Gamescom-Besucher am Pranger von RTL Explosiv

Die halbe Stunde, die ich in diesem Jahr schon Fernesehen geguckt habe, war garantiert kein RTL. :P Aber es ist schon sehr löblich, dass die überhaupt noch Reportagen machen und nicht komplett auf Werbetrieb umschalten. :ugly:

ich meine, rtl war für mich noch nie wirklich ein interessanter sender, aber damit haben sie wohl den vogel abgeschossen.
ich selber war dieses jahr mit 2 kollegen auch mal wieder auf der spielemesse. wir sind alle leidenschaftliche "gamer", und das schon von kind an.
trotzdem sind wir jetzt keine nerds, wir sind schon länger in festen beziehungen und machen nebenbei auchnoch ab und zu modeljobs, bei denen man ja nicht unbedingt ungepflegt erscheinen kann.
trotzdem hat sich noch keiner beschwert...komisch, wo rtl doch alles besser weiss.
wenn sich der kack sender damit mal nicht ins eigene fleisch geschnitten hat.

#

guckst du meinen beitrag, seite 3 gaaaanz unten... der roman ;) da steht warum wieso weshalb blabla ;)

Deinen Beitrag habe ich gekonnt ausgeblendet,weil ich da lieber nix zu sagen wollte.
Der beschriebene Fall und das ganze drum herum klassifiziert ja nicht den typischen bzw. eigentlichen Gamer,sondern spricht deutlich für eine vorhandene Depression.
Das "Spielen" ist da nicht der Auslöser,sondern der "Lückenfüller" um irgendwie den Tag zu überbrücken.
Sollte dieser Fall nochmal eintreten,würde ich dir den Gang zu einem Therapeuten empfehlen.Das meine ich jetzt nicht abfällig oder spöttisch.
Ganz im Gegenteil.
Depressionen sind heutzutage leider weit verbreitet und Einsicht ist immernoch der erste Weg zur Besserung.

diese von rtl hätte man den zugang verweigern sollen.
weiß doch eh jeder, dass die nur ******* berichten und sich alles so hinbiegen, wie es ihnen passt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hahaha....Geil :lol:

Den Schluss des Beitrages (RTL Video) fand ich am besten: "Noch kein Mädchen auf der Gamescom abgeschleppt?...nein sooowas!" :lol:

Wer bitte geht zur Gamescom um Mädels kennenzulernen oder abzuschleppen ? RTL natürlich! Woher hätten sie denn sonnst solche Witzargumente !?

Ich finde diesen Beitrag ehr lächerlich!
Warum gehen die nicht mal in eine Promidisko und kritisieren dort nach den gleichen Argumenten ? Nach 5 Stunden abhotten stinkt da bestimmt auch jeder und komisch sehen die da schon nach 2 Stunden aus! :lol:

Woher nimmt sich RTL eigentlich das Recht über Gamescom-Besucher so herablassend zu Urteilen ? Nur um mit Ihren Berichten zu Provozieren ? Haben die Keine Zuschauer mehr ? Wundert mich überhaupt nicht! :daumen2:

Gruß
CiD

Zuletzt bearbeitet:
Kennen die Leute von RTL überhaupt die Offizielle Definition von Gamer? Das sind nämlich alle Menschen, die mind. eine Stunde pro Monat(!) Videospiele spielen. Und der Durchschnitts Gamer ist mitte 30, hat Abi oder mehr und ist Verheiratet.
Ich (18J. Schüler) war auch auf der Messe. Das mit dem Gefühl der Vernachlässigung der Körperpflege bei den Messebesuchern kommt von der Hitze in den Halle. Auch wenn man morgens noch geduscht hat, so konnte es gut sein, dass man am Ende des Tages durchgeschwitzt war. Auch gut im Bericht war der Typ mit den langen Haaren und dem Bart. Nicht rasiert, aber ordentlich gestutzt. Fällt euch da was auf?
Auch gut war, dass sie die ganzen "normalen" Menschen nicht gezeigt haben. Da sieht man mal, wie genau sie alle Seiten dargestellt haben.

Da sieht man mal, wie genau sie alle Seiten dargestellt haben.

So machen es diese (ehm) Lügenmedien ja auch immer ;)
"Wir befragen Ostdeutsche und Westdeutsche zu einen Thema" ...von den Westdeutschen werden die Kultivierten gezeigt , und aus den Osten irgendwelche Trottel (und schon Lachen alle und denken im Osten sind alle Beklopt) ... war ein Beispiel, wie Medien alles hinstellen können wie sie wollen und haben.

Sehr lustiger Beitrag von RTL.
....Warum gehen die nicht mal in eine Promidisko und kritisieren dort nach den gleichen Argumenten ? Nach 5 Stunden abhotten stinkt da bestimmt auch jeder und komisch sehen die da schon nach 2 Stunden aus! :lol:
.....
Am besten in der Disco noch die Besucher fragen ob sie in der Disco schon ein Buch gelesen haben. :ugly: Dafür geht man doch dort hin.

