• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

GamerPC - So OK?

danyg

Schraubenverwechsler(in)
Hallo habe vor mir dies Woche noch Hardware zu bestellen,
nun wollte ich einige meinungen höhren, ob alles so OK ist und zusammen passt!

ASRock Z77Pro4 Intel Z77 So.1155 Dual Channel... EUR 92,44*
LG Electronics GH24NS90 SATA DVD-Brenner schwarz EUR 15,54*
580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular... EUR 93,41*
Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX EUR 200,87*
128GB Samsung 830 Series 2.5" (6.4cm) SATA... EUR 84,86*
500GB Western Digital Caviar Blue WD5000AAKX... EUR 53,10*
16GB (4x 4096MB) Corsair Vengeance LP Black... EUR 67,51*
83072MB HIS Radeon HD 7970 IceQ X2 GHz Edition... EUR 399,58*
BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower ohne Netzteil... EUR 52,85*

Cooler wird der Macho schon vorhanden!

Danke schonmal Dany!

Hallo und willkommen im Forum :-)

Je nach Gehäuse kann es bei der Kombination Macho HR-02 und Asrock Z77 Pro4 zu Problemen kommen, weil dann kein Hecklüfter mehr ins Gehäuse passt. Daher würde ich eher ein Gigabyte GA-Z77-D3H, Z77 nehmen.

Netzteil reicht auch die 480 Watt Variante völlig aus.

Nur zum Spielen reichen 8GB RAM aus für die nächsten paar Jahre. Wenn Du 16 GB einbauen willst, würde ich eher 2x8 GB Riegel kaufen, bei RAM Vollbelegung kann es zu Stabilitätsproblemen kommen (wenn auch sehr selten). Daher würde ich einen von diesen nehmen: Produktvergleich

Grafikkarte würde ich zu einer von diesen greifen: Produktvergleich

Rest: :daumen:

Bei der Grafik vielleicht die VTX3D, beim RAM ein 16GB Kit ( wenn man wirklich viel Bild- und Videobearbeitung macht ) ansonsten reichen 8GB mehr als locker aus. Beim Netzteil das 480W Modell das ist für den Rechner ausreichend dimensioniert.

Hallo und willkommen im Forum :-)

Je nach Gehäuse kann es bei der Kombination Macho HR-02 und Asrock Z77 Pro4 zu Problemen kommen, weil dann kein Hecklüfter mehr ins Gehäuse passt. Daher würde ich eher ein Gigabyte GA-Z77-D3H, Z77 nehmen.

Netzteil reicht auch die 480 Watt Variante völlig aus.

Nur zum Spielen reichen 8GB RAM aus für die nächsten paar Jahre. Wenn Du 16 GB einbauen willst, würde ich eher 2x8 GB Riegel kaufen, bei RAM Vollbelegung kann es zu Stabilitätsproblemen kommen (wenn auch sehr selten). Daher würde ich einen von diesen nehmen: Produktvergleich

Grafikkarte würde ich zu einer von diesen greifen: Produktvergleich

Rest: :daumen:
Sieht gut aus.:daumen:
Bei der Graka würde ich die Giga vorziehen weil die einfach um "einiges" billiger ist.
Beim RAm 2x8GB GSkill Ares

Zurück