Gamescom: Deutsche Bahn streicht geplante Sonderzüge

AW: Gamescom: Deutsche Bahn streicht geplante Sonderzüge

Üerhaupt so eine Einstellung ist ganz schön traurig... :-$

Leuten mit solch einer Einstellung gehört ordentlich der Hintern versohlt. Sich wegen Fußball an dingen auszulassen, die nichts dafür können, ist unter aller Sau. Wenn so ein Fußball-Freak meint, er müsse das mit meinem Grundstück tun, so werde ich dem sehr wohl mal meine Meinung zum "Randalieren" zeigen....
 
AW: Gamescom: Deutsche Bahn streicht geplante Sonderzüge

Also mal wieder zurück zum Thema:

Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass die Züge nicht ausgelastet wären.
Ich meine größte Gamer Messe in Europa, im größten Ballungsraum Deutschlands, zur Hauptferienzeit - ja ich weiß NRW hat dann schon wieder Schule - und dann noch am Samstag, was ein sehr stark frequentierter Tag auf Messen ist?!?!?!?! Also ganz ehrlich wenn die Züge dann nicht ausgelastet sind weiß ich auch weiter....
Also ich kann mir das auch nicht erklären...
 
AW: Gamescom: Deutsche Bahn streicht geplante Sonderzüge

Vor kurzem wurden uns unser riesenbanner im wert von 2500€ auswertz geklaut....
Wenn du willst machste mit oder gehst randalen aussem weg...
Aber wenn der Verein z.B. Stress wegen Pyro macht kriegt der Geschäftsführer auch mal aufs "Maul"
Du hast auch schon des Öfteren etwas abbekommen oder? :D

MfG
 
AW: Gamescom: Deutsche Bahn streicht geplante Sonderzüge

Bei Leipzig war doch das Thema mit der schlechten Verkehrsanbindung, oder?

Naja wieder mal ein Punkt den die GCom nicht einhält:D
 
AW: Gamescom: Deutsche Bahn streicht geplante Sonderzüge

Ich glaub, wir werden nie erfahren, weshalb die Züge nicht fahren.

Was hier auch schon aufgegriffen wurde, war die "Fahrgemeinschaft". Sicherlich wäre es per Bahn einfacher und schneller gewesen. Aber wenn sich einige Leute finden lassen, dann spart man auch Geld.
 
AW: Gamescom: Deutsche Bahn streicht geplante Sonderzüge

Bei Leipzig war doch das Thema mit der schlechten Verkehrsanbindung, oder?

Naja wieder mal ein Punkt den die GCom nicht einhält:D

wieso nicht einhält ?

das ändert doch nix an der anbindung und wer schlau war und frühgenug das dauerspezial der bahn genutzt hat kommt reozdem zum gleichen preis nach köln

und allgemein die anbindung ist genau wie vorher nur halt nichmehr so billig wie der sonderzug
 
AW: Gamescom: Deutsche Bahn streicht geplante Sonderzüge

Die Entscheidung der Bahn kann man wohl kaum dem Veranstalter zu Lasten legen. :schief:

MfG

Natürlich nicht, es ist aber ein Indikator dafür wie viel Leute zu dieser Messe wollen. :P
Die DB lässt solche Züge nur dann ausfallen, wenn nicht genügend Reservierungen bis zu einem Tag X (wahrscheinlich Sonntag) eingegangen sind um eine Sonderfahrt wirtschaftlich zu gestalten oder es auf anderen Zügen ausreichende Restkapazitäten gibt.
Das heißt also, kaum jemand will aus dem Osten oder Norden zu dieser Messe mit der Bahn fahren.
Wer jetzt denkt, dann fahren die eben mit dem Auto der irrt. Wenn ein Zug aus Berlin nicht voll wird (klassische Bahnfahrer und Ökos leben hier), dann will da wirklich keiner hin!:schief:
 
AW: Gamescom: Deutsche Bahn streicht geplante Sonderzüge

Schade das hier viele Ostdeutsche eine Art "Genugtung" sehen.

Die GamesCon wird weiterhin groß und Attraktiv bleiben, ob es einem passt oder nicht. Und das die Bahn "keine Lust" hat, die Leute zu beförden, liegt einfach in einer wirtschaftlichen Frage.

Und woher wollt ihr wissen, dass (Zitat)"kaum jemand aus dem Osten oder Norden zu dieser Messe mit der Bahn fahren" will?

Es gibt auch noch Auto und Flugzeug ;) Oder wie schon von mir geschrieben Fahrgemeinschaften.
 
