3.0 hat :ugly:

Ebenfalls muss ich noch dieses Jahr Ausgaben tätigen, um den Gewinn zu schmälern.

Hättet ihr das gelesen, wüsstet ihr, dass er die 2000€ oder so, noch ausgeben will/muss. (Mal eben ne Steuerklasse verrutschen?) :D In der Situation wäre ich auch gern.

Kauf dir doch lieber als Gehäuse ein Lian Li, in der Preisklasse, oder ein Cooler Master HAF, wenn es auffällig sein soll^^
Als SSD eine der von Suno genannten, die meisten anderen haben verbuggte Controller.
Kühler ist ein K2 meiner Meinung nach etwas schöner, und nach meinen Quelle, kann er auch etwas besser kühlen.
Bei dem Budget, könntest du als Graka auch noch die MSI580GTX Lightning XE nehmen, das ist wirklich High End.

Danke für den Input!

Beim hardwareversand PC Konfigurator kann ich leider die Crucial m4 nicht hinzufügen, woran liegt das? Als Einzelprodukt ist sie dort verfügbar.

Ansonsten konnte ich mir die Liste von Softy zusammenstellen.

Und reichen 8 GB RAM? Mache viel Videobearbeitung, zB mit Sony Vegas FRAPS Dateien in kleinere Dateiformate umwandeln. Außerdem spiele ich manchmal auf hoher Auflösung, streame das live und frapse es nebenbei, sprich die Anforderungen an das System sind recht hoch.

Zuletzt bearbeitet:

nimm ruhig mehr RAM, erstrecht bei den preisen...auf abreit kommen 12 Gb schon an ihre grenzen...

Bei den aktuellen Speicherpreisen machst du nichts verkehrt, wenn du direkt 16gb drauf packst.
Alles andere wurde schon gesagt, ein NT um ~600W reichen vollkommen, 800 ist überdimensioniert.
Mit der Cpu machst du ebenfalls nichts verkehrt, Grafikkarte, naja ist halt ne 580er, top Karte,
ist natürlich geschmackssache, welche man nun nimmt, eine Asus DCII von der man z.B nur gutes hört, oder eben eine
andere. Gehäuse ist Geschmackssache, ganz klar. Beim Mainboard stellt sich dir Frage, brauchst du ein super HighEnd Mainboard
zum Oc'n oder brauchst du nur ein vernünftiges Mainboard auf dem die gewünschten Komponenten laufen?

MfG

Beim hardwareversand PC Konfigurator kann ich leider die Crucial m4 nicht hinzufügen, woran liegt das? Als Einzelprodukt ist sie dort verfügbar.

Den Konfigurator brauchst Du nicht. Du kannst einfach alle Komponenten in den Warenkorb legen, falls Du den Rechner fertig montiert bekommen willst, den hardwareversand.de - Artikel-Information - Rechner - Zusammenbau dazu legen. Schwere Kühler (wie der K2) werden aber nicht montiert (Gefahr von Transportschäden). Den müsstest Du dann selbst einbauen.

Wenn Du tatsächlich 16GB RAM einbauen willst, nimm lieber 2x 2x4GB Kits. Falls mal ein Riegel defekt ist, kann der Rechner mit 8GB weiterlaufen, und Du musst nicht das ganze Quad-Kit einschicken, also 2x hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9. 8GB würden aber völlig ausreichen.

SSD reicht diese Version: hardwareversand.de - Artikel-Information - Crucial M4 256GB SSD

Kühler wäre dieser leistungsstärker und leiser: hardwareversand.de - Artikel-Information - Thermalright HR-02 Macho oder hardwareversand.de - Artikel-Information - Thermalright Silver Arrow

Laufwerk sollte eines ausreichen, und falls Du noch keine Abspielsoftware für BluRay's hast, solltest Du die "retail" Variante des Laufwerks nehmen: hardwareversand.de - Artikel-Information - LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner Retail

Windows 7 sollte diese Version ausreichen: hardwareversand.de - Artikel-Information - Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

So ein Board brauchst Du nur für Crossfire/SLI, dann ist aber das Netzteil zu knapp. Für eine Grafikkarte würde ich maximal das hier nehmen: hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P8P67 PRO Rev 3.1, Sockel 1155, ATX, DDR3 Oder mit USB3 Frontpanel: hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P8P67 DELUXE Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3

OT:
:banane: 20K Posts :banane: :D

Zurück