Gamer Tastatur bis ca. 30€, überhaupt was vernünpftiges möglich ?

y00kz

Komplett-PC-Käufer(in)
Gamer Tastatur bis ca. 30€, überhaupt was vernünpftiges möglich ?

Hallo zusammen,

bekomme die Tage meinen neuen Rechner bzw. die Teile. Nun fehlt mir noch eine Tastatur.

Habe erstmal ein Budget in Höhe von ca. 30 € (evtl. +20€ drauf)

Spiele: erstmal CS Go (falls das eine Rolle hier spielt)

Danke im Voraus !

AW: Gamer Tastatur bis ca. 30€, überhaupt was vernünpftiges möglich ?

Kann dir die Lioncast LK20 empfehlen( wenn du auf einen Ziffernblock verzichten kannst und noch noch was mehr an Kohle ausgeben willst;) Top Teil!

Ganz ehrlich Tatstatur ist zum Zocken relativ egal. Wir ham alle vor paar Jahren noch auf ner Rubberdome Tastatur gezockt über die ich heute schimpfen würde. Und der Gamingperformance hat das wenig Abbruch getan.

Heute würd ich natürlich ne mechanische Tastatur mit ihrem feinen definierten Anschlag und Druckpunkt empfehlen. MX Board von Cherry is ne gute Einsteigerwahl. MX Brown oder Red sind hier zu empfehlen

Das cherry MX macht n netten Eindruck ....

Wenns im Budget sein soll: Cougar Vantar, 200K oder 300K.
Zu Mechas: Ja, kann man machen, muss man aber nicht, gibt viele, denen sie einfach nicht gefallen und vor Allem gibt es bei vielen das Budget einfach nicht her.
Eine Mecha, die ISO-DE Layout hat für <50€ wäre mir jedenfalls nicht bekannt und wenn es eine Mecha sein soll, sollte ein neues Budget genannt werden. Preislich gehts bei der Sharkoon Skiller Mech los und da bekommt man aber noch keine original Cherry-MX.

Hey,

ich kann dir uneingeschränkt die Sharkoon Skiller Pro empfehlen, habe ich jetzt schon über 1 Jahr, und hatte nie Probleme damit.

Beleuchtung kannst einstellen wie hell(Spielerei im Endeffekt).

Sie hat einen guten Halt auf dem Schreibtisch, und es lässt sich auch angenehm drauf schreiben.

Viele Grüße

Sagen wir mal ich erhöhe mein Budget bis 100Euro bzw. schaue nach Gebrauchtem ...welche Modelle sind zu empfehlen

Ps: worauf muss ich bei einer guten Tastatur achten , was muss sie haben etc ?

Ich würde das garnicht erwähnen, aber da dein Budget scheinbar knapp bemessen ist und du wahrscheinlich was besseres mit dem Geld anfangen kannst - eine 300€ Tastatur kann nicht viel mehr als eine 10€ Tastatur und einen Vorteil beim Spielen bzw. überhaupt irgendeinen Mehrwert, wirst du dadurch auch nicht bekommen.

Da könnte(!) eine anständige Maus, je nachdem was man bisher hat, schon eher einen kleinen Unterschied machen.

Sagen wir mal ich erhöhe mein Budget bis 100Euro bzw. schaue nach Gebrauchtem ...welche Modelle sind zu empfehlen

Ps: worauf muss ich bei einer guten Tastatur achten , was muss sie haben etc ?

Das willst du dir wirklich antun? Du kriegst super Tastaturen für unter 30,00€..

Wer weiß was für ****Griffel da schon Schabernack getrieben haben..:D

Du hast ja wirklich 0 Anforderungen..spar dir das Geld lieber..

Das willst du dir wirklich antun? Du kriegst super Tastaturen für unter 30,00€..

Wer weiß was für ****Griffel da schon Schabernack getrieben haben..:D

Du hast ja wirklich 0 Anforderungen..spar dir das Geld lieber..
Für 30€ kriegt man Office Tastaturen mehr nicht, ob die reicht, muss jeder selber entscheiden.

Für 30€ kriegt man Office Tastaturen mehr nicht, ob die reicht, muss jeder selber entscheiden.

Bitte erleuchte und erläutere uns und dem TE - er hat schließlich danach gefragt, was eine "gute" Tastatur ausmacht - was der Unterschied zwischen einer Office Tastatur und einer Gaming Tastatur ist.
Vielleicht fällt ihm dann die Entscheidung leichter.

Mach du mir mein Office Tastatur nicht Madrig:love:

@ Topic
Ich hatte schon "echte:ugly:" Gaming Tastaturen noch und nöcher...
Jetz habe ich die Mircrosoft Ergonomic 4000( gebogene Office Tastatur mit geteiltem Tastenfeld) 40€.
Bis auf den klar Definierten überschätzten Anschlag bei Gaming Tastaturen oder beleuchtung/Display hat die alles. Damit kann man top Zocken.
Und durch das gebogene Design muss man seinen Arm nicht unnatürlich grade drehen sondern bleibt immer in der Natürlichen Körpereigenen leichten schräge. Handrücken so 45° nach Ausen gedreht.
3 oder 4 Tasten gleichzeitig verkraftet sie - NfS, AC bis Syndicate, Batman Tomb Raider, Witcher nie tasten oder Anschlagsprobleme gehabt.
Einziger Nachteil eine dezente Beleuchtung um im Dunkeln selten genutzte Tasten besser zu finden^^

Zuletzt bearbeitet:

Mach du mir mein Office Tastatur nicht Madrig:love:

@ Topic
Ich hatte schon "echte:ugly:" Gaming Tastaturen noch und nöcher...
Jetz habe ich die Mircrosoft Ergonomic 4000( gebogene Office Tastatur mit geteiltem Tastenfeld) 40€.
Bis auf den klar Definierten überschätzten Anschlag bei Gaming Tastaturen oder beleuchtung/Display hat die alles. Damit kann man top Zocken.
Und durch das gebogene Design muss man seinen Arm nicht unnatürlich grade drehen sondern bleibt immer in der Natürlichen Körpereigenen leichten schräge. Handrücken so 45° nach Ausen gedreht.
3 oder 4 Tasten gleichzeitig verkraftet sie - NfS, AC bis Syndicate, Batman Tomb Raider, Witcher nie tasten oder Anschlagsprobleme gehabt.
Einziger Nachteil eine dezente Beleuchtung um im Dunkeln selten genutzte Tasten besser zu finden^^
Mach ich doch gar nicht, hab doch geschrieben das das jeder selbst entscheiden muss, mir zum Beispiel kommt keine Rubber Dome mehr ins Haus :)

Zurück