• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc

niki96

Komplett-PC-Käufer(in)
HI,
also mit eurer hilfe hatte ich ja einen pc zusammen gestellt und bin damit zu einem laden gegangen, damit der mir ein angebot macht (mit einbauen....)
Der verkäufer hat mir dann ein paar sachen empfohlen, die ich ändern könnte, jetzt will ich mich aber versichern ob die sachen jetzt auch gut sind und zusammen passen!

CPU: Intel Core2Duo E8400
Mainboard: P5Q Pro
Festplatte: Samsung 500GB
Gehäuse: AntecNine Hundres Ultimate Gamer
bei den sachen bin ich mir eigentlich ziemlich sicher und die als sollten als "grundelemente" auch bleiben

Netzteil: BeQuiet Straight Power E6-550w (hatte vorher 450w und er meinte, dass ich wegen der grafikkarte lieber ein bisschen mehr nehmen sollte, da das netzteil sonst immer voll ausgelastet ist!)
RAM: 4096mb A-Data CL4 Extreme Editi (hatte vorher 2x 2GB , er meinte man könnte dann nicht mehr aufrüsten....)

die beiden sachen find ich auch logisch, dass man die ändert, jetzt die grafikkarte :)
Grafikkarte: Asus GTX 260 512mb

hatte vorher die HD4870 512mb ausgewählt, er hatte mich dann gefragt ob ich den hauptsächlich zum zocken benutzte (mach ich) und meinte daraufhin das die GTX 260 besser zum zocken ist und ich lieber die nehmen sollte!
er hatte auch noch was mit übertakten gesagt, das man das mit der leichter machen kann....
ich bin nicht so der "hardeware freak" und hab nicht einmal eine ahnung was übertakten is :( , geschweige den wie es geht!

Wie seht ihr das??
würd mich über euere hilfe freuen :)!

niki

CPU: Intel Core2Duo E8400
Mainboard: P5Q Pro
Festplatte: Samsung 500GB
Gehäuse: AntecNine Hundres Ultimate Gamer
bei den sachen bin ich mir eigentlich ziemlich sicher und die als sollten als "grundelemente" auch bleiben

Das kannst du so lassen, kein Thema.

Netzteil: BeQuiet Straight Power E6-550w (hatte vorher 450w und er meinte, dass ich wegen der grafikkarte lieber ein bisschen mehr nehmen sollte, da das netzteil sonst immer voll ausgelastet ist!)

Na ja, es kommt auf den Wirkungsgrad an, aber dennoch würde ich ein anderes nehmen, z.B. Enermax Modul82+ als 450 Watt. Das reicht für deinen PC dicke.

RAM: 4096mb A-Data CL4 Extreme Editi (hatte vorher 2x 2GB , er meinte man könnte dann nicht mehr aufrüsten....)

Hä, ist der bekloppt? ;)
Wenn du 2x 2GB einbaust, hast du doch noch zwei Speicherbänke frei.
Du kannst also noch mal 2x 2GB einbauen.
Außerdem laufen die 2x 2GB im Dual Channel Modus.
Die A-Data sind doch auch nur 2x 2GB Speicher. :wall:
Verstehe jetzt nicht, was der Händler daran auszusetzen hat.

Grafikkarte: Asus GTX 260 512mb

Äh, die GTX260 hat 896MB Video RAM. ;)

hatte vorher die HD4870 512mb ausgewählt, er hatte mich dann gefragt ob ich den hauptsächlich zum zocken benutzte (mach ich) und meinte daraufhin das die GTX 260 besser zum zocken ist und ich lieber die nehmen sollte!

Bleib bei der ATI Karte, die GTX ist teurer. Da kannst du bei ATI gleich die 4870 mit 1GB speicher nehmen. Die ist dann meist schneller und immer noch günsitger.

er hatte auch noch was mit übertakten gesagt, das man das mit der leichter machen kann....
ich bin nicht so der "hardeware freak" und hab nicht einmal eine ahnung was übertakten is :( , geschweige den wie es geht!

Jede Grafikkarte kann man bis zu einem gewissen Punkt übertakten.
Dafür gibt es passende Tools.
Aber die ATI brauchst du sicher nicht übertakten, die ist schnell genug.

Erste ma würde ich empfehlen die Sachen im Inet, bei hoh.de oder deartige Shops zu kaufen, da kommste wesentlich günstiger davon ( falls du das nicht shcon in erwägung gezigen hast)

Na ja, es kommt auf den Wirkungsgrad an, aber dennoch würde ich ein anderes nehmen, z.B. Enermax Modul82+ als 450 Watt. Das reicht für deinen PC dicke.

Das ist das enermax Modu 82+ 425 Watt NT;) und das hätte ich dir auch empfohlen^^

Ram von Adata kann ich ebenfalls empfehlen, meine lassen sich auch relativ gut übertakten und bleiben sehr stabil, allerdings ist eine recht hohe spannung (~2,3V) nötig.

Würde dir ebenfalls die Ati 4870 in 512/1024 MB Videoram empfehlen. Da hat der Verkäufer übrigens ent ganz die wahrheit gesagt, die GTX ist nicht besser als die 4870, sie sind recht ausgeglichen, in manchen liegt sie vonre, bei anderen rennt ihr die 4870 davon, da gukkst du dir am besten mal diverse Benchmarks an.
P/L-Sieger ist jedoch klar die ATi

greetz

ok, dann werd ich nochma ein bisschen lesen, aber die 4870er liegt im moment vorn :)

also ich hatte am anfang auch schon im internet geguckt, hatte auch gesehen das es bei verschiedenen händlern billiger ist, aber ich zahl lieber en paar euro mehr und kann dafür direkt zum laden hingehen wenn was kaputt ist!

Zurück