• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

GamerPC für 700 Euro?

Nighty80

Schraubenverwechsler(in)
GamerPC für 700 Euro?

Hallo zusammen,

wollte mir einen GamerPC bei Alternate bestellen für ca.700 Euro. Jetzt meine Frage: Bekomme ich überhaubt dafür was anständiges zum zocken und wenn ja, was soll ich für Komponenten kaufen. Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet mit dem passenden Link dazu, damit ich bei Alternate direkt bestellen kann.
Danke schon mal im voraus

AW: GamerPC für 700 Euro?

Schonmal vorab nicht bei Alternate bestellen da sind dei preise zu hoch. Nun paar Sachen zu erst. Wie viel Zoll hast du ? Willst du übertakten ?

Wenn du was Anständiges für 700€ haben willst, mit dem du auch neueste Games zocken kannst, kommst du um AMD nicht herum.
Benutz doch mal den PC Builder.
Ein AM2+ Mainboard mit 780G Chipsatz reicht. Dazu den Phenom 920, günstigen 800MHz Speicher, eine ATI 4850 und ein passendes Netzteil, Enermax Pro82+ 425 Watt zum Beispiel.
Brauchst du noch Laufwerke und Festplatten?
Falls du noch welche vom alten Rechner hast, kannst du die auch weiter benutzen.

@Darkshox: hab ein 21zoll, übertakten wollte ich eigentlich nicht
@quantenslipstream:Finde die Grafikkarte 4850 ein bißchen schwach, auch das Netzteil (hab gelesen das es zu schwach für viele Grafikkarten ist und immer abstürzt...brauche leider auch Laufwerk und Festplatte.

@quantenslipstream:Finde die Grafikkarte 4850 ein bißchen schwach, auch das Netzteil (hab gelesen das es zu schwach für viele Grafikkarten ist und immer abstürzt...brauche leider auch Laufwerk und Festplatte.

Das mit dem NT ist schwachsinn,ein rechner mit nur einer graka wird niemals mehr als 350 brauchen,wenn überhaupt,eher 300Watt,ein 425Watt NT ist absolut ausreichend!
Das die Rechner abgestürzt sind liegt wohl eher daran das ein billig NT verbaut wurde z.B. ein 500Watt NT für 40 Teuros,das kann nichts taugen!

700€

Intel E8400 Boxed
_Alternativ: Intel E7300 Boxed
MSI P45 Neo2-FR
_Alternativ: ASUS P5Q-E oder Gigabyte GA-EP45-DS3P oder Foxconn P45A-S
4GB A-DATA Vitesta 800MHz CL5
_Alternativ: 4GB OCZ 1000MHz CL5
HD 4870 512MB
_Alternativ: GTX 260² oder HD 4870 1024MB
Enermax PRO82+ 425W
_Alternativ: Corsair VX 550W oder Enermax MODU82+ 525W (KM) oder Cooler Master Silent Pro 500W
Western Digital Caviar Blue 640GB
_Alternativ: Samsung F1 640GB oder Seagate Barracuda 7200.11 640GB
LG GH22
_Alternativ: Samsung SH-S223F oder LG GH20
Cooler Master CM 690
_Alternativ: Lian Li PC-7B

@ Nighty 90 mit dem kannst doch fast 2HD 4850 Betreiben
hier siehst du es es reicht für einen QX 9770 @ 4GHZ und 2 HD 4850
/www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_ati_radeon_hd_4850_cf_hd_4870/30/#abschnitt_leistungsaufnahme

Ja das NT ist auf keinen Fall zu klein!!!
Ich find darkshox sys ganz gut.
Ich weiß nur nicht ob man da auf 700,- kommt!!!

OK, lieber ein bisschen mehr ausgeben und was gutes, als schlechtes und nochmehr Geld reinstecken zum aufrüsten.....
Naja vielleicht kannst du ja auch eine HD4870 1Gb nehmen. Hab ich letztens im Angebot gesehen für 189,99€

Das Netzteil ist schon OK.
Wieso ist die Grafikkarte für dich zu schwach? :what:
Willst du etwas ein Drittel deines Budgets in die Grafikkarte stecken?
Was für eine CPU soll denn da noch rauskommen... Pentium 4? ;)
Das muss schon ein wenig zusammenpassen, außerdem kann man eine Grafikkarte schneller umrüsten als ein Board oder eine CPU.

