• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer/Übertakter PC

der_hardi

Schraubenverwechsler(in)
Gamer/Übertakter PC

Nach Jahren an der Konsole (ps3) hab ich jetzt endlich den Entschluss gefasst, dass jetzt ein neuer Pc her muss (allein schon wegen der Grafik und der Steuerung mit Maus und Tastatur). In den letzten Wochen und Monaten hab ich mich dann mal richtig in das Thema reingelesen und herausgefunden, dass diese ganze Hardwaregeschichte kein Hexenwerk ist und das der Zusammenbau eines Pc´s auch keine Ausbildung als Elektriker voraussetzt. Der Pc soll hauptsächlich zum Spielen (BF3/Skyrim/...) und zur Fotobearbeitung (Photoshop) eingesetzt werden. Das Limit liegt derzeit bei ca. 1150€, bei brachialer Mehrleistung wär ich auch bereit ein bisschen was draufzulegen. Als Monitor nutze ich derzeit einen "NEC SpectraView Reference 271". Gängige CAD-Programme sollten auf dem pc auch "flüssig" laufen. Die CPU soll auf 4 GHz übertaktet werden. Nun zähl ich mal die Teile auf die verbaut werden sollen:

- CPU: Intel Core i5 3570k
- GPU: VTX3D radeon HD 7970 X-Edition
- Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM 630W ATX 2.3
- Case: Cooler Master CM Storm Trooper
- Mainboard: Msi Z77 MPower
- Laufwerk: Samsung SH-S223
- SSD: Samsung SSD 840 Series 120GB
- HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1000GB
- CPU-Kühler: Noctua NH-U9B SE2
- Ram: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8gb (DDR3-1600)

Und nun seit ihr gefragt, seht ihr in dem System noch irgendwo Verbesserungsbedarf oder passt das eurer Meinung nach so?
Viele grüße und schonmal im Voraus danke für die Hilfe!

Lukas

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Zurück