Gamescom 2010: Taliban in Medal of Honor spielbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Gamescom 2010: Taliban in Medal of Honor spielbar gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gamescom 2010: Taliban in Medal of Honor spielbar

MoH und CoD sind sowieso die geschmackloseren vertreter des egoshooters, mich stört das reale setting da schon immer. zwar ist das geballer natürlich das gleiche wie in anderen shootern und auch nicht "verwerflicher" (was nicht heißen soll dass ich etwas gegen sogenannte "killerspiele" hab oder sie generell nicht spielen würde), aber für mich hat das nachspielen von realen schlachten mit dutzenden bis hin zu hunderttausenden realen toten einfach keinen unterhaltungswert.

Ich finde das nicht so überraschend, wer die Beta gespielt oder gesehen hat war das schon irgendwie klar das sowas kommt, ich meine wem sollte denn die Gegner darstellen mit Turban hmm schwierig :huh::huh:!

2&@all
Ich bin ja absolut gegen Zensur. Hier wäre wohl die erste brauchbare. Tja das kommt dabei raus wenn man zuviel "HetzTV" sieht, zu wenig schläft und sein eigenes wahres ich nicht mehr verbergen kann.

Später kommt raus:
Im Bonuslevel der kommt per kostenpflichtigem DLC muss man Leute enthaupten oder schlimmeres...

Ja Computerspieler sind nicht so schlimm, ein paar Spiele Producer schon.
Schade eigentlich

Hm, ich weiß gerade nicht, wo einige ihre Doppelmoral hernehmen ??
Schauen wir uns doch mal die erfolgreichen Vertreter des Genres EgoShooter an, und prüfen ob dort reale Ereignisse hinter stehen:

1. Counter Strike: Einsatzkommandos gegen Terroristen :schief:
2. CoD 1-6: USA gegen den Rest der Welt :schief:
3. Medal of Honour: Axies vs Allies in allen möglichen Kombinationen :schief:

Konkret gesagt, es traten schon immer die "Guten" gegen die "Bösen" an, warum sollte es hier jetzt anders sein? Das soll nicht heißen, dass es keine moralischen/ethischen Grenzen geben sollte, aber hier sehe ich keinerlei Grenze überschritten. Zudem ist diese Konfrontation doch auch in CoD4 und CoD6 schon Bestandteil des Multiplayers gewesen, oder was glaubt ihr, wen sollten die kopfttuchtragendenden Menschen darstellen?

Und Opfer im realem Leben gab es in allen diesen oben aufgeführten Konflikten, die gab es schon bei Cowboy gegen Indianer, nur dass dieser halt aktueller ist.
Ich kann die Ressentiments einiger User nicht nachvollziehen...

KillerDuck

Also, das Einzige, was mich in dem Beitrag aufgregt hat, war das Verhalten von Fox.

So wie sich der Sender unter der "Regentschaft" von G.W Bush entwickelt hat, hätte er sicher auch Goebbels gefallen.

Und wer jetzt so scheinheilig tut, sollte dann auch konsequent ein Totalverbot der CS-Terror-Fraktion fordern.

Wenn der 2 Weltkrieg nachgestellt wird finde ich das noch OK, denn das ist 70 Jahre her, obwohl ich auch das nicht gerne spiele.
Doch der Krieg im nahen Osten ist noch nicht beendet, daher ist es den Soldaten gegenüber eine Frechheit, schon mit ihnen rumzuspielen.
In CoD6 gab es aber ja auch einige Szenen dort, wie in CoD4.

Über d. Trend bin ich allerdings immernoch nicht erfreut, aber es war ja klar das irgendwann 2 Weltkrieg - Schauplätze nicht mehr gefragt sind. Die Frage ist doch, was wird als nächstes kommen, wird etwa der Irak Krieg dargestellt? Da ich mich sehr mitdem Land verbunden fühle, wird jeg. Spiel ignoriert.