Intel E8400 Boxed
_Alternativ: Intel E7300 Boxed
MSI P45 Neo2-FR
_Alternativ: ASUS P5Q-E oder Gigabyte GA-EP45-DS3P oder Foxconn P45A-S
4GB A-DATA Vitesta 800MHz CL5
_Alternativ: 4GB OCZ 1000MHz CL5
HD 4870 512MB
_Alternativ: GTX 260² oder HD 4870 1024MB
Enermax PRO82+ 425W
_Alternativ: Corsair VX 550W oder Enermax MODU82+ 525W (KM) oder Cooler Master Silent Pro 500W
Western Digital Caviar Blue 640GB
_Alternativ: Samsung F1 640GB oder Seagate Barracuda 7200.11 640GB
LG GH22
_Alternativ: Samsung SH-S223F oder LG GH20
Cooler Master CM 690
_Alternativ: Lian Li PC-7B

so und wenn du sicher gehen willst kaufst du ein Quad aber dan würde es 100 euro teurer werden

Das Netzteil ist schon OK.
Wieso ist die Grafikkarte für dich zu schwach? :what:
Willst du etwas ein Drittel deines Budgets in die Grafikkarte stecken?
Was für eine CPU soll denn da noch rauskommen... Pentium 4? ;)
Das muss schon ein wenig zusammenpassen, außerdem kann man eine Grafikkarte schneller umrüsten als ein Board oder eine CPU.

es sollten schon 60% des gesamtbudgets (wenn man kein os, tft, maus, tastatur braucht) in cpu und gpu investiert werden, vor allem wenn das budget etwas begrenzt ist
wobei 700€ locker für ein super system reichen sollten (für 1680x1050)

also macht das etwa 400-450€:
da springt locker ein phenomII/intel quad 9400 und eine hd4870-1gb/gtx260 bei raus ohne dass du irgendwo massiv einsparen mußt und auf billigkram zurückgreifen mußt

ein intel quad 9400 und ne hd4870-1gb/gtx260 und andere sachen für 700 euro das zeigste mir jetzt mal

also dass die sapphire und die palit 4870-1gb mittlerweile um die 200 ocken zu bekommen sind dürfte mittlerweile selbst zu dir vorgedrungen sein, da bedarf es keines beweises

nächste woche wird intel wohl die preise für gewisse cpu´s senken u.a. den q9400

Intel: CPU-Preise sinken angeblich am 18. Januar - Intel, CPU, Preissenkung, Prozessor, Quadcore, Dualcore

dann hast du noch ca 280-300 euro übrig

ga ep45-ds3(95€)
enermax pro82+ (55€)
4gb a-data (30€)
sharkoon rebel9 (35€)
320gb samsung hdd (40€)
arctic freezer (15€)
lg dvd brenner (20€)

macht summa summarum 290€, was preislich voll in den rahmen passen würde
natürlich ist es nicht das beste vom besten aber in dieser preikategorie kann man da drauf auch nicht aus sein; jedoch bring das system ein geniales P/L

bitteschön

Zuletzt bearbeitet:

es bleibt zumindest die hoffnung

vor allem dann würde amd mit dem deneb plötzlich auch nicht mehr so toll dastehen und wäre preistechnisch wieder in zugzwang

vor allem dann würde amd mit dem deneb plötzlich auch nicht mehr so toll dastehen und wäre preistechnisch wieder in zugzwang

Was die Sache natürlich sehr interessant machen würde.
Dennoch würde ich auf ein AMD System setzen, da man nicht weiß, wann Intel tatsächlich die Preise senkt und wie es bei uns ankommt.

fett....naja ich wollte mir jetzt den PII 920 zulegen, aber wenn der q9550 auf 205 eusen fällt....sollte man vielleicht dann zuschlagen.
was meint ihr? doch nen AMD system oder doch dann nen Intel? ich mein wegen den ausslaufenden 775 sockeln...

der 775er sockel läuft nicht aus
ich meine gehört zu haben das nochmal neue cpu auf den markt kommen sollen u.a. siehe link weiter oben und ende des jahres nochmal

ob nun amd oder intel ist mittlerweile wieder geschmacksache, weil sie sich imo weder leistungsmäßig noch preismäßig viel schenken

ähnlich der frage bei grakas, ob hd4870 oder gtx260 - das muss jeder für sich selbst entscheiden

Zurück