• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc

Roenon

Schraubenverwechsler(in)
Hi zusammen,

werde hauptsächlich Rollenspiele (Diablo 3, Skyrim, DA1-2, etc) auf der Kiste spielen. Das alles soll sauber laufen und dabei auf meinen Full HD 24" Bildschirm auch noch schön anzuschauen sein.
Hab mich durch verschiedenste Beitrage gearbeitet und nach bestem gewissen etwas zusammen gestellt. Bin mir aber nicht so sicher und hoff auf Hilfe/Ratschläge eurerseits. OC hab ich keine ahnung von, möchte es mir für später aber offen halten mich da rein zuarbeiten.
Eine Frage gleich noch im voraus: Worin besteht der Unterschied bei Grakas von FullRetail und LiteRetail

Hier die ausgewählten Bauteile (Entschuldigung, aber ich peil das mit den verlinkungen gerade nich):

Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B)
Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail (11199-03-20G)
ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
LG Electronics GH24NS70 schwarz, SATA, bulk (GH24NS70.AUAA50B)
Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
Enermax Ostrog schwarz/weiß (ECA3250-BW)
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197)

MfG Roenon

Full und Lite Retail bezeichnet den Lieferumfang. Der ist bei Full Retail höher (z.B. Adapter oder DVI- oder HDMI-Kabel o.ä.)

Die Zusammenstellung sieht gut aus, es könnte aber beim Asrock Board Probleme mit dem Macho geben, so dass beim Gehäuse kein Hecklüfter mehr passt.

Sicherheitshalber würde ich daher ein anderes Board (z.B. Gigabyte Z77-D3H) oder einen anderen Kühler (EKL Alpenföhn Brocken oder Matterhorn (Pure).

Vom Brenner gibt es bereits einen Nachfolger (LG GH24NS90)

Ansonsten super Auswahl :daumen:

P.S. Willkommen im Forum :-)

Sehr gute Konfig:daumen: Softys Tips würde ich beherzigen! Wenn du bei Mindfactory bestellst und eine 7950 nimmst:

gibts ein tolles Spielebundle (Wert ca. 170 Taler) zum herunterladen dazu:

PS: muss mich korrigieren, Sleeping Dogs ist anscheinend auf dem Index gelandet. Deshalb ist never Settle vorerst eingefroren. Quelle:

http://forum.mindfactory.de/allgemeines/71999-amds-never-settle-aktion-2.html

ab Beitrag 41...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine sehr gute Zusammenstellung :daumen:.
Wenn Du auf das Kabelmanagement beim NT verzichtest, und andere RAMs nimmst, wären vlt. 20-30 Taler Ersparnis noch drinne.

facehugger schrieb:
Habe noch nie gehört, das es mit den vom mir verlinkten Riegeln Stress gegeben hätte... Und Pech mit irgendeiner HW kann man schließlich immer einmal haben;)

Gruß

Ich habe das 8gb kit von Teamgroup gekauft, war kaputt, zurückgeschickt und wieder ein kaputtes bekommen.
Ich sage ja nur, dass ich da 5€ mehr investieren würde, das KANN ärger ersparen.

Zurück