Gamers Laptop für <2000€

RedWhiteFanatic

Schraubenverwechsler(in)
Gamers Laptop für <2000€

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Gamer Laptop. Das Asus G73 gefällt mir schon recht gut, leider hat es weder eSata noch USB 3.0! Was könnt Ihr noch empfehlen?

17 Zoll, DirectX 11 Grafikkarte, 4-Kern Prozessor sollten es schon sein.
Gut wären auch 2 Festplatten, damit ich eine gegen eine SSD austauschen kann.Nätürlich mit 7200rpm ;-)

Unter 2000€ hab ich nichts weiter gefunden!? Aber wenn Asus das schafft dann wohl auch noch andere!?

Grüße, euer RWF

AW: Gamers Laptop für <2000€

Ich selbst hab mir vo reinem Jahr ein GT725 gekauft.
Ein Gamernotebook halt.
Es ist viel sinnvoller ein Netbook und einen richtigen PC zu kaufen.
Auch z.B. das G73 kann nicht mit einem 600-700€ PC mithalten.
Da kannst du dir ein 300€ Netbook und einen PC für 1700€ kaufen und hast beides.
Die Mobilität und die Leistung.
Und jetzt mal ehrlich, wann würdest du mal unterwegs spielen?

Ich habe vor einem Jahr den, ich möchte nicht sagen, Fehler begangen und dir davon abraten.
Wenn du das Geld für den Rest sowieso hast, dann vergiss meinen Tipp und kauf dir ein schönes Gamerbook.

kauf dir nen gamer pc für 1200 und ein notebook das ist um einiges besser gaming notebooks sind voll fürn arsch^^

Erstmal: wofür willst du den Laptop genau einsetzten?

Wirklich mobil ist ein 17 Zöller ja kaum noch...

Die Kombination Desktop PC+ Subnotebook (etwa 1000€ Desktop, 200€ Bildschirm, 800€ Notebook, hier kann natürlich auch variiert und gegebenenfalls ordentlich gespart werden) wäre jedenfalls bei weitem Preiswerter, im Desktopeinsatz nochmal deutlich leistungsfähiger und meiner Meinung nach auch praktischer; ein 17 Zoll Notebook würde ich überhaupt nur in Ausnahmefällen empfehlen

Man bedenke: ein 700-800€ Desktop PC ist, gerade im Gameing, schon locker leistungsfähiger als ein 2000€ Notebook- oder überhaupt irgendein Notebook- und dazu auch noch modular und aufrüstbar

Ein 700-800€ Subnotebook, wie etwa das Toshiba Satellite U500-1D6 könnte durchaus schon halbwegs spieletauglich sein, wenn man nicht alles @max spielen muss, was mobil und auf dem kleinen Display ja onehin nicht so wichtig ist, und es wäre sehr viel transportabler

Als alternative Anbieter fallen mir mysn und Alienware ein, das M17x kann man etwa mit i7 720m und HD 5870M schon für unter 2000€ bekommen

@Spartaner: werd ich mal rein schauen. bisher bin ich bei solchen Angeboten aber immer bei deutlich über 2000€ gelandet. wohlbemerkt mit der selben konfi wie der asus.

@jakob: falsche Antwort!!! ich weiß was ich tue und ich spiele auch unterwegs oder gar überwiegend unterwegs. hab ja schon eins, aber das ist gut 3,5 jahre alt und muss ausgetauscht werden.

@jakob: falsche Antwort!!! ich weiß was ich tue und ich spiele auch unterwegs oder gar überwiegend unterwegs. hab ja schon eins, aber das ist gut 3,5 jahre alt und muss ausgetauscht werden.

Na gut... dann fällt die Desktopvariante wohl wirklich weg; ich würde allerdings trotzdem über ein 15(,4) Zoll Gerät nachdenken, da hast du die selbe Leistung, oft etwas preiswerter, und deutlich mobiler

@alex: und zu dem 1200@ PC noch ein HD tauglichen LED-Monitor und du bist bei dem selben Preis.

