Gamescom Awards 2020: Cyberpunk 2077 gewinnt, aber auch Xbox Series X und Project Cars 3

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gamescom Awards 2020: Cyberpunk 2077 gewinnt, aber auch Xbox Series X und Project Cars 3

In zwei Etappen wurden die Gamescom Awards 2020 vergeben, nun stehen alle Gewinner fest. Erwartungsgemäß konnte Cyberpunk 2077 in diversen Kategorien gewinnen. Für etwas Verwunderung sorgte, dass Microsoft mit der Xbox Series X die Kategorie "Most Wanted Hardware/Technology" gewinnen konnte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gamescom Awards 2020: Cyberpunk 2077 gewinnt, aber auch Xbox Series X und Project Cars 3

Hä, isch steh auf dem Schlauch. Wie kann Cyberpunk, welches noch nicht mal veröffentlicht wurde, den Titel als "Best Role Playing Game" gewinnen?
Sind das alles hypothetische "was wäre wenn"-Awards?

Hä, isch steh auf dem Schlauch. Wie kann Cyberpunk, welches noch nicht mal veröffentlicht wurde, den Titel als "Best Role Playing Game" gewinnen?

Alle Spiele die auf der "Messe" vertreten waren, konnten gewinnen. Ob veröffentlicht oder nicht. Wertlose Preise, dafür ein wenig PR.

mir geht cyberpunk inzwischen so am arsch vorbei.
werde es höchsten im abverkauf kaufen, vllt es aber auch ganz sein lassen...

Alle Spiele die auf der "Messe" vertreten waren, konnten gewinnen. Ob veröffentlicht oder nicht. Wertlose Preise, dafür ein wenig PR.

Aber im Artikel heißt es sogar "Auch wenn das kommende Action-Rollenspiel keinen eigenen Auftritt auf der Messe hatte..." Das macht das ganze schon zu einer merkwürdigen, lächerlichen Geschichte.

Ich finde ja, Battlefield 11 hätte den Titel Best Game gewinnen sollen, oder zur Not FIFA 2031, wenn schon CoD MW 17 nicht berücksichtigt wurde.

Aber im Artikel heißt es sogar "Auch wenn das kommende Action-Rollenspiel keinen eigenen Auftritt auf der Messe hatte..." Das macht das ganze schon zu einer merkwürdigen, lächerlichen Geschichte.
Ja das versteh ich auch nicht ganz. Wie kann CP2077 nominiert sein, wenn es nicht mal auf der Messe vertreten war?
Oder hat CDP das Spiel für die Nominierung angemeldet? :)

Gleiches gilt für Dirt 5...nutzlose Preisvergabe :schief:. Obwohl nicht so ganz nutzlos...PR gibts "umsonst" :ugly:.

Preise für nichts, Klasse. Könn sie dann wieder mit hindrucken, Gamescom Award 2020... tzzz
Sollen erstmal das Zeug rausbringen und testen lassen von den Nutzern, nicht nur Presse und YT Futzies.

So ganz verstehe ich das mit Cyberpunk auch nicht, "Most wanted" geht ja noch klar, aber wer will denn beurteilen ob es "Best game" ist?
Ich glaube das ist so ein Game, was man frühestens nach 100 Spielstunden kritisieren kann. Und ich sehe schon wieder die ganzen Tests, kurz nach Release, die ebenso Null Wert haben :schief:

Aber gut, da sind ja noch andere Titel die nicht einmal veröffentlicht sind. Man hätte die Awards, wenn sie denn gerechtfertigt wären, auch noch nächstes Jahr vergeben können.
So könnte man sie wenigstens wirklich beurteilen und hätte auch noch etwas mehr zur Auswahl.

Die Aufregung um die Xbox ist genauso Banane. Weil, wenn die PS5 gar nicht zur Auswahl steht, wie soll sie dann gewählt werden? :ugly:
Wenn Sony das nicht einreicht, aus welchen Gründen auch immer, dann ist das wohl auch nicht die Schuld der GC-Awards.

Aber selbst wenn, unverdient wäre der Award für die Xbox ja jetzt auch nicht. Was viele ja auf Grund von Verblendung nicht können, sprich sich mal Objektiv an die aktuelle Faktenlage zu orientieren, hat MS in dieser Gen wohl eine etwas bessere Konsole gebaut.
Müsste man doch selbst als Sony Fan einfach mal akzeptieren, heißt ja nicht, dass die PS5 gleich schlecht ist.
Aber nein, genau das gleiche Gefasel über irgendwelche geheimen Wundermittel, wie damals mit der Xbox one.

Naja, unter'm Strich ja schön für die Hersteller/Entwickler, aber hat das jetzt irgendwie Einfluss auf uns Gamer? Vertraue ich jetzt auf diese Trophäen die von unbekannten Menschen vergeben wurden, von Spielen die nicht einmal released wurden!? Nah! :-P

Also nix für ungut, nachdem Blizzard, Bioware oder Bethesda etc. als Blindkäufe wegfallen bleiben mir immer nur noch die Macher von Gothic und eben die Witcherhansel als Anlaufstelle.

