• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Rechner

saturn

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Forum,

ich möchte mir ein Gamer-Pc zusammen bauen, und brauche da eure Hilfe. Mit dem Rechner möchte ich schon die neuesten Spiele mit der besten Einstellung spielen können (z.b metor, oder was noch rauskommt).

Hab mich hier im Forum schon umgeschaut und bis jetzt das rausgepickt:

CPU Sockel 1155
Intel® Core™ i5-2500K
4x 3300 MHz, 4x 256 kByte,
6144 kByte, Sandy Bridge
182,90 EUR

Mainboards Sockel 1155
ASRock P67 Extreme4
Intel® P67 Express, ATX,
3x PCIe 2.0 x16, SLI,
Crossfire, 1155
147,90 EUR

Festplatten 3,5 Zoll SATA
Samsung HD103SJ 1 TB
1.000 GB, 8,9/32/7200,
Serial ATA/300
49,99 EUR

Arbeitsspeicher DDR3-1066
GeIL DIMM 4 GB DDR3-1066 Kit
4096 MB, CL7 7-7-20, 2,
PC3 8500
45,49 EUR

Das ganze soll ca. 1000 EUR oder wenieger kosten.
Die Grafikkarte hätte ich gerne von NVIDEA (weil ich mit Radeon schlechte Erfahrungen gemacht habe).

Mir ist noch SEHR wichtig das der Rechner SEHR leise ist, zumindest wenn ich nicht spiele. Daher dachte ich an eine Wasserkühlung?!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Nimm lieber eine Samsung Spinpoint F3, SATA 3 ist sinnfrei, da die Geschwindigkeit noch nicht genutzt wird (glaube wir sind gerade bei SATA 1, nach Geschwindigkeit).

Beim Ram solltest du 1333er kaufen, ein 2x4GB Kit, kostet ja nicht so viel.
die Festplatte ist schon OK, das Sata/300 steht für 300MB/s, also Sata 2 Schnittstelle, was normal ist.
Brett ist OK, CPU ebenso, welche Auflösung hat dein Monitor?

Wo hast du denn die Preise für deine Teile her. Da habe ich ja selbst bei K & M günstiger gekauft.
Bin hier über den Preisvergleich reingegangen und habe darüber bei K & M bestellt. Habe für das gleiche Board, den 1333er RAM und den Prozessor 363,- bezahlt.

War zwar auch mehr, wie bei Softys Preisen, konnte es dafür aber dort abholen und habe damit das Porto gespart.
Nur nicht direkt bei K & M im Laden kaufen. Da zahlt man glatt noch einen 50,- € mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Jo danke,

das von Softy sieht gut aus, aber ob Sharkoon HDD Vibe-Fixer und EKL Alpenföhn Case Spätzle was bringt. Mein Rechner ist z.b. laut wegen der Lüfter. Hab vorne, hinten, Cpu-Kühler und Grafikkarten-Kühler, und der Grafikkarten-Lüfter ist glaube ich lauter als die anderen zusammen (Grafikkarte ATI Radeon HD 4850).

Und die Preise hab ich von Alternate :)

Wenn Du die Noiseblocker Lüfter nimmst, brauchst Du die Case Spätzle eh nicht, da ist schon eine Entkopplung dabei. Für andere Lüfter bringen die aber schon was.

Die Festplattenentkopplung vermindert v.a. die Zugriffsgeräusche der Festplatte.

Zurück