Gamer-Ruhestand sollte laut Eve-Online-CEO mit ingame verdientem Geld möglich sein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gamer-Ruhestand sollte laut Eve-Online-CEO mit ingame verdientem Geld möglich sein

Ruhestandspläne alleine durch Gaming? Laut dem Eve-Online-CEO sollte dies durchaus mit ingame verdientem Geld irgendwann möglich sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gamer-Ruhestand sollte laut Eve-Online-CEO mit ingame verdientem Geld möglich sein

Eine geile Idee!
Wer braucht schon Bäcker, Farmer, Handwerker?
Lasst uns alle Realwerte via Pixel erspielen. Die Realität lässt sich sicher günstig nach Indien, China und ein paar Entwicklungsländer outsourcen.

Dann müsste Spiele ja ewig laufen und von einer größeren Masse an Spielern gespielt werden - irgendwer muss einem den Kram ja abkaufen. Oder das erspielte müsste auf andere Spiele übertragbar sein.
Dann rennt man vlt. irgendwann mit einer hochmodernen Rüstung aus Mass Effect Online in Dragon Age Online herum, und umgekehrt (ja ich weiß, es gibt bereits für ME2 & 3 eine von DA-inspirierte Rüstung).

@KamiPls: Es kann nicht jeder Bäcker, Farmer oder Handwerker werden, die Nachfrage nach Arbeitskräfte in dieser Branche sind irgendwann gedeckt (ja, aktuell ists eher umgekehrt).
Sie wollen vlt. auch noch etwas anderes machen, als 16/7 ihrer Arbeit nach zu gehen. Wenn die sich beim spielen noch etwas (für den Ruhestand) dazu verdienen können, würden die bestimmt nicht nein sagen.

hm, in Horizon 5 hab ich 25 Mio. Credits, in Horizon 4 gar fast 200 Mio Credits. Mir würden aber schon die 25 Mio. für eine erträgliche Rente reichen. :ugly::ugly::ugly:

Ja warum nich. Es gibt so einige Spiele in denen ich das maximum mindestens einmal erreicht habe....
wenn ich mal grob überschlage abzüglich Lagerung wechselkurse......ähmm... was kostete Dagoberts Geldspeicher noch gleich?

Autsch... da wird ja das Prinzip Bullshit in ganz neue Höhen getrieben. Die lügen ja ohne Rot zu werden um ihren NFT-Scheiss unters Volk zu bringen. Soviel Quatsch in solch wenigen Sätzen habe ich selten gelesen.

Wer riskiert den ernsthaft seine gesamte Zeit in ein Software-Produkt zu versenken, in der Hoffnung das man davon seinen Ruhestand bestreiten kann?
Das Dumme ist ja das man sein aktuelles Leben auch bestreiten muss... wenn ich soviel Zeit in Eve Online versenke um später meinen Ruhestand geniessen zu können habe ich bis dahin Brot und Wasser und spiele unter einer Brücke oder was?

"CEO von Eve-Online-Entwickler kapiert den Unterschied zwischen Spielen und Arbeiten nicht"

^
^
^
||
||
||

Das ist keine News, das war schon immer offensichtlich.

Zurück