• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer/Streaming PC bis 2000Euronen

Richi1605

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute,

ich suche für ne Bekannte nen Gamer / Streaming PC, hoffe ihr könnt mir nen paar tipps geben.

1.) Wie hoch ist das Budget?

2000 Euro für den Tower

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

Monitor soll auch Neu ,Extra Budge dafür vorhanden (aktuel aber keine vorgabe) Was könnt ihr da empfehlen bei 1440p und 1080p am besten was mit gsync aber Preisleistung soll stimmen von 60 bis 120hz wenn ihr auch was mit 140 hz empfehlen könnt macht es, monitore werden angeschaut und dan wird entscheiden xD

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

Ja Eigenbau

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))

Nope

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

/

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?

-es soll drauf gedattelt werden alles von aktuelen Games bis hin zu etwas älteren Spielen
- zudem werden Let´s Plays aufgenommen und bearbeitet um sie anschließend auf Youtube hoch zu laden

7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?

500 gb ssd
3Tb

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?

Zubeginn erstmal nicht aber Option soll bestehen

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)

- Mainboard mit 6 oder mehr USB anschlüssen oder eventuel ne zusatz karte
- CPU soll es der i7 6700k werden (auf den wurde sich schon eingeschossen) kriegt man den eig gut gekühlt mit nen be quiet dark rock pro 3 ??
- Graka ne 1080 von Gigabyte
- Wunsch größe des Arbeitsspeichers ist 64 Gb
- Gehäuse ist noch alles offen was ihr empfehlen könnt

Danke schonmal für eure Hilfe :-)

Hey,

Das Thema ist ja leider untergegangen.
Sowas wäre in meinen Augen eine gute Möglichkeit:
1600€ i7k GTX1080 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Als Gehäuse kann man auch sowas nehmen:
be quiet! Dark Base Pro 900 schwarz mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland

64GB RAM brauch man wirklich nicht, wenn viel Videobearbeitung gemacht werden soll, dann kann man auf ein System mit 6 Kernen gehen. Das hat dann zwar weniegr Spieleleistung aber mehr Produktivleistung. Max. 32GB RAM würde ich aber empfehlen.

Wenn Videobearbeitung so extrem betrieben wird, dass 64GB RAM benötigt werden, dann ist man aber mit einem i7 6700k an der falschen Adresse. ;)

Weil dann die 2011-3-Plattform mehr Leistung hat und 6/8/10 Kerne sich in diesem Fall auszahlen werden.

Oder sollte das Ironie sein? Wenn ja, dann bitte den Smiley einfügen, sonst bin ich irritiert. :P

Er will spielen und ein paar Lets Plays machen.
Dafür reicht der 6700k problemlos.
Da braucht es auch keine 64Gb RAM. You Tube videos machst du mit Xmedia Record -- gratis Programm -- du kannst das im Hintergrund laufen lassen, während du spielst.

Das Thema ist ja leider untergegangen.

Kein Thema

Er will spielen und ein paar Lets Plays machen.

Genau so siehts aus.

hab mir einfach mal im PC guide 2 pc systeme raus gesucht mit jeweils 32 gb ram, falls der nicht reichen sollte kann man ja immer noch ram riegel dazu kaufen.

konfi 1.png konfi 2.jpg

Hab mal 2 konfis zusammen gestellt mit nen 4kerner und nen 6kerner, jeweils aber die graka frei gelassen wobei das ne 1080 werden soll. Passen die konfis so ??

das be quiet! Dark Base Pro 900 sieht auch nicht schlecht aus.

Solltest du USB 3.1 Typ-C benötigen könntest du u.a das Asus X99A-II nehmen. Sonst müsstest du eine PCIe-Erweiterungskarte verbauen.

Zurück