:(:daumen2:

Das ist ansich wieder RTL Niveau.
Was du morgens in der Bildzeitung liest ,bekommste abends bei Explosiv nochmal erzählt.
Die sollen mal ein wenig vorsichtiger sein,mit ihrer Macht die Bevölkerung zu beeinflussen.
Wie kommen denn so Märchen auf den Tisch,das Canabis ne einstiegsdroge ist ?
Das Egoshooter zum Amoklauf ausbildet. USW.
Wenn der Christoffer-streetday ist sagt auch kein Mensch was^^.
Die dürfen rumlaufen ,wie sie wollen.(Nur halt Gamer nicht)
Früher wurden die Schwulen eingesperrt.^^ (nicht das ich das befürworten würde)
Das ist einfach plumpe Meinungsbildung.
Chaoten gibt es überall.
Dagegen muss man sich wehren.
Ich bin friedlich und gepflegt und zocke seit dem die ersten Games auf Automaten ,
in der Pommesbude standen.
Bin Verheiratet und hab drei Kinder.
Gehe jeden Tag arbeiten.
Und hab noch keinen Amoklauf begangen^^.

So NICHT RTL :daumen2:

PS: War mit meinen beiden Söhnen am Donnerstag auf der Gamescom.

Na immerhin haben wir unseren Körper nicht verkauft um uns mit solch derart unhygienischen Menschen abzugeben, echt wiederlich oder nicht?
Aber Hey, der unrasierte aber gestutze Langhaarträger sieht nur doof aus, er ist genau so schlau wie die Barbie und das als Kellerassel die sich nur selten ans Tageslicht wagt... bestimmt Studienkollegen :)

P.S. In beziehung steckend und jeden Tag frisch duftend. So ein Mist fall leider aus dem Raster raus, obwohl ich Gamer mit Herz bin :(

Mhhhh ... ach ja, RTL, aka Hartz 4 TV, das telemediale Verblödungspendent zum Hetzblatt Bild .....

Leider hat dieser Dreckssender eine viel zu grosse Reichweite, und deren - im Vergleich zu uns Spielern - noch viel mehr an Zombies erinnernde Zuschauer glauben denen leider eh jeden Mist, viele halten diesen Reality Rotz der da läuft tatsächlich für echt/authentisch, das sagt ja wohl schon alles aus über die Stammkundschaft von denen .... lasst sie haten, ich hab's aufgegeben mich drüber aufzuregen, ist schlecht für den Blutdruck ... nehmt das Getröte dieser Aufmerksamtkeitshuren einfach hin, TV ist ein in der Bedeutung verlierendes Medium das primär auf die Menschen des letzten Jahrhunderts als Kundschaft abziehlt, "moderne" Menschen sind zwar nicht zwangsmässig Zocker, können dem aber zumindest so viel abgewinnen dass sie es freundlich tolerieren, ganz im Gegensatz zum Konsum-Vieh dass sich jeden Tag aufs Neue RTL antut. :daumen2:

Naja, ist zwar RTL II, aber die sind fast noch schlimmer, daher passts eigentlich hier rein ;) :

(Ging damals um diese Schmierenaufführung des Freiherrenfrauchens gegen Pedophile, wo in Form eines modernen Prangers diese vor die Kamera gezerrt wurden)

https://www.youtube.com/watch?v=skcgNG5Vr7c

Geschätzte 5-10% aller Besucher auf der GC waren btw weiblich, etwa 1/6-1/7 der angeblich sozial-gestörten Nerds waren scheinbar mit ihrer Freundin da, so viel dazu ... sogar ältere Leute hat es auf die Messe gezogen, ein erfreulicher Trend, trotz der Hetze.

Na immerhin haben wir unseren Körper nicht verkauft um uns mit solch derart unhygienischen Menschen abzugeben, echt wiederlich oder nicht?
Aber Hey, der unrasierte aber gestutze Langhaarträger sieht nur doof aus, er ist genau so schlau wie die Barbie und das als Kellerassel die sich nur selten ans Tageslicht wagt... bestimmt Studienkollegen :)

P.S. In beziehung steckend und jeden Tag frisch duftend. So ein Mist fall leider aus dem Raster raus, obwohl ich Gamer mit Herz bin :(

Super, dass du dich mit RTL auf die gleiche Stufe stellst und über dem Typen herziehst :schief:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das Passt

Ich für meinen Teil habe es ganz einfach gemacht. Ich bin selber Gamer, bzw. würde mich als solche bezeichnen, und mit dem Beitrag hat RTL für mein Empfinden den Tatbestand der Verleumdung nach §186 StGB erfüllt. Nach reichlichem Nachsinnen habe ich vor wenigen Minuten Anzeige wegen Verleumdung gestellt.
Mag für den einen oder anderen vielleicht übertrieben sein, aber ich lasse mich von so einem Redakteurhaufen nicht ins schlechte Licht rücken, nur damit die weiterhin gute Quoten einfahren. Nicht auf meine Kosten. Punkt.

Zurück