• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC

Petar1987

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

Bin dabei eine PC zusammenzustellen für einen Bekannten.
PC wird fürs Gamen benutzt.
Gezockt wird in Full HD, OS ist Windows 64bit.
Budget war eigentlich 700, jetzt bin ich aber bei 760, mehr sollte es nicht werden.

Zusammengestellt bei Midfactory
Warenkorb | Mindfactory.de

Passt das so?

Gruss

AW: Gamer PC

Servus,

die Zusammenstellung sieht grundsätzlich gut aus :daumen:!

Beim Arbeitsspeicher könnte man die minimal günstigeren G.Skill Aegis nehmen *klick*, beim Mainboard das aktuellere MSI B450-A Pro Max, dem Pure Base 500 würde ich optional einen zweiten Frontlüfter spendieren *klack*, und ebenfalls optional würde ich die Crucial MX500, gegen die Crucial P1 tauschen *kluck*.

Gruß Lordac

Servus,
...muss ich beim MB das Bios update machen wegen der CPU und RAM?
nein, die MSI-Boards mit dem Zusatz "Max", haben sogar das aktuelle BIOS für die Ryzen 3xxx-CPUs drauf.

Da du eine 2xxx kaufst, könnte man auch das Asrock B450M Pro4-F nehmen.
Da ich aber irgendwo mal gelesen habe das der BIOS-Speicher bei den überarbeiteten Mainboards (MSI Max) vergrößert wurde, würde ich bei geringem Aufpreis ein solches nehmen.

Der Vorschlag mit 3200er Arbeitsspeicher ist gut, wenn dann würde ich aber die günstigeren RipJaws V kaufen.

Den 2600X finde ich aufgrund des besseren Kühlers eine gute Wahl, wenn einem das nicht stört kann man natürlich auch den 2600 nehmen.

Die Pure Wings 2 haben einfache Gleitlager und sind teurer als die Arctic F14, deshalb hab ich letztere empfohlen, auch wenn die Bestückung dann nicht einheitlich ist.

Gruß Lordac

Zuletzt bearbeitet:

Da du eine 2xxx kaufst, könnte man auch das Asrock B450M Pro4-F nehmen.
Da ich aber irgendwo mal gelesen habe das der BIOS-Speicher bei den überarbeiteten Mainboards (MSI Max) vergrößert wurde, würde ich bei geringem Aufpreis ein solches nehmen.

Wenn ich nicht irre, hat MSI das Problem, dass der Bios Chip der B450 Mainboards nur 16MB groß ist. Daher war MSI sozusagen gezwungen neue Mainboards aufzulegen, damit Ryzen 3000 läuft.
AMd hatte schon immer 128MB große Bios Chips. Daher ist das bei Asrock kein Problem.

Zurück