News Cyberpunk 2077: PC-Version bekommt FSR 3 und Frame Generation

Respekt an CDPR!
Sie haben es tatsächlich geschafft, FSR3 noch lustloser als FSR2 ins Spiel zu rotzen.
Nach kurzem testen bin ich wieder auf FSR2 + AFMF gegangen, diese Grütze kann man sich echt nicht antun.
Hätten sie wenigstens FSR3.1 genommen, damit FG entkoppelt und mit Intel Xess/DLSS kombinierbar ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat man vermutlich irgendwann angefangen das zu implementieren und ist den Weg dann eben weiter gegangen. Bei anderen Techniken hat es ja auch etwas länger gedauert, zumindest wenn ich mich recht entsinne.
Was redest du, NV hat vollste Prio genossen!

Jetzt wo die Luft raus ist aus dem Spiel, wird für geschätzt 85% oder mehr der Spieler etwas hingeklext, so den Kommentaren zufolge.

Komme mir vor wie wenn ich den letzten Frass vorgesetzt bekommen hätte, das mit der dreckigen Hand geschöpft!
 
Wenn CP2077 ne Techdemo sein will, ... muss das Spiel halt auch gepflegt werden.

FSR3.1 soll doch leichter zu implementieren sein, wozu dann das olle 3.0 ?

btw.
FSR 3.0 gibts schon ewig, da hat sich RedProject auch nicht gerade ein Bein ausgerissen.

Wie ist denn z.Vgl. der Stand bei DLSS ?
Ist der wenigstens halbwegs aktuell?
Gab es wohl schon in der Schublade. CDprojekt wurde erst jetzt wieder etwas Leine gegeben.
 
Hoffentlich zinkt mich niemand mal an wegen negativem Einfluß auf die Community aufgrund meiner Ausdrucksweise und Negativität.
-----
Topic: keine Ahnung. Klingt erstmal ganz gut - hätte aber lieber n paar reale Vids/Pics im Vergleich gesehen. Ne Runde mit Phantom Liberty steht eh noch an.
 
Komme mir vor wie wenn ich den letzten Frass vorgesetzt bekommen hätte, das mit der dreckigen Hand geschöpft!

Du kannst ja immer noch das alte nutzen, wenn es dir nicht passt. FSR2 oder XeSS stehen dir weiterhin offen.

Ich persönlich wäre eher froh, dass ein knapp 4 Jahre altes Spiel überhaupt noch unterstützt wird. FC6 und Anno 1800 müssen z.B. für immer mit FSR1 aus kommen. Wobei ich froh bin, dass es dort implementiert wurde. Das ganze Herumgejammer verbessert das Bild bzw. die Leistung um keinen Deut, FSR1 hingegen enorm. Allerdings wäre FSR2 oder XeSS wesentlich besser, aber diese Spiele wurden und werden leider nicht unterstützt.
 
Ja schon, nur mach ich dies aus folgenden Gründen nicht (mehr) :
Später ist das Game durchgepatcht, günstiger und unterstützt dann evtl. neue Features.
Aber kann/darf ja ein Jeder handhaben ganz nach Gusto ... :ka:
Jepp
Und die Hardware um es "maxed out" zu spielen ist dann auch günstiger.
Dank Steam Sales mach ich das nun schon fast 20 Jahre so, ist halt der moderne Marshmallow-Test
 
Habe es gestern ausprobiert: an der Mod von Nukem (DLSS + FSR-FG) kommt es einfach nicht ran. Es ist schön dass FSR3 offiziell da ist, aber optisch und auch in der Performance hält es mit obigem noch nicht mit.

Optisch wirkt FSR3 grisselig durch entfernte Detailstrukturen. Mit FG wird es interessant beschleunigt, bekommt aber gerade bei niedrigen FPS seltsame Artefakte die ich nur mit teilweiser Bildgenerierung erklären kann.

DLSS macht ein glattes Bild und durch die Mod in Kombination mit FSR-FG, ist es ein sauberes Erlebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rum
Ich muss mal sagen bis heute finde ich die Grafik garnicht so geil 😅

Das Spiel wirkt irgendwie tot und Langweilig… da finde ich die Grafik von Wind Waker HD auf der Wii U oder Final Fantasy 15 Windows Edition viel besser.

Cyberpunk 2077 sah auf Bildern echt cool aus… beim spielen hat es mich irgendwie nicht mehr vom Hocker gehauen.
Da redest du aber eher vom Art Design. Rein grafisch ist CP2077 schon ziemlich genial. Wenn auch nicht an allen Ecken.
 
Weil FSR 3.1 vor 9 Monaten rauskam?

Ich vermute das Timing war ungünstig. An CP2077 dürfte nur noch ein sehr kleines Team arbeiten und wenn FSR3.1 jetzt mitten in der Implementierung von FSR3.0 kam hast du die Wahl alles neu zu machen oder halt mit dem weiterzumachen was du hast. CDPR hat sich offensichtlich für den zweiten Weg entschieden.
 
Zurück