@Superwip: also ich hab derzeit ein 17 zoller und der ist mir definitiv nicht zu groß, also es könnten gern auch 18 zoll sein, aber das macht die suche nur noch schwerer. größe, gewicht, akkulaufzeit sind mir egal. aber es soll trotzdem ein laptop sein, da bin ich mir ganz sicher.
einen alienware M17 für unter 2000€??? Hab ich noch nicht gesehen, aber da werd ich nochmal schauen.

Danke schonmal, wer noch was weiß, nur her damit!!!

Und was wäre mit den Alienware's ?
Wenn Dur nur eine Grafikkarte haben willst ist der "große" M17x noch unter 2000€. Oder mit dem kleineren M15x? Der ist billiger und hat auch eine gute Grafikleistung. Von denn aktuellen MSI's würde ich dir eher abraten, da diese sehr laut sein sollen.

Die GTX 280 ist aber noch ohne Directx 11 Unterstützung von daher ist die Radeon HD 5870 besser. Und es soll ja auch eine zeitlang aktuell bleiben, also wäre Directx 11 bicht verkehrt!
Leider ist bei dem MSI die Festplatte zu langsam! Aber eine Alternative auf alle Fälle!

Die GTX 280 ist aber noch ohne Directx 11 Unterstützung von daher ist die Radeon HD 5870 besser. Und es soll ja auch eine zeitlang aktuell bleiben, also wäre Directx 11 bicht verkehrt!
Leider ist bei dem MSI die Festplatte zu langsam! Aber eine Alternative auf alle Fälle!

Ja und die 5870 ist auch stärker :)
mfg

ich würde ein günstigeres nehmen aber dafür dann nicht wieder 4 Jahre warten sondern in 2 Jahren ein neues Preislich kostet es dich das gleiche, die Hardware ist aber aktueller !

zB das

ASUS X77JQ-TY006V (90NYDY744N2261VL151) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

ASUS N71JQ-TY002V (90NYDA144N2271VL151) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

mein Tipp wäre das ->

Acer Aspire 8942G-724G64BN (LX.PLU02.174) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

mit HD5850 und platz für eine zweite HDD ist auch noch

Notebookcheck: Test Acer Aspire 8942G Notebook

Wenn du viel damit spielst, würd ich mich nach einem Alienware umschauen, allein schon wegem Support, da er ja von Dell ist und die ja auch vor Ort anbieten....

Generell würd ich mir auch nur ein Alienware oder Asus GamingNotebook kaufen aber Asus hat einen beschissenen Support, wenn du ziemlich oft spielst und das Ding ist mal ne Weile weg ist das schon *******, vorallem wenn du keinen Ersatz hast....

Ich muss ehrlich sagen in der heutigen Zeit ohne PC würd ich durchdrehen^^ zum Glück hab ich PC, Laptop und Netbook....^^ also kann mir da nix schlimmes passieren :-)

Wenn du viel damit spielst, würd ich mich nach einem Alienware umschauen, allein schon wegem Support, da er ja von Dell ist und die ja auch vor Ort anbieten....

Generell würd ich mir auch nur ein Alienware oder Asus GamingNotebook kaufen aber Asus hat einen beschissenen Support, wenn du ziemlich oft spielst und das Ding ist mal ne Weile weg ist das schon *******, vorallem wenn du keinen Ersatz hast....

Ich muss ehrlich sagen in der heutigen Zeit ohne PC würd ich durchdrehen^^ zum Glück hab ich PC, Laptop und Netbook....^^ also kann mir da nix schlimmes passieren :-)

Is ja bei deinem Beruf fast schon nötig PC, LT und NB zu haben...^^ ;)

Naja, des ASUS-Support ist nicht so schlecht.... evtl. können die ASUS-Leute hier im Forum die Dinge etwas beschleunigen wenn mal was sein sollte.... Alternative wären Notebookguru, Alienware, MSI

niemals n gamer NB von Acer...die haben Kühllösungen wie die letzten Anfänger...Verarbeitung...=/

Zurück