Gulaschmaster
Schraubenverwechsler(in)
Gamer/VideobearbeitungsPC ~1100 € gesucht
Ich möchte mir gerne einen neuen Computer kaufen, da mein alter laptop mir einfach zu schlecht ist.
Hier sind die Informationen zu meinen Wünschen zum Pc.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
A: 1200 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
A: Benötigt wird ein Bildschirm (24 Zoll) und eine maus
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
A: Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
A: Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
A: gezockt wird: BF 3&4, Far Cry, Anno, Skyrim,TESO,sims 4,Gta 5(wenns rauskommt) ..., Office und viel Videobearbeitung(auch Bildschirmaufnahme)
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
A: mindestens 1 TB + ssd(100-250 gb)
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
A: Muss nicht, wäre aber schön
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
A: Die Frage ob es sich jetzt lohnt einen neuen Pc zu holen, weil bald ja wahrscheinlich neue grakas von nvidia rauskommen
Das wärs auch schon wäre wirklich sehr erfreut wenn ihr mir helfen könntet
Ich möchte mir gerne einen neuen Computer kaufen, da mein alter laptop mir einfach zu schlecht ist.
Hier sind die Informationen zu meinen Wünschen zum Pc.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
A: 1200 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
A: Benötigt wird ein Bildschirm (24 Zoll) und eine maus
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
A: Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
A: gezockt wird: BF 3&4, Far Cry, Anno, Skyrim,TESO,sims 4,Gta 5(wenns rauskommt) ..., Office und viel Videobearbeitung(auch Bildschirmaufnahme)
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
A: mindestens 1 TB + ssd(100-250 gb)
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
A: Muss nicht, wäre aber schön
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
A: Die Frage ob es sich jetzt lohnt einen neuen Pc zu holen, weil bald ja wahrscheinlich neue grakas von nvidia rauskommen
Das wärs auch schon wäre wirklich sehr erfreut wenn ihr mir helfen könntet
,was aber andererseits auch klar ist, die Teile werden ein halbes Jahr nicht zu bezahlen sein. Nvidia verlangt gerne 600€+ für sein Flagschiff zu Beginn. Für FullHD Auflösung werden die jetztigen Grakas aber lang genug reichen.