Aber so sehr ich da "Fan" bin, man vergibt doch keine Preise an ein Spiel, welches noch gar nicht erschienen ist. Kann ja auch der totale Reinfall werden, wenn auch unwahrscheinlich. Was war denn das für eine mentale Gurkenaktion?

Tolle Sache, mal sehen ob Cyberpunk 2077 die hohen Erwartungen erfüllen kann. Vielleicht wird es ja zum "Tenet" der Videospiele.

So ganz verstehe ich das mit Cyberpunk auch nicht, "Most wanted" geht ja noch klar, aber wer will denn beurteilen ob es "Best game" ist?
Ich glaube das ist so ein Game, was man frühestens nach 100 Spielstunden kritisieren kann. Und ich sehe schon wieder die ganzen Tests, kurz nach Release, die ebenso Null Wert haben :schief:

Aber gut, da sind ja noch andere Titel die nicht einmal veröffentlicht sind. Man hätte die Awards, wenn sie denn gerechtfertigt wären, auch noch nächstes Jahr vergeben können.
So könnte man sie wenigstens wirklich beurteilen und hätte auch noch etwas mehr zur Auswahl.

Die Aufregung um die Xbox ist genauso Banane. Weil, wenn die PS5 gar nicht zur Auswahl steht, wie soll sie dann gewählt werden? :ugly:
Wenn Sony das nicht einreicht, aus welchen Gründen auch immer, dann ist das wohl auch nicht die Schuld der GC-Awards.

Aber selbst wenn, unverdient wäre der Award für die Xbox ja jetzt auch nicht. Was viele ja auf Grund von Verblendung nicht können, sprich sich mal Objektiv an die aktuelle Faktenlage zu orientieren, hat MS in dieser Gen wohl eine etwas bessere Konsole gebaut.
Müsste man doch selbst als Sony Fan einfach mal akzeptieren, heißt ja nicht, dass die PS5 gleich schlecht ist.
Aber nein, genau das gleiche Gefasel über irgendwelche geheimen Wundermittel, wie damals mit der Xbox one.

Naja, unter'm Strich ja schön für die Hersteller/Entwickler, aber hat das jetzt irgendwie Einfluss auf uns Gamer? Vertraue ich jetzt auf diese Trophäen die von unbekannten Menschen vergeben wurden, von Spielen die nicht einmal released wurden!? Nah! :-P

Naja, was heißt verdient. Most wanted heißt, heißt Most wanted und nicht Most beste :ugly:
Und selbst wenn es um die beste Hardware ginge, dann müsste wohl Nvidia den Award bekommen... :-P

Naja, was heißt verdient. Most wanted heißt, heißt Most wanted und nicht Most beste :ugly:
Und selbst wenn es um die beste Hardware ginge, dann müsste wohl Nvidia den Award bekommen... :-P

Ja, hast auch wieder Recht. Irgendwie hab ich das beim lesen falsch wahr genommen mit "most wanted hardware/technology".
Und irgendwie mache ich es immer noch. Wer wählt denn bei "most wanted hardware/technology" die zweit beste Hardware? :ugly:
Ach ist ja auch egal, vermutlich ist MS sowieso sauer auf MS weil der Game Pass nicht gewonnen hat. ^^

nVidia war lt. Artikel nicht nominiert, auch nicht angemeldet? Ja gut, wenn das Anmelden Geld kostet, hätte ich mir auch lieber ne schöne neue Lederjacke gekauft. :-D

Ja, hast auch wieder Recht. Irgendwie hab ich das beim lesen falsch wahr genommen mit "most wanted hardware/technology".
Und irgendwie mache ich es immer noch. Wer wählt denn bei "most wanted hardware/technology" die zweit beste Hardware? :ugly:
Ach ist ja auch egal, vermutlich ist MS sowieso sauer auf MS weil der Game Pass nicht gewonnen hat. ^^

nVidia war lt. Artikel nicht nominiert, auch nicht angemeldet? Ja gut, wenn das Anmelden Geld kostet, hätte ich mir auch lieber ne schöne neue Lederjacke gekauft. :-D

Der Spruch mit Lederjacke war gut... du spielst auf den CEO von NVIDIA an? :-D
Der Award hat was von dem Olympiasieg von Wyndham Halswelle. Er gewann Gold, weil er keine Gegner hatte...:ugly:

Achja, ich weiß noch als ich auf der Gamescom 2009/2010 war, das hat noch richtig Bock gemacht. Auch 2012 war noch ganz gut. Aber mit jedem Jahr wurde es immer schlimmer hatte ich das Gefühl. Die großen Firmen bauen ja mittlerweile ihre eigenen Events auf und treten nur noch selten auf solchen Messen auf.

Die Awards auf der gamescom sind halt wirklich reine PR-Auszeichnungen. Vor allem kostet die Nominierung ja. :D

Zurück