Games haken trotz neuem PC !!!

xXRisingStarXx

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey Leute

Ich habe mir auf euren Rat einen neuen PC zusammenstellen lassen im Wert von 900 Euro.
Nun haken trotz Quadcore mit 4x3.3 ghz und einer Radeon HD 7850 und 4 Ghz DDR 3 die Games, so das ich bei The Witcher 2 zum Beispiel auf höchster Grafik mit einer Auflösung von 1920x1080 nur 25 Fps durchgehend bekomme.

Ist das normal? Bin halt schon bisschen enttäuscht....

Welche CPU hast du denn genau und wie sieht der Rest des Systems aus? Hast du bei The Witcher 2 Downsampling aktiviert, da gehen die FPS nämlich selbst bei High End Grakas in den Keller

Das dürfte normal sein, der 7850 ist eben "nur" eine Graka der Mittelklasse, wenn du mehr FPS willst muss eine stärkere Graka her

Wenn du dieses Supersampling oder wie das heißt bei Witcher 2 aktiviert hast dann ist es kein Wunder ;) Das darfste nicht aktivieren sonst läuft es so schlimm :D

Okey danke Leute aber trotzdem ziemlich enttäuschend wenn ich nach frage nach einem PC der bei allen Games was taukt und mir dann so ein "Schrott" reingehauen wird -.-
Hätt ich lieber noch mehr bezahlt....
Wenns jetzt schon anfängt bei manchen Games zu haken!!!

Diese Funktion ist ziemlich überflüssig vorallem wenn man bedenkt das man für eine Grafikkarte mit der das ordentlich läuft das doppelte bezahlen muss. Und die findest immer einen Weg
um deine Grafikkarte zu überfordern.

Warum Schrott? Du hattest ein Budget und damit haben wir etwas passendes ausgewählt. Das die 7850 nicht die ultra Grafikkarte ist, ist klar. Das Übersampling bei The Witcher 2 hat auch damals die stärksten Grafikkarten in die Knie gezwungen.
Welches Game läuft denn noch nicht so gut?

BTW Ich sehe grad das du dir einen anderen PC zusammengestellt hast, als er dir empfohlen wurde...
Was du hast ist ein I5 2320
4GB Ram
Eine billige 7850
eine vermutlich langsame Festplatte von WD
Und ein "naja" Board.

Empfohlen wurde dir im Thread von Softy aber ein stärkerer I5 2500k
8GB Ram
Eine schnelle Festplatte
Eine ordentliche HD 7870
und ein gutes Board

Also uns jetzt hier anzumachen weil ein von DIR zusammengestellter PC nicht funzt ist jetzt echt ein bischen lächerlich :what:

Schrott gibts bei den Ludolfs... Wenn du mehr Power willst, hättest du mehr Budget zusammenkratzen oder einfach auf uns hören sollen!

Gruß

Hatte dir Softy nicht eine 7870 OC empfohlen?
Budget von xy € hattest du auch.
-> siehe Robonator =)
Deaktiviere ruhig mal Antialiasing, Einstellungen steigern kannst du dann ggf. immer noch.
Edit: :-o :-D Bin spät...

Zuletzt bearbeitet:
Okey danke Leute aber trotzdem ziemlich enttäuschend wenn ich nach frage nach einem PC der bei allen Games was taukt und mir dann so ein "Schrott" reingehauen wird -.-

Ich sehe in deinem Thread keinen Post, in dem du fragst dass alle Spiele laufen, oder dieses forderst.
The Witcher 2 ist ein Spiel, dass alle Grafikkarten performancetechnisch in die Knie zwingt mit Uber-Sampling -> The Witcher 2 im Technik-Test: Grafikkarten- und CPU-Benchmarks plus Grafikvergleich - Update: Sechskern-CPUs.
Und welche Games haken noch?

xXRisingStarXx schrieb:

Frechheit, unsere tipps als "schrott" zu bezeichnen. :nene:
Hättest du den pc genommen der von der comunity empfohlen wurde, anstatt dein kram, hättest du jetzt auch keinen grund zum meckern :daumen2:

Achja, bei witcher geht auf max det. Mit supersampling sogar die hd 7970/gtx680 in die knie.

Ich habe mich versehen, habe eine HD 7870 aber mir wurden wohl die 4GB DDR3 empfohlen und einfach jeder hat was anderes geschrieben bei Festplatten etc.

Ansonsten habe ich alles was mir gesagt wurde.....

Ich habe mich versehen, habe eine HD 7870 aber mir wurden wohl die 4GB DDR3 empfohlen und einfach jeder hat was anderes geschrieben bei Festplatten etc.

Aber erst einmal seine Ärger Luft machen, anderen die Schuld geben, ehrlich wäre mir zuviel arbeit dafür extra nen Thread zuerstellen aber jeden das seine....

Selbst eine GTX 680/HD 7970 mit Stabdarttakt bekommen das nicht flüssig hin mit dem Übersampling aktiviert und diese Karten hätten deinen PC deutlich verteuert.Ohne das Übersampling sollte das problemlos laufen.

Du hast schlicht und ergreifend mit 900€ ein zu kleines Budget gehabt:D
Oder einfach nur zu hohe Anforderungen wie schon gesagt. Aber was will man machen außer das Übersampling ausmachen wenn selbst die aktuellen High-Ends da an ihre Grenzen kommen. ^^ Wenn du mal dringend mehr Power brauchst, kannst du ja immer noch auf eine bessere GraKa alá 670 o. 7970 aufrüsten. ;)

Oder einfach nur zu hohe Anforderungen wie schon gesagt. Aber was will man machen außer das Übersampling ausmachen wenn selbst die aktuellen High-Ends da an ihre Grenzen kommen. ^^ Wenn du mal dringend mehr Power brauchst, kannst du ja immer noch auf eine bessere GraKa alá 670 o. 7970 aufrüsten. ;)
Im übrigen war in seinem Thread nichts von diesen Forderungen zu sehen:ugly:

Zurück