AW: Gamescom: Deutsche Bahn streicht geplante Sonderzüge

Wahrscheinlich hat die CDU/CSU die DB bestochen, damit nicht noch mehr Jugendliche in den Bann der Killerspiele gezogen werden. :lol:

Ernsthaft nun, wieso fährt da kein Zug? Fahren wirklich so wenige mit dem Zug?
 
AW: Gamescom: Deutsche Bahn streicht geplante Sonderzüge

Juckt mich nicht.

Mein Kumpel und ich haben beide einen Flugschein, wir fliegen hin!:P

Kostet hin und zurück runde 150 EUR.

Großkotzigkeit ich komme!
 
AW: Gamescom: Deutsche Bahn streicht geplante Sonderzüge

Schade das hier viele Ostdeutsche eine Art "Genugtung" sehen.
Hab ich etwas verpasst? Ich dachte es gibt nur Deutsche??!! :what:
Die GamesCon wird weiterhin groß und Attraktiv bleiben, ob es einem passt oder nicht. Und das die Bahn "keine Lust" hat, die Leute zu beförden, liegt einfach in einer wirtschaftlichen Frage.
Genau. Und die Gründe dafür können vielseitig sein.
Und woher wollt ihr wissen, dass (Zitat)"kaum jemand aus dem Osten oder Norden zu dieser Messe mit der Bahn fahren" will?
Das kommt davon weil es solche Gadgets wie USB-Glaskugeln gibt. Und jetzt wollen alle mal ein wenig Nostradamus spielen. :D

MfG
 
AW: Gamescom: Deutsche Bahn streicht geplante Sonderzüge

Hab ich etwas verpasst? Ich dachte es gibt nur Deutsche??!! :what:

Eigentlich schon, aber hier fühlen sich halt wieder viele wiedermal auf den Schlips getreten und "degradieren" sich zum Ostdeutschen :schief: ;)

Das kommt davon weil es solche Gadgets wie USB-Glaskugeln gibt. Und jetzt wollen alle mal ein wenig Nostradamus spielen. :D

MfG

Ich will auch sowas :ugly:
 
AW: Gamescom: Deutsche Bahn streicht geplante Sonderzüge

Köln besitzt ohne Sonderzüge immernoch eine bessere Verkehrsanbindung als Leipzig mit Sonderzügen. Mal ganz abgesehen von der zentraleren Lage (wenn man die Bevölkerungsschwerpunkte in Deutschland beachtet).

Dazu kommt noch das Köln auch was zu bieten hat, weil es einfach die schönste Stadt der Welt ist :D
 
AW: Gamescom: Deutsche Bahn streicht geplante Sonderzüge

Also laut der Userkarte schenkt sich da nichts. Sehr viele leben in NRW und sehr viele in Sachsen und Thüringen. Von daher wären beide Städte "zentral" gelegen.

Es ist nur schade, das sich darüber so ein erbitterter Streit entbrand hat. Man soll doch froh sein, das überhaupt hier in Deutschland eine so große Computerausstellung stattfindet.
 
AW: Gamescom: Deutsche Bahn streicht geplante Sonderzüge

Köln besitzt ohne Sonderzüge immernoch eine bessere Verkehrsanbindung als Leipzig mit Sonderzügen. Mal ganz abgesehen von der zentraleren Lage (wenn man die Bevölkerungsschwerpunkte in Deutschland beachtet).
Was auch wohl eher der Grund für die Entscheidung der DB sein dürfte.
Der letzte Punkt von dir ist es nicht Wert, nochmal gequotet zu werden. :D
Aber wenn jetzt das Sub-Thema "Welches ist die beste Stadt Deutschlands" eröffnet wird, dann schmeiße ich mal unverblümt Berlin in die Runde...... *strike* :D

MfG
 
AW: Gamescom: Deutsche Bahn streicht geplante Sonderzüge

Also laut der Userkarte schenkt sich da nichts. Sehr viele leben in NRW und sehr viele in Sachsen und Thüringen. Von daher wären beide Städte "zentral" gelegen.

Es ist nur schade, das sich darüber so ein erbitterter Streit entbrand hat. Man soll doch froh sein, das überhaupt hier in Deutschland eine so große Computerausstellung stattfindet.

Naja nur das das Board hier nicht repräsentativ für die gesamte Gamerschaft steht.

Und das mit dem Streit hab ich garnicht so wahrgenommen. Ich finds eher gut dass wir jetzt statt einer, sogar 2 Messen in Deutschland haben die auch noch unterschiedliche Bereiche behandeln.
 
Zurück