Die bösen Taliban... die guten USA... schon klar... :schief:

Wär absolut lachhaft wenn bei dem Game was zensiert bzw. es indiziert wird, schließlich kann man auch die Amis spielen... gleiches Recht für alle, so heißt es doch!? ;)

Ich finde den Schritt, den die Entwickler mit dem neuen Medal of Honor machen, sehr gut.
Es werden sich viele bestimmt auf die Füße getreten fühlen, doch mMn ist es der richtige Weg.

Fakt ist immernoch, es bleibt und ist ein PC-Spiel in dem man sich einer Partei anschließt, die gegen eine andere Krieg führt. Die Absichten, warum eine Partei gegen die andere einen Krieg führt, ist und bleibt das strittige Thema. Denn "wir" sind gewöhnt, in die Rolle der "guten" Partei zu schlüpfen und die "bösen" Jungs zu jagen. Doch dieses Image sollte langsam abgebaut werden, da es eine Ansichtssache ist, wer nun das Gute oder Böse verkörpert.

Hier regen sich Leute auf das dieser Krieg so böse ist und in dem aktuellen Fall tausende von Menschen sterben. Aber den 2. WK nachzuspielen damit hat keiner Probleme? Da sind wohl Millionen von Menschen bei gestorben...

B2T: Ich find es mutig was EA hier macht, und wenn das Spiel gut wird dann wird es auch gekauft.

PS. nicht weinen, spielt lieber nen anderes Genre

@MörderEnte
"Hm, ich weiß gerade nicht, wo einige ihre Doppelmoral hernehmen ??" usw.
Doppelmoral?! Wurde hier erwähnt spiele folgende Spiele, oder spielt folgende Spiele? Wohl kaum.
Und Wolfenstein wurde beispielsweise nicht aufgezählt.
Dann unterstelle ich mal mit Reichsflaggen gespielt, ne.
Schade das die Grenz Überschreitung nicht gesehen wird, wenn doch auch noch die schon sehr bedenklichen Titel aufgezählt werden. Keine Kongruenz zum Thema.
Kann man Krieg spielen? Bitte um umfrage, auch wie alt diejenigen sind, die dies beantworten.

Einige posts später ... diverse Arten "ansichtssache wer die guten sind", richtig.

Mit anderen Worten vielleicht möchten einige ja ein Call of Jihaad. Oder Medal Of ... denkt euch doch was aus. Gibts sowas. Nein, zum glück nicht. Sollte man das andere vorhandene Unterstützen, das bleibt jedem selbst überlassen.
Hier wäre die Grenzüberschreitung, bereits im Titel deutlich erkennbar. Weil der Ruf zur Pflicht leider das Ganze zu sehr verschleiert, muss man schon genauer hinsehen können, wo die Grenzüberschreitung ist. Das sowas erfolgreich ist sagt viel aus. Wenn Erwachsene ein Indiziertes Spiel Beben 3, zensiert spielen sollten, wäre die Atmosphäre nicht dieselbe. Nun wir können das Ganze so fortführen, denn es ist menschlich seinen Standpunkt zu Verteidigen. Und es ist sogar gut. Dennoch vorher nachdenken.

Only bad news are good news. Calm down my friend.

Die bösen Taliban... die guten USA... schon klar... :schief:

Wär absolut lachhaft wenn bei dem Game was zensiert bzw. es indiziert wird, schließlich kann man auch die Amis spielen... gleiches Recht für alle, so heißt es doch!? ;)

Sehe ich auch so...trotzdem wird es noch bestimmt hitzige Diskussionen geben.

also es ist echt eine unverschämt heit das man als taliban auf unsuchldige amerikanische piloten inihren kampfhubschraubern schiesen kann.
*ironie off*
wiso gibt es einen ruf nach moral wenn man als taliban (warscheinlcih nicht als terorist sondern als freiheits kämpfer) kämpfen kann, wenn man aber als us-soldat "krauts" niedermetzelt oder japaner mit flammenwerfern röstet ist das ok. i-wie haben die amis schon eine komische vorstellung von moral. den wenn man nur afgahnen killen könnte käbe es bestimmt keine discusion in den usa (oder zumindest keine so grosse die von den sendern unterstützt wird.)

Zurück