• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Games stürzen nach ca. 30min ab egal welches

king-spirit

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Games stürzen nach ca. 30min ab egal welches

Hallo,

ich habe folgendes Problem, und zwar stürzen bei mir sämtliche Games nach einer Gewissen Zeit (ca. 30-45min) ab.
Ich fliege dann einfach auf den Desktop und Windows sagt mir dass das Spiel beendet werden musste.

Ich zocke im Moment F1 2013 und Batman Arkham Origins und bei beiden Games ist es so. Ansonsten überhaupt keine Probleme,
alles läuft flüssig.

Woran kann das liegen? Ich hab nicht wirklich Lust den kompletten Rechner neu aufzusetzen.
Treiber sind soweit auf dem aktuellen Stand.

Hier meine Konfig:

Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
ASRock H61M/U3S3 (B3), Sockel 1155, mATX
8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Cougar A 450 Watt
Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5, PCI-Express
LG GH22NS50/70 bare schwarz
Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
2x Enermax T.B.Silence 12x12cm


Danke und Gruß
 

schmiddi2106

Software-Overclocker(in)
AW: Games stürzen nach ca. 30min ab egal welches

Verlieren die Spiele nur den Fensterfokus oder stürtzen sie komplett ab ?`Kommt eine Meldung vom Nvidia Treiber ?
 
TE
K

king-spirit

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Games stürzen nach ca. 30min ab egal welches

Sie stürzen komplett ab also gehen zu und dann kommt ein kleines Fehlerfenster von Windows (.... muss beendet werden).
Bei F1 2013 war es so dass eine Fehermeldung vom Nvidia treiber kam, nachdem ich den aktualisiert hatte war das weg.

Und jetzt das Problem in Arkham Origins wie gesagt.
 
Oben Unten