News Games Done Quick verbietet Speedruns von Hogwarts Legacy

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Games Done Quick verbietet Speedruns von Hogwarts Legacy

Die bekannten Speedrunning-Veranstalter Games Done Quick setzten Hogwarts Legacy und alle anderen Harry-Potter-Titel auf eine Liste ihrer nicht erlaubten Spiele. Eine offizielle Begründung dazu steht noch aus.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Games Done Quick verbietet Speedruns von Hogwarts Legacy

Oh man, es ist so lächerlich, echte first world problems...^^
Man kann das ja verurteilen, zu Recht, kann ich nicht beurteilen aber dieses Ausgeschließe ist für mich Kindergarten und Arm verschränkendes mimimi Verhalten.

MfG
Worin besteht eigentlich die Notwendigkeit auf einer PC-irgendwas Newsseite, ständig auf Äußerungen der Dame rum zu reiten, die zwar das "Potter-Universum" erschaffen hat, aber mit dem Spiel selbst nichts zu tun hat?

Missionarischer Auftrag?
Die Notwendigkeit ist Reichweite, Klicks, Einnahmen und wäre es das nicht, dann gäbe es für dich keinen Grund die News aufzurufen und auch noch zu kommentieren, so wie du es gemacht hast. ;-)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Worin besteht eigentlich die Notwendigkeit auf einer PC-irgendwas Newsseite, ständig auf Äußerungen der Dame rum zu reiten, die zwar das "Potter-Universum" erschaffen hat, aber mit dem Spiel selbst nichts zu tun hat?

Missionarischer Auftrag?

Weil es halt eben eine Kontroverse ist.

Wird das Thema komplett ignoriert, dann ist es auch nicht recht. Dann wird der Vorwurf laut, die Medien seinen gekauft o.ä.. Ganz generell ist es selten eine gute Idee ein Thema unter den Teppich zu kehren, weil es einem nicht passt.

Missionarischer Auftrag?
Da die Dame nun mal mit dem Geld, welches sie an den Lizenzen verdient, ihre politische Agenda finanziert, hat sie indirekt mit den Spielen zu tun.

Wie hier schon in einem anderen Kommentar gesagt wurde, das Thema zu ignorieren, ist halt auch nicht der richtige Weg. Aber keiner zwingt euch, auf diese Artikel zu klicken und erst recht nicht das ganze zu kommentieren.

Ihr ruft doch auch nicht bei Fernsehsender XY an und beschwert euch über Programme, welche euch nicht in den Kram passen. Abgesehen davon, ob ihr TV schaut oder nicht. Wie habt ihr das damals eigentlich gemacht, als Print noch groß verbreitet war? Leserbriefe geschrieben und beschwert, dass Artikel XY in der Zeitschrift nix zu suchen hat? Ich verstehe diese Herangehensweise wirklich null.

Missionarischer Auftrag?

Leuten was einzutrichtern erfordert Wiederholung. Aber bin eh überrascht dass die Kommentare ausnahmsweise mal nicht direkt deaktviert sind weil man einerseits nicht müde wird die böse J.K Rowling an den Pranger stellen zu wollen aber andererseits offensichtlich keine weitere Diskussion zu diesem Thema möchte. Spricht halt auch Bände.

Der Moment in dem endlich auch Minderheiten "zu Wort" kommen aber daraufhin, alles im Namen der freien Meinungsäußerung, die Grenzen des Sagbaren extrem eingeschränkt werden und Minderheiten Andersdenkende cancel´n. Willkommen in Kriegsjahr 2023 :daumen: :-$

Ich habe in einem Thread auf NeoGAF gelesen, dass wohl über 90% der Speedrunner "LGBTQ" sind... obs stimmt weiß ich nicht, ist nicht meine Aussage, aber da diese Community ja global den Boykott von J.K. Rowling und ihrem Zeugs fordert, sind die Gründe offensichtlich.

Heutzutage wird halt leider echt nach dem Motto "jeder hat ein Recht auf seine Meinung, außer denen, die anderer Meinung als ich sind" gelebt... und vor jeder Gruppe, die wegen irgendeinem Pups "outraged" ist, wird gebuckelt.

Da die Dame nun mal mit dem Geld, welches sie an den Lizenzen verdient, ihre politische Agenda finanziert, hat sie indirekt mit den Spielen zu tun.
Die "Politische Agenda" gäbe es auch, wenn sie kein Geld hätte. Nur wäre sie nicht so berühmt, würde dieselbe Meinung kaum Wellen schlagen... Mit Geld hat das nichts zu tun...

Ein Spiel ohne Grund!!! (zumindest wurde keiner genannt) zu verbieten ist Zensur.
Aber gleichzeitig ist es ja auch eine Firma und sie können jedes Spiel verbieten, wie sie wollen.
Sollte den Leuten die Zensur zu viel sein, dann wird da keiner mehr Teilnehmen... aber wenn die Mehrheit mit der Zensur einverstanden ist... :stick:

Ein Spiel ohne Grund!!! (zumindest wurde keiner genannt) zu verbieten ist Zensur.
Aber gleichzeitig ist es ja auch eine Firma und sie können jedes Spiel verbieten, wie sie wollen.
GDQ ist eine Spielergemeinschaft, die Spendenmarathons veranstaltet. Mit einer Firma, die irgendwas verbietet, hat das nichts zu tun. Die können natürlich jederzeit Regeln für ihre Veranstaltungen ändern, und müssen dafür keine Gründe nennen.

GDQ ist eine Spielergemeinschaft, die Spendenmarathons veranstaltet. Mit einer Firma, die irgendwas verbietet, hat das nichts zu tun. Die können natürlich jederzeit Regeln für ihre Veranstaltungen ändern, und müssen dafür keine Gründe nennen.
Ach das meinst du. Das ganze wird veranstaltet von Games Done Quick LLC. Das C steht für Company, also Firma.
Es gibt feste Angestellte die bezahlt werden, etc...
Falls du dir auch mal die Geschichte von dem ganzen anhörst, dann merkste wie stark dort Zensur ist.

Ach das meinst du. Das ganze wird veranstaltet von Games Done Quick LLC. Das C steht für Company, also Firma.
Es gibt feste Angestellte die bezahlt werden, etc...
Falls du dir auch mal die Geschichte von dem ganzen anhörst, dann merkste wie stark dort Zensur ist.

This...
GDQ ist zu einem verweichlichten Haufen Snowflakes verkommen. Dort wird hart ausgesiebt und "zensiert", was dem Veranstalter und/oder deren Geldgebern nicht in den Kram passt - was ihm zugegeben auch zusteht. Gut finden muss man es aber dennoch nicht.

Wenigstens tun sie noch etwas Gutes, indem tatsächlich (Aluhut on) ein Teil der (Aluhut off) Spenden an gemeinnützige Organisationen geht. Ich schau es aber nicht mehr. (Besteht ja eh zu 75% aus immer den selben Speedruns. Gähn...)

Wie hier schon in einem anderen Kommentar gesagt wurde, das Thema zu ignorieren, ist halt auch nicht der richtige Weg. Aber keiner zwingt euch, auf diese Artikel zu klicken und erst recht nicht das ganze zu kommentieren.
Überschrift: "Games Done Quick verbietet Speedruns von Hogwarts Legacy"

klingt interessant, also klickt man auf diesen Artikel
wie kann man solche Artikel ignorieren? erst später im ersten Absatz liest man von der Kontroverse

Joa. Sind halt auf Spenden angewiesen und demnach die kleinen Handlanger von irgendwelchen woken CC Affen. Gut für andere Plattformen. Die Leute haben die Schnauze voll davon das ihnen gesagt wird was sie zu denken haben und das sie dauernd und überall belehrt werden. In einer Gesellschaft mit Meinungsfreiheit, sind halt auch unbequeme oder dumme Meinungen wie von Rowling erlaubt. Da gibts keine "guten und richtigen" Meinungen. Nur Meinungen. Sieht die vorrangig pseudolinke Bewegung aber anders. Denen gehts nur um Aufmerksamkeit. Da werden Opfer, wenn nicht vorhanden, halt mit Krampf erfunden, damit man wieder nen Shitstorm hat. Arme Würstchen.

Mit sozialer Intelligenz hat das nix zu tun. Ist nur Propaganda. So wie bei allen Themen. Alternative? Weniger im Internet hängen. Auf anderen Plattformen mit "der Wahrheit" sind dann die Rechten unterwegs. Im Fernsehen vorrangig die Wirtschaft und die Politik.

Fangt an selbst zu denken. Ich mag HL. Ich mag Harry Potter. Ich mag auch the Witcher obwohl Sapkowski ein unbequemer Mensch ist oder CD Projekt ein absoluter Kasperverein. Ich muss da nichts politisieren. Ich genieße nur das Produkt. So lange bis es mich mit modernen Messages belehren will und dann cancel ich es #RoP

Für die "Kreativen" ist die ganze Wokebewegung doch nur ne Ausrede nicht mehr selbst Charaktere und Storylines entwickeln zu müssen. Die kommen schön aus dem Diversitätsbaukasten. Hauptsache alles ist abgedeckt und wurde gezeigt. Ist mir auch wichtiger das ich in der ersten Folge weiß das der Hauptakteur bisexuell mit Hang zur Sapiosexualität hat, anstatt zu erfahren worum es in der Story geht und mal die Eckpunkte gepitched werden.

Das Nervige ist: Diese ganze Bewegung ist eine Minderheit. Nur wird so getan als wäre das ne Mehrheitsmeinung.

[... reißt die Kontroverse um Trans-feindliche Aussagen von Harry-Potter-Autorin J. K. Rowling nicht ab
Hat PCGH neue Erkenntnisse, oder würden dann ebenfalls Likeverbrechen und Belustigung über den Ausdruck "menstruierende Menschen" angeführt werden, um die Transfeindlichkeit des Subjekts J. K. Rowling zu beweisen? Finde das seid ihr Euren Lesern schon schuldig, wenn ihr da so in einem Nebensatz einen Scheiterhaufen errichtet.

Weil es halt eben eine Kontroverse ist.

Wird das Thema komplett ignoriert, dann ist es auch nicht recht. Dann wird der Vorwurf laut, die Medien seinen gekauft o.ä.. Ganz generell ist es selten eine gute Idee ein Thema unter den Teppich zu kehren, weil es einem nicht passt.
Die Kontroverse existiert nur in der Twitter/Instagram-Bubble sowie den zugehörigen (News-)Redaktionen, welche ihre Reichweite nutzen um dem tumben Volk in bester Oberlehrermanier die absolute Wahrheit™ zu lehren.

Die ist allerdings für den Durchschnittsbürger genausowenig repräsentativ wie das PCGHX-Forum den normalen PC-Nutzer repräsentiert, der an seiner Office-Möhre Exceltabellen durch die Gegend schubst.

Offensichtlich interessiert das im realen Leben halt niemanden, wie man an den phänomenalen Verkaufs- und Nutzerzahlen sehr gut sehen kann.
Leuten was einzutrichtern erfordert Wiederholung. Aber bin eh überrascht dass die Kommentare ausnahmsweise mal nicht direkt deaktviert sind weil man einerseits nicht müde wird die böse J.K Rowling an den Pranger stellen zu wollen aber andererseits offensichtlich keine weitere Diskussion zu diesem Thema möchte. Spricht halt auch Bände.
Ist halt doof wenn die eigene Community nicht mehrheitlich die Meinung vertritt, die man selbst pflegt. Dann werden halt die Kommentare gesperrt oder seitenlange Diskussionen weggelöscht. So oft genug bei diversen News-Redaktionen auf diversen Nachrichtenseiten gesehen. An dieser Stelle auch der Beitrag Spiegelmining von David Kriesel sehr empfehlenswert:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die Sperrung der Kommentarsektion erfolgt übrigens durch die Redaktion selbst. Die Moderatoren trifft hier keine Schuld und die sind vermutlich sowieso schon in einer ar*chigen Position was sowas angeht.

Zurück