• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
jop. Top Pc von Karlklops. . allerdings fehlt noch ein dvd-brenner in der bestellung. die kosten bei mindfactory 12-15€. aber so kannste die bestellung absenden

Das L7 Netzteil würde ich auf gar keinen Fall nehmen. Nimm lieber ein 9er Modell von BeQuiet, z.B. be quiet! Straight Power E9 CM 480W.

Beim Board würde ich zum neuen Chipsatz greifen, z.B. das hier: ASRock Z77 Pro3.

Die von dir vorgeschlagene HDD mag als Datengrab seine Daseinsberechtigung zu haben, als Systemplatte ist sie dagegen viel zu langsam. Dann verzichte lieber auf Speicherplatz und nimm diese: Samsung Spinpoint F3 1000GB.

Auch fehlt ein CPU-Kühler. Empfehlenswert wäre die eierlegende Wollmilchsau Thermalright HR-02 Macho.

warum kein L7?

Das L7 Netzteil würde ich auf gar keinen Fall nehmen. Nimm lieber ein 9er Modell von BeQuiet, z.B. be quiet! Straight Power E9 CM 480W.

Beim Board würde ich zum neuen Chipsatz greifen, z.B. das hier: ASRock Z77 Pro3.

Die von dir vorgeschlagene HDD mag als Datengrab seine Daseinsberechtigung zu haben, als Systemplatte ist sie dagegen viel zu langsam. Dann verzichte lieber auf Speicherplatz und nimm diese: Samsung Spinpoint F3 1000GB.

Falls du kein SATA DVD-LW hast muss dieses Umbedingt mitbestellt werden.

Zu der HDD. Seagate ist einfach schlecht geworden und geht zu schnell kaputt (meine erfahrung) Lieber WD oder Samsung kaufen und länger was von haben.

ein Tower haste noch ? wäre evtl hilfreich wenn du noch schreiben könntest was du noch alles vom alten System hast ... dann bräuchten wir nicht Blinden-Poker spielen